Filme mit Aaron Eckhart

Das Football-Team der Miami Sharks steckt in der Krise und hat zu Beginn der Story bereits dreimal in Folge verloren – die Play-off-Teilnahme ist in Gefahr. Als dann auch noch Star-Quarterback Jack Rooney sowie sein ohnehin erfolgloser Ersatzmann verletzungsbedingt ausfallen, muss der dritte Quarterback Willie Beamen ran. Er kann die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern, steigert sich aber nach anfänglichen Schwierigkeiten und zeigt ungeahnte Qualitäten. Durch seine überhebliche Art bekommt er jedoch schnell Probleme mit den Gesetzmäßigkeiten des Sports. Sein Auftreten ist geprägt von seiner Herkunft und Problemen mit früheren Coaches, die sein Talent stets verkannten. Beamen ist nicht in der Lage, Demut zu zeigen oder sich für seine Mitspieler zu opfern. Schnell bekommt er auch Probleme mit seiner Freundin Vanessa, die ihn verlässt, und Chefcoach Tony D’Amato, da er dessen Anweisungen missachtet, eigenmächtig Spielzüge ändert und stets die Kollegen verprellt.
Originalname
Any Given Sunday
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.1
IMDB: 6.9 (109843 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 83
Tomatoes: 52
Erin Brockovich ist eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Die arbeitslose ehemalige Schönheitskönigin (Miss Wichita) aus einfachen Verhältnissen nimmt kein Blatt vor den Mund. Als sie 1993 in einen Autounfall verwickelt und verletzt wird, wendet sie sich an den Rechtsanwalt Ed Masry. Durch ihre verbalen Ausfälle vor Gericht gegen den beklagten Arzt verspielt sie das Wohlwollen der Geschworenen und verliert die Klage auf Schmerzensgeld und Übernahme der Behandlungskosten. Sie steckt nun in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Ihren Anwalt, der ihr großspurig einen Sieg vor Gericht in Aussicht gestellt hatte, kann sie überreden, sie zwecks Wiedergutmachung in seiner Kanzlei als Gehilfin einzustellen.
Originalname
Erin Brockovich
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.51
IMDB: 7.3 (170434 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 91
Tomatoes: 84
Del Sizemore, der Ehemann der Kellnerin Betty Sizemore, wird aufgrund seiner Drogengeschäfte von zwei Kriminellen, Vater Charlie und Sohn Wesley, die sich von Del hintergangen fühlen, erst skalpiert und dann ermordet. Betty, die von den Drogengeschäften nichts weiß, wird zufällig Zeugin, während sie ihre Lieblingssoap A Reason to Love im Fernsehen sieht. Schockiert und den Mord verdrängend vermischt sie die Realität mit der Serie und bildet sich fortan ein, sie sei mit der Figur Dr. David Ravell verlobt gewesen. Daher fährt sie ungeachtet der polizeilichen Ermittlungen von ihrer Heimat in Kansas nach Los Angeles, um ihn kennenzulernen.
Originalname
Nurse Betty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.22
IMDB: 6.1 (32634 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 85
Tomatoes: 83
Es geschehen einige merkwürdige, scheinbar zusammenhanglose Vorfälle: Menschen in Boston brechen ohne ersichtlichen Grund tot zusammen, Taubenschwärme in London spielen plötzlich verrückt, und das Space Shuttle „Endeavour“ kommt beim Landeanflug vom Kurs ab und kann von der Crew nur mit Mühe im Kanalbett des Los Angeles River notgelandet werden. Die Regierung beauftragt General Purcell, den Ursachen auf den Grund zu gehen, und zieht hierzu zwei miteinander befreundete Wissenschaftler zu Rate: den Geophysiker Keyes sowie den französischen Hochenergiewaffen-Experten Leveque. Gemeinsam mit der Koryphäe Dr. Conrad Zimsky kommt das Duo dem Grund auf die Spur: Der Kern der Erde hat auf unerklärliche Weise aufgehört, sich zu drehen, deshalb löst sich das Magnetfeld des Planeten langsam auf.
Originalname
The Core
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.07
IMDB: 5.5 (91428 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 83
Tomatoes: 40
Die Handlung spielt in New Mexico am Ende des 19. Jahrhunderts. Maggie Gilkeson lebt mit ihren Töchtern Dot und Lilly von einer Farm und ihrer Tätigkeit als Heilerin. Sie hat eine Beziehung mit ihrem Nachbarn Brake Baldwin, der ihr hilft. Als ihr Vater Samuel Jones wieder auftaucht, der, als Maggie noch ein Kind war, seine Familie verlassen hatte und bei den Indianern lebte, wirft sie ihn aus dem Haus. Eine Gang aus desertierten Apachen-Scouts überfällt später Brake, den Dot und Lilly zur Arbeit begleiten. Brake wird ermordet und Lilly entführt, um in Mexiko zusammen mit weiteren entführten Mädchen verkauft zu werden. Dot kann sich verstecken und berichtet nachher ihrer Mutter über die Katastrophe. Als der örtliche Sheriff von Maggie erfährt, was passiert ist, weigert er sich, die Verfolgung der Indianer aufzunehmen.
Originalname
The Missing
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.96
IMDB: 6.5 (32794 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 86
Tomatoes: 58
Los Angeles im Jahr 1947. Die Metropole wird vom bestialischen Mord an dem 22-jährigen Starlet Elizabeth Short erschüttert. Die Leiche der jungen Frau, die zu Lebzeiten von Freunden ihrer Schönheit wegen „Schwarze Dahlie“ (engl.: Black Dahlia) genannt wurde, wird auf einer Wiese in der Nähe von Hollywood aufgefunden. Der Mörder hat den Körper der Frau an der Hüfte durchtrennt, ihre Organe entfernt und ihr Gesicht entstellt.
Originalname
Black Dahlia, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.39
IMDB: 5.6 (70143 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 76
Tomatoes: 32
Batman und der Polizist Jim Gordon beginnen mit zunehmendem Erfolg, das Verbrechen in Gotham City zu bekämpfen, und bringen unter anderem den aus Batman Begins bekannten Schurken Scarecrow hinter Gitter, als plötzlich ein geheimnisvoller Krimineller erscheint, nur bekannt als Joker. Der geschminkte Psychopath, dessen Mundwinkel durch Narben an den Seiten seines Mundes zu einer Art bizarrem „Dauergrinsen“ verzogen sind, hatte zuvor schon durch einen brutalen Banküberfall auf sich aufmerksam gemacht. Batman und Lieutenant Gordon beschließen, den beliebten neuen Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent, den Hoffnungsträger der Bevölkerung von Gotham, in ihren Kampf gegen das organisierte Verbrechen einzubinden. Dent ist mittlerweile mit Bruce Waynes Jugendliebe Rachel Dawes liiert.
Originalname
The Dark Knight
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 91.1
IMDB: 9 (2200152 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 95
Tomatoes: 94
Der New Yorker Journalist Paul Kemp ist meist nur in kurzfristigen Jobs beschäftigt. Im Jahr 1959 beschließt er, in die puerto-ricanische Hauptstadt San Juan zu reisen. Dort erhält er das Angebot, für die Tageszeitung The San Juan Star zu arbeiten. Neben seiner Arbeit verbringt Kemp jedoch auch viel Zeit in Bars und bei Freunden. Bald lernt er die attraktive Chenault kennen, die mit dem reichen Unternehmer Sanderson verlobt ist. Sanderson will, dass Kemp für ihn und andere Investoren eine Werbebroschüre schreibt, um die Öffentlichkeit von einem Hotel auf einer unberührten Insel vor Puerto Rico zu überzeugen.
Originalname
Rum Diary, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.49
IMDB: 6.2 (91695 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 80
Tomatoes: 50
Freddies größter Traum ist es, professionell Football zu spielen, obwohl seine Statur nicht den körperlichen Anforderungen entspricht. Nichtsdestotrotz trainiert ihn sein Vater besonders hart und tatsächlich wird der Trainer der Longhorns auf Freddie aufmerksam und nimmt ihn in das Team auf. Schnell findet er sich in die Mannschaft ein, die sogar den Meistertitel gewinnt. Doch dann wird bei ihm Krebs diagnostiziert und Freddie muss sich seiner größten Herausforderung stellen.
Originalname
My All American
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.63
IMDB: 7.2 (4813 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 95
Tomatoes: 32
Ein großes Passagierflugzeug fliegt durch die Häuserschluchten von New York und stürzt ab. Aus diesem Albtraum erwacht der Pilot Chesley „Sully“ Sullenberger, der sich zusammen mit seinem Co-Piloten Jeff Skiles vor der amerikanischen Flugsicherheitsbehörde National Transportation Safety Board (NTSB) verantworten muss. Die beiden hatten wenige Minuten nach dem Start vom New Yorker Flughafen LaGuardia aufgrund von Problemen mit den Triebwerken nach Vogelschlag eine Notwasserung auf dem Hudson River durchgeführt. Alle 155 Personen an Bord hatten überraschenderweise überlebt. Der Fluglotse hatte zuvor vorgeschlagen, nach La Guardia zurückzukehren oder auf dem nahen Flughafen Teterboro notzulanden.
Originalname
Sully
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.94
IMDB: 7.5 (188108 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 92
Tomatoes: 85

Andre Schneider