Filme mit Amidou

Buddy und der Indianer „Donnernder Adler“, auch „Adlerauge“ genannt, sichern sich zur Zeit des Wilden Westens ihr Überleben vor allem dadurch, dass sie andere Leute bestehlen, betrügen, ausrauben und übervorteilen. „Adlerauge“ fühlt sich Buddy sehr verbunden und bezeichnet ihn als Blutsbruder, weil der ihm mit Hilfe einer Bluttransfusion das Leben gerettet hat. Buddy dagegen ist von der Gesellschaft des Indianers genervt, da er ihn regelmäßig aus der Gefangenschaft befreien muss. Mit einer derartigen Befreiungsaktion startet auch der Film. Buddy beschließt daraufhin, alleine weiterzuziehen. Er lässt „Adlerauge“ an einem Bahnhof zurück und fährt mit dem Zug davon.
Originalname
Occhio alla penna
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.59
IMDB: 6.6 (2719 Stimmen)
Google: 96
Der amerikanische Strategiespezialist Sam bekommt von der mysteriösen Irin Deirdre ein Auftragsangebot, einer Verbrecherorganisation in Frankreich einen geheimnisvollen Koffer abzujagen. Gemeinsam mit dem im Hintergrund agierenden irischen Terroristen Seamus O’Rourke hat Deirdre ein Team von Experten zusammengestellt, bestehend aus dem französischen Organisationstalent Vincent, dem deutschen Computerexperten Gregor, dem britischen Waffenspezialisten Spence und dem Fahrer Larry. Beim ersten Zusammentreffen will zunächst keiner aus dem Team seinen Hintergrund preisgeben. Nur Spence deutet an, im Special Air Service gedient zu haben.
Originalname
Ronin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.7
IMDB: 7.3 (167083 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 85
Tomatoes: 67
Nathan D. Muir, ein Agent der CIA, steht im Jahr 1991 kurz vor seiner Pensionierung. Am letzten Arbeitstag soll er seinen Vorgesetzten Auskunft über den ehemaligen Kollegen Tom Bishop geben, der in China verhaftet wurde. In Rückblenden wird erzählt, wie Muir den viel jüngeren Bishop, einen Scharfschützen der U.S. Marines, im Vietnamkrieg kennenlernte, ihn später als Agenten anwarb und ihm zahlreiche Tricks beibrachte. Die beiden wurden zuerst in Ost-Berlin eingesetzt, wo sie einen Maulwurf in der US-amerikanischen Botschaft enttarnen mussten.
Originalname
Spy Game
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.89
IMDB: 7.1 (129133 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 84
Tomatoes: 66
Im Jahr 800 treten Abgesandte des Kalifen von Bagdad eine Reise zu Karl dem Großen an, sie sollen ihm einen Friedensvertrag anbieten. Sie legen einen Zwischenhalt beim Zauberer Al Miradjan und dessen schöner Tochter Morgiane ein. Doch werden sie dort von den 40 Räubern unter der Führung Maliks getötet. Auch der Zauberer kommt bei dem Überfall um. Nur der Mönch Séraphin wird verschont, da er wegen seiner langen Haare für eine Frau gehalten wird. Zusammen mit Morgiane und anderen Frauen soll er zum Sklavenmarkt von Bagdad gebracht werden, doch kann er in der Wüste entkommen.
Originalname
Ali Baba et les 40 voleurs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.52
IMDB: 5.7 (198 Stimmen)
Google: 86

Andre Schneider