Filme mit Al Sapienza

Der Corporate Raider Edward Lewis, dessen Geliebte ihn gerade verlassen hat, fährt mit dem Lotus Esprit seines Freundes und Anwalts Phil durch Hollywood, um in Beverly Hills im hocheleganten Regent Beverly Wilshire abzusteigen. Da er normalerweise chauffiert wird und sich daher verfährt, hält er auf dem Hollywood Boulevard an und fragt die Prostituierte Vivian Ward nach dem Weg. Diese glaubt, einen zahlungskräftigen Kunden gefunden zu haben, und weist ihm gegen Geld den Weg. Schließlich lässt Lewis, der mit dem Schaltgetriebe des Sportwagens überfordert ist, sich von Vivian sogar zum Hotel fahren. Dort angekommen, nimmt er sie spontan mit auf sein Zimmer.
Originalname
Pretty Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.64
IMDB: 7 (239587 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 87
Tomatoes: 61
Während eines Spezialeinsatzes, bei dem Roger Murtaugh und Martin Riggs einen mit einem Flammenwerfer zündelnden Verrückten aufhalten wollen, werden beide vom jeweils anderen vor vollendete Tatsachen gestellt: Roger erzählt Martin, dass dessen Freundin Lorna schwanger ist und Martin bald Vater wird. Im Gegenzug berichtet Riggs Murtaugh, dass dessen Tochter Rianne ebenfalls bald ein Kind erwartet und er in Kürze Großvater wird. Beide beenden den Einsatz trümmer- und erfolgreich und schwören sich, wegen des anstehenden Nachwuchses kürzerzutreten. Die kurz darauf (aus Versicherungsgründen) erfolgende Beförderung zu Captains ist dem mehr als förderlich.
Originalname
Lethal Weapon 4
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.41
IMDB: 6.6 (139266 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 91
Tomatoes: 52
Jigsaw hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, perfide Fallen zu konstruieren, aus denen zwar stets ein Entkommen möglich ist, dies teilweise jedoch teuer erkauft werden muss. Der ermittelnde Detective Hoffman, dessen Schwester von Seth Baxter getötet wurde, ist weiterhin von Polizeichef Logan auf die Ergreifung Jigsaws angesetzt.
Originalname
Saw V
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.3
IMDB: 5.8 (111224 Stimmen)
Metascore: 20
Google: 87
Tomatoes: 13
Der Gangster Malankov lässt einen Buchhalter entführen und zwingt ihn, den Safe im Büro von Stuart St. John zu öffnen, für den der Buchhalter arbeitet und der Malankov Geld schuldet. Der Safe ist jedoch leer. Malankov ruft St. John an und erschießt dann den Buchhalter als „letzte Mahnung“. Bryan Mills überrascht seine Tochter Kim mit einem vorzeitigen Geburtstagsgeschenk. Kim ist ungewollt schwanger und verheimlicht diese Neuigkeit vor ihrem Vater und vor ihrem Freund. Am Abend besucht Lenore, Bryans Exfrau, ihn in dessen Appartement und erzählt ihm von ihren Eheproblemen mit Stuart St. John. Bryan und Lenore haben noch Gefühle für einander, beschließen aber, eine normale Freundschaft weiterzuführen. Bryan gibt Lenore einen Zweitschlüssel seiner Wohnung, so dass sie sich dorthin zurückziehen kann, falls es ihr schlecht geht.
Originalname
Taken 3
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.6
IMDB: 6 (162528 Stimmen)
Metascore: 26
Google: 87
Tomatoes: 12
Der schrullige Hedgefonds-Manager Michael Burry erkennt die sich anbahnende Blase am US-Immobilienmarkt und sieht die darauf folgende Finanzkrise kommen. Er analysiert die Lage akribisch und hinterfragt insbesondere die Praktik der großen Investmentbanken, sichere Hypothekenbestände mit risikoreichen Beständen zu vermischen und diese Pakete (CDOs) dann von den Ratingagenturen hoch bewerten zu lassen, um sie gewinnbringend an andere Finanzinstitute weiterzuverkaufen. Um dieses Wissen nun zu nutzen, versucht er schließlich, mit den Mitteln seines eigenen Fonds mit einem neu kreierten Finanzinstrument auf den abzusehenden Kurseinbruch zu wetten (siehe auch Long und Short).
Originalname
The Big Short
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.91
IMDB: 7.8 (290486 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 90
Tomatoes: 88

Andre Schneider