Filme mit Jack Kehler

Bodhi ist der Kopf einer Gruppe von Surfern, die sich ihr wildes Leben aus Surfen und Fallschirmspringen mit Banküberfällen finanzieren. In den letzten drei Jahren gingen rund 30 schnell durchgeführte Überfälle auf ihr Konto, bei denen jedoch noch nie jemand verletzt wurde. Stets sind sie innerhalb von 90 Sekunden wieder vom Tatort verschwunden. Die Bande nennt sich bei ihren Raubzügen die Ex-Präsidenten, da sie sich mit Masken von ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten vermummen. Die Behörden sind ratlos und haben keine brauchbaren Hinweis auf die Identität der Bankräuber. Der für Banküberfälle zuständige FBI-Agent Angelo Pappas vermutet jedoch aufgrund einiger Indizien, dass die Täter aus der Surferszene kommen. Er beauftragt den Neuling aus seiner Abteilung, FBI-Agent John Utah, sich als verdeckter Ermittler unter die eingeschworene Gruppe der Surfer zu mischen und die Täter ausfindig zu machen.
Originalname
Point Break
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.96
IMDB: 7.2 (133293 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 90
Tomatoes: 68
Trevor Garfield ist ein idealistischer Lehrer an einer Schule mit überwiegend schwarzen Schülern in New York City. Als er einem seiner Schüler die Versetzung verweigert, schreibt dieser „187“, den kalifornischen Polizeicode für Mord, in Garfields Lehrbuch. Kurz darauf wird der Lehrer mitten auf dem Schulgelände niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.
Originalname
One Eight Seven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.04
IMDB: 6.7 (21681 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 83
Tomatoes: 30
Die von The Stranger, einem modernen Cowboy, erzählte Geschichte spielt Anfang der 1990er Jahre in Los Angeles, zur Zeit des Zweiten Golfkriegs: Der Alt-Hippie Jeffrey Lebowski, der sich selbst nur der Dude nennt, schiebt eine ruhige Kugel: Er entspannt sich zwischen den regelmäßigen Bowlingrunden mit seinen Freunden Walter Sobchak und Donny Kerabatsos mit dem Anhören von Walgesängen, dem Trinken von White Russians und dem Rauchen von Joints in der Badewanne.
Originalname
The Big Lebowski
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.83
IMDB: 8.2 (613012 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 87
Tomatoes: 81
Während eines Spezialeinsatzes, bei dem Roger Murtaugh und Martin Riggs einen mit einem Flammenwerfer zündelnden Verrückten aufhalten wollen, werden beide vom jeweils anderen vor vollendete Tatsachen gestellt: Roger erzählt Martin, dass dessen Freundin Lorna schwanger ist und Martin bald Vater wird. Im Gegenzug berichtet Riggs Murtaugh, dass dessen Tochter Rianne ebenfalls bald ein Kind erwartet und er in Kürze Großvater wird. Beide beenden den Einsatz trümmer- und erfolgreich und schwören sich, wegen des anstehenden Nachwuchses kürzerzutreten. Die kurz darauf (aus Versicherungsgründen) erfolgende Beförderung zu Captains ist dem mehr als förderlich.
Originalname
Lethal Weapon 4
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.41
IMDB: 6.6 (139266 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 91
Tomatoes: 52
Der schwarze Mechaniker Frank Beechum sitzt im Staatsgefängnis San Quentin, verurteilt zur Todesstrafe wegen Mordes an der Kassiererin Amy Wilson. Es ist der Tag vor seiner geplanten Hinrichtung. Michelle Ziegler, Reporterin der örtlichen Tageszeitung, des The Oakland Tribune, hatte den Auftrag Beechum zu interviewen. Sie kommt jedoch in der Nacht zuvor bei einem Autounfall ums Leben, und so erhält nun der Ex-Trinker Steve Everett vom „Abstellgleis“ der Redaktion den Auftrag, dieses Interview durchzuführen. Bereits als er von einer Redaktions-Assistentin über Beechums Fall eingearbeitet wird, regt sich sein ausgeprägter Sinn für Geschichten, an denen etwas faul ist.
Originalname
True Crime
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.71
IMDB: 6.6 (28734 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 84
Tomatoes: 54
Agent J hat sich nach fünf Jahren bei den Men in Black (MIB), der Kontrollbehörde für außerirdische Aktivitäten in New York, zum Top-Agenten hochgearbeitet. Auf einmal taucht Serleena auf, ein bösartiges kylothisches Monster, das die Gestalt eines Unterwäschemodels angenommen hat. Sie sucht das „Licht von Zartha“, das die Zarthaner 25 Jahre vorher auf die Erde gebracht haben, um es dort zu verstecken. Die Men in Black durften es aber nicht behalten, um die Neutralität der Erde zu wahren und schickten es vorgeblich in den Weltraum. Der damals für den Fall zuständige Agent scheint es allerdings trotzdem irgendwo auf der Erde versteckt zu haben. Das Licht ist so mächtig, dass es jedem Besitzer die vollkommene Herrschaft über den Planeten Zartha ermöglicht.
Originalname
Men in Black II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.02
IMDB: 6.2 (332078 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 90
Tomatoes: 39
Vince Papale ist ein 30-jähriger Footballfan der Philadelphia Eagles, der sich als Barkeeper und Aushilfslehrer mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt, wofür er auch von seiner Frau heftig kritisiert wird. Als er seinen Job als Aushilfslehrer verliert, räumt sie die gesamte Wohnung aus und hinterlässt ihm nur einen Zettel, auf dem sie ihm bescheinigt, ein Versager zu sein, der es nie zu etwas bringt. Die Eagles befinden sich in dieser Zeit in einem sportlichen Tief und verpflichten Dick Vermeil als neuen Head Coach. Dieser ist ob der vorgefundenen Situation der Mannschaft verzweifelt und veranstaltet ein offenes Training, eine Art Casting, bei dem sich jeder Interessierte für das Team empfehlen kann.
Originalname
Invincible
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.86
IMDB: 7.1 (57322 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 83
Tomatoes: 72
Der Film beginnt mit einer Szene aus dem Jahr 1939 und zeigt von der US-Regierung durchgeführte Experimente, mit denen der Einfluss von Marihuana auf Menschen untersucht wird. Da die Testperson den Konsum sichtlich genießt und einen Vorgesetzten unter dem Einfluss der Droge in Rage versetzt, deklariert dieser die Droge als illegal. Vom Rückblick wechselt die Geschichte in die Gegenwart, zum Gerichtszusteller und starken Marihuanakonsumenten Dale Denton. Er besucht den Marihuana-Dealer Saul Silver und erhält von ihm eine seltene Marihuanasorte namens Ananas Express.
Originalname
Pineapple Express
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.31
IMDB: 7 (278349 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 86
Tomatoes: 68

Andre Schneider