Filme mit Freida Pinto

Slumdog Millionär
Der Film beginnt in einem Polizeirevier, in dem Jamal gefoltert wird. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits die vorletzte Quizfrage richtig beantwortet und wird verdächtigt, ein Betrüger zu sein. Der Polizeikommissar bezweifelt, dass ein ehemaliger Straßenjunge aus Mumbai so viele Fragen richtig beantworten konnte. In Form von Rückblenden werden Jamals Erinnerungen an sein bisheriges Leben gezeigt, an den Erwerb seines Wissens und an den Vortag, an dem er alle Fragen der Quizsendung bis auf die letzte „Millionenfrage“ richtig beantwortet hatte.
Originalname Slumdog Millionaire Starttermin  25.12.2008 Genre Drama, Liebe
Regie Danny Boyle, Loveleen Tandan
Schauspieler Dev Patel, Tanay Chheda, Ayush Mahesh Khedekar, Freida Pinto, Tanvi Ganesh Lonkar, Rubina Ali, Madhur Mittal, Ashutosh Lobo Gajiwala, Azharuddin Mohammed Ismail, Anil Kapoor
Rating Score 82.28 IMDB 8 (706510 Stimmen) Metascore 86 Google 92 Tomatoes 92%
Mogli - Legende des Dschungels
Der Menschenjunge Mogli wächst in einem Rudel von Wölfen unter der Führung von Akela im Dschungel Indiens auf. Er ist Waise, nachdem seine menschlichen Eltern vom Tiger Shir Khan getötet wurden, als Mogli ein Säugling war. Die oft harten Regeln des Dschungels lehren ihn der Bär Balu und der Panther Baghira. Auch von den meisten anderen Tieren des Dschungels wird Mogli als einer von ihnen akzeptiert. Lediglich einige Jungwölfe aus dem Rudel lehnen ihn ab und bezeichnen ihn als Freak oder Missgeburt, was ihn mit dem kleinen Albinowolf Bhoot verbindet.
Originalname Mowgli Starttermin  07.12.2018 Genre Abenteuer, Drama, Fantasy
Regie Andy Serkis
Schauspieler Matthew Rhys, Freida Pinto, Rohan Chand, Riaz Mansoor
Rating Score 60.5 IMDB 6.5 (54186 Stimmen) Metascore 51 Google 83 Tomatoes 53%

Andre Schneider