Filme mit Ben Gazzara

Gus, Harry und Archie sind drei nominell glückliche Ehemänner mit Familien in einem Vorort von New York. Alle sind professionelle Männer, getrieben und erfolgreich. Die drei kennen sich seit ihrer Schulzeit. Sie sind zusammen aufgewachsen und hatten nun genug Zeit zu entdecken, dass ihre Jugend verschwindet und dass sie nichts tun können, um sie zu erhalten. Sie geraten in Konfrontation mit dieser Realität, als ihr bester Freund Stuart, der erste Freund ihrer schnell verschwindenden Jugend, plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt.
Originalname
Husbands
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.12
IMDB: 7.5 (3832 Stimmen)
Google: 63
Tomatoes: 69
Die von The Stranger, einem modernen Cowboy, erzählte Geschichte spielt Anfang der 1990er Jahre in Los Angeles, zur Zeit des Zweiten Golfkriegs: Der Alt-Hippie Jeffrey Lebowski, der sich selbst nur der Dude nennt, schiebt eine ruhige Kugel: Er entspannt sich zwischen den regelmäßigen Bowlingrunden mit seinen Freunden Walter Sobchak und Donny Kerabatsos mit dem Anhören von Walgesängen, dem Trinken von White Russians und dem Rauchen von Joints in der Badewanne.
Originalname
The Big Lebowski
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.83
IMDB: 8.2 (613012 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 87
Tomatoes: 81
Billy Brown wettet 10.000 Dollar auf den Sieg der Buffalo Bills beim Super Bowl, aber die Mannschaft verliert aufgrund eines verpassten Fieldgoals des Kickers Scott Wood. Weil er die Spielschulden bei seinem Buchmacher nicht anders begleichen kann, bekennt er sich als Ausgleich eines Verbrechens schuldig, welches ein Freund des Buchmachers begangen hat. Im Gefängnis schmiedet er den Plan, nach seiner Entlassung den Kicker der Buffalo Bills zu töten, weil er überzeugt ist, dass dieser sich hat bestechen lassen. In seinen Briefen an die Eltern Jimmy und Jan lügt er, er sei verheiratet und beruflich erfolgreich.
Originalname
Buffalo '66
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.48
IMDB: 7.5 (42704 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 90
Tomatoes: 76
Paris, je t'aime stellt in 18 Episoden die Liebe in den Vordergrund. So muss eine Mutter ihr Kind schweren Herzens abgeben, um sich um das Baby einer reichen Familie zu kümmern, während ein Mann sich erneut in seine kranke Frau verliebt. Alle Geschichten werden von je unterschiedlichen namhaften Regisseuren inszeniert und spielen in den verschiedenen Arrondissements der französischen Hauptstadt Paris.
Originalname
Paris, je t'aime
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.7
IMDB: 7.3 (67151 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 86

Andre Schneider