Filme mit Aasif Mandvi

Das Doppelleben von Peter Parker überanstrengt ihn zunehmend. Gleich zu Beginn verliert er seinen Job als Pizzabote, da er wiederum zu spät zur Arbeit erscheint und deswegen eine Bestellung nicht rechtzeitig ausliefert. Die magere Bezahlung für seine Fotos, die er an den Daily Bugle verkauft, hilft ihm ebenfalls nicht bei seinen finanziellen Problemen. Auch seine Vorlesungen an der Universität versäumt er zunehmend. Als er abends seine Tante May besucht, überraschen ihn seine Freunde Mary Jane Watson und Harry Osborn mit einer kleinen Feier anlässlich seines Geburtstags, den er selbst ganz vergessen hatte. Harry äußert sich abfällig über Spider-Man, den er für den Tod seines Vaters Norman Osborn verantwortlich macht. Peter erklärt, dass ihm weiterhin an einer gemeinsamen Freundschaft gelegen sei und er daher einen Themawechsel bevorzuge. In einem Gespräch mit Mary Jane verspricht er, sich das Theaterstück The Importance of Being Earnest anzusehen, in dem sie eine Hauptrolle übernommen hat.
Originalname
Spider-Man 2
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 80.15
IMDB: 7.3 (524834 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 89
Tomatoes: 93
Die erfolgreiche New Yorker Verlagslektorin und kanadische Staatsbürgerin Margaret Tate tyrannisiert ihr ganzes Büro, insbesondere ihren Assistenten Andrew Paxton. Als ihr Visum ausläuft, droht ihr die unmittelbare Ausweisung aus den USA. Daraufhin entschließt sie sich, Andrew zu erpressen, sie zu heiraten, und droht ihm, anderenfalls seine Karriere zu zerstören. Einer ihrer Mitarbeiter, den Margaret zuvor entlassen hat, zeigt sie bei der Einwanderungsbehörde an. Der Beamte der Einwanderungsbehörde vermutet deshalb, dass es sich nur um eine Scheinehe handelt; er möchte beide Partner in einem persönlichen Gespräch einzeln befragen, was jeder über den anderen weiß, und rät den beiden, die Hochzeit abzusagen.
Originalname
Proposal, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.78
IMDB: 6.7 (254142 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 92
Tomatoes: 44
Nach wiederholten Suizidgedanken entscheidet sich der 16-jährige Craig Gilner, sich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses einweisen zu lassen. Craig erklärt dem diensthabenden Dr. Mahmoud, dass er sofort Hilfe braucht, und so weist ihn dieser in die Psychiatrie des Krankenhauses ein. In kurzen Rückblenden erfährt man, dass auf Craig, wegen seiner Schule, ein großer Druck lastet. Sein Vater will, dass er sich für eine prestigeträchtige Sommerschule bewirbt. Auch steht er immer im Schatten seines besten Freundes Aaron. Craig ist außerdem schon seit zwei Jahren in dessen Freundin Nia verliebt. Da die Jugendpsychiatrie derzeit renoviert wird, ist Craig gemeinsam mit ein paar weiteren Teenagern in der Erwachsenenpsychiatrie untergebracht.
Originalname
It's Kind of a Funny Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.48
IMDB: 7.1 (122953 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 94
Tomatoes: 59
Der Film erzählt in nicht-chronologischer Reihenfolge die Geschichte eines brisanten Auftrags für den Fahrradkurier Wilee in New York City. Wilee fährt todesmutig mit einem Eingangrad ohne Bremsen. Seine Kollegin und frühere Freundin Vanessa hält ihn für lebensmüde. Wilee soll für die Tibeterin Nima, bei der Vanessa bislang gewohnt hat, einen Umschlag in Chinatown zustellen. Zeitgleich ist Bobby Monday, ein korrupter und spielsüchtiger Polizist, auf der Suche nach dem Umschlag, für dessen Ablieferung er Schuldenerlass von seinen Spielschulden erhalten soll. Beide geraten aneinander, wobei der Polizist versucht, dem Fahrradkurier seine Fracht erst durch List, später durch Gewalt abzunehmen. Gleichzeitig stellt ein Fahrradpolizist dem Kurier wegen Übertretung von Verkehrsregeln nach.
Originalname
Premium Rush
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.29
IMDB: 6.5 (103572 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 93
Tomatoes: 74
Calvin Weir-Fields ist ein junger Schriftsteller, der ein paar Jahre zuvor einen erfolgreichen Roman veröffentlicht hat. Jetzt aber steckt er in einer Schreibblockade und besucht deswegen auch einen Therapeuten. Calvin hat außerdem Schwierigkeiten Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, der einzige mit dem er sich regelmäßig trifft ist sein Bruder Harry. Als er eines Nachts von einer unbekannten jungen Frau träumt erzählt Calvin dies seinem Therapeuten. Dieser gibt ihm daraufhin die Aufgabe eine Seite über eine Person zu schreiben, die seinen Hund Scotty, den er sich eigentlich angeschafft hat, um in Kontakt mit Leuten zu kommen, so akzeptiert, wie er ist, nämlich äußerst schreckhaft.
Originalname
Ruby Sparks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.18
IMDB: 7.2 (86853 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 94
Tomatoes: 78

Andre Schneider