Filme mit Bill Pullman

Dem Planeten der Spaceballs geht die Luft aus. Da man nicht ewig von „Perri-Air“-Dosen leben kann, beschließt Präsident Skroob, Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen und Colonel Sandfurz entführen zu lassen, um anschließend ihren Vater König Roland zu erpressen. Dadurch will Skroob an die Zahlenkombination des Kraftfelds gelangen, das die Atmosphäre des Planeten Druidia schützt.
Originalname
Spaceballs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.1 (166261 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 91
Tomatoes: 57
Macon Leary ist Autor von Reiseliteratur. Als sein Sohn bei einer Schießerei stirbt, gerät seine Ehe mit Sarah in eine Krise. Macon lernt die lebenslustige Muriel Pritchett kennen, die ihm als das Gegenteil seiner Ehefrau erscheint. Macon und Sarah haben ein Gespräch, in dem Sarah erwähnt, dass sie bereits daran gedacht hat, noch einmal ein Kind zu kriegen. Sie streiten sich deswegen. Nachdem sie sich wieder beruhigt haben, sagt Macon seiner Frau, sie habe den Tod ihres Kindes überwunden und brauche ihn nicht mehr. Er brauche allerdings Muriel, die ihm geholfen habe herauszufinden, wer er selbst sei.
Originalname
The Accidental Tourist
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.33
IMDB: 6.8 (14579 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 74
Tomatoes: 81
1988 nimmt Dottie Hinson an der Eröffnung der neuen All-American Girls Professional Baseball League (AAGPBL) in der Baseball Hall of Fame teil . Sie sieht viele ihrer ehemaligen Teamkollegen und Freunde, die einen Rückblick auf 1943 veranlassen. Als der Zweite Weltkrieg die Major League Baseball zu schließen droht, überreden Bonbon-Magnat und Cubs- Besitzer Walter Harvey seine Mitbesitzer, eine Frauenliga zu finanzieren. Ira Lowenstein wird beauftragt, Ernie Capadino wird ausgeschickt, um Spieler zu rekrutieren. Capadino nimmt an einem Softball-Spiel der industriellen Liga im ländlichen Oregon teil und mag das, was er in Dottie sieht, dem Fänger einer lokalen Molkereimannschaft. Dottie lehnt Capadinos Angebot ab und freut sich über ihr einfaches Farmleben, während sie darauf wartet, dass ihr Ehemann Bob aus dem Krieg zurückkommt.
Originalname
A League of Their Own
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.07
IMDB: 7.2 (82677 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 93
Tomatoes: 78
Zum Weihnachtsfest 18 Monate später besucht Annie Reed, eine Zeitungsredakteurin aus Baltimore, zusammen mit Walter, dem „künftigen“ Gatten, ihre Eltern, um die Verlobung bekannt zu geben. Auf der Heimfahrt am späteren Abend hört sie, wie Jonah, Sams mittlerweile 8-jähriger Sohn, bei einer Radiosendung zum Thema „Weihnachtswunsch“ anruft. Er berichtet vom Tod seiner Mutter und wünscht sich für seinen Vater eine neue Frau, da dieser sehr unter dem Verlust leide. Die Radiomoderatorin bittet den überraschten Sam ans Telefon und stellt ihm Fragen zum Tod seiner Frau und seinem Leben danach.
Originalname
Sleepless in Seattle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.43
IMDB: 6.8 (135792 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 72
Kathleen „Kat“ Harvey, Tochter des „Spuktherapeuten“ Dr. James Harvey, stößt in einer alten Villa, die ihr Vater von der raffgierigen Eigentümerin Carrigan Crittenden überantwortet bekommen hat, auf das ebenso liebenswürdige wie einsame Gespenst Casper. Casper, der sich nach nichts mehr als Freundschaft sehnt, hat mit der Kontaktaufnahme zu den neuen, sterblichen Hausbewohnern so seine Schwierigkeiten. Seine Verwandten, das Geistertrio Onkel Stretch, Stinkie und Fatso, halten von der Idee, sich mit den „Neuen“ anzufreunden, gar nichts. Daher versuchen sie auch alles Geistermögliche, diese schnellstmöglich wieder aus dem Haus zu vertreiben.
Originalname
Casper
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.94
IMDB: 6.1 (97939 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 89
Tomatoes: 44
Zwei Tage vor dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag – dem Independence Day am 4. Juli – schwenkt ein riesiges außerirdisches Raumschiff in eine Erdumlaufbahn ein. Es hat einen Durchmesser von über 550 Kilometern und entspricht etwa einem Viertel der Masse des Mondes. Bald lösen sich circa drei Dutzend kleinere Schiffe von ihm, in der Form von Fliegenden Untertassen mit einem Durchmesser von jeweils etwa 30 Kilometern, und positionieren sich über vielen Metropolen der Erde. Der Satellitenempfang überall auf der Welt ist gestört, Panik und Unsicherheit brechen aus.
Originalname
Independence Day
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.94
IMDB: 7 (515040 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 89
Tomatoes: 65
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Maßnahmen des US-Finanzministers Henry Paulson von August bis Oktober 2008. Die durch eine Immobilienblase im Jahr 2007 verursachte Weltwirtschaftskrise beginnt sich 2008 zunehmend auch auf US-Finanzunternehmen auszuwirken. Dick Fuld, CEO von Lehman Brothers, ist auf der Suche nach Geldgebern, um die Verluste seiner Investmentbank aufzufangen. Doch die Investoren sind vorsichtig, da Lehman zuvor hoch riskante (sogenannte „toxische“) Wertpapiere anbot und das US-Finanzministerium gegen eine weitere Rettungsaktion ist, durch welche zuvor Bear Stearns mittels staatlicher Unterstützung gerettet werden musste.
Originalname
Too Big to Fail
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.3 (15096 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 77
Der ehemalige CIA-Agent Robert McCall arbeitet als einfacher Angestellter in einem Bostoner Baumarkt. Er ist bei seinen Kollegen beliebt und hilft einem, Ralph, beim Training für dessen Prüfung zum Sicherheitsmann. Seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte er versprochen, sein früheres Leben hinter sich zu lassen. Da er nachts schlecht schlafen kann, verbringt er seine Nächte in einem Diner, wo er sich mit einer jungen Frau anfreundet. Teri, deren wahrer Name Alina ist, muss als Prostituierte für den gewalttätigen russischen Zuhälter und Kriminellen Slavi arbeiten.
Originalname
The Equalizer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.84
IMDB: 7.2 (285315 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 93
Tomatoes: 60
Originalname
Brother Nature
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 45.02
IMDB: 4.7 (861 Stimmen)
Metascore: 53
Tomatoes: 67
Der ehemalige Spion der Marine- und Defense Intelligence Agency, Robert McCall, lebt heute in einem vielfältigen Apartmentkomplex in Massachusetts . Er arbeitet als Lyft- Fahrer und hilft mit seiner Freundin Susan Plummer den Unglücklichen. McCall reist anonym mit dem Zug nach Istanbul, um die Tochter eines lokalen Buchhandlungseigentümers zu holen, die von ihrem Vater entführt wurde. Er hilft auch Sam Rubinstein, einem älteren Holocaust-Überlebenden, der nach einem Gemälde seiner Schwester sucht; Die beiden Geschwister wurden getrennt, als sie von den Nazis in verschiedene Lager gebracht wurden. Das Gemälde wird jedoch als versteigert befunden, und Sam kann nicht nachweisen, dass er es besitzt. Nachdem McCall entdeckt hatte, dass der Apartmenthof zerstört worden war, nahm er ein Angebot von Miles Whittaker an, einem jungen Bewohner mit künstlerischem, aber unruhigem Hintergrund, um die Wände neu zu streichen.
Originalname
The Equalizer 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.9 (38548 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 51

Andre Schneider