Filme mit Dean Martin

Der Film spielt Ende 1944 während des Zweiten Weltkriegs auf einem Stützpunkt der US-Armee in Kentucky. Die Protagonisten sind First Sergeant Vic Puccinelli und Private First Class Alvin Korwin, die vor ihrem Eintritt in die Armee Partner eines Nachtclub-Song-and-Dance-Acts waren.
Originalname
At War with the Army
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.63
IMDB: 5.7 (2057 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 59
1930 glaubt Entertainer Bill Miller, dass er die Fähigkeit hat, Solo-Performer zu werden. Er und sein Partner Ben Bailey trennten sich und gingen getrennte Wege. Miller scheitert kläglich und sein Manager Leo Lyman hält es für eine gute Idee, mit einem "Handlanger" aufzutreten. Geben Sie Ted Rogers, der eine unfallgefährdete Folie für Miller spielt. Bald darauf ist Millers Act ein Hit.
Originalname
The Stooge
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.59
IMDB: 6.8 (1299 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 77
Die Geschichte dreht sich um Harvey Miller, dessen Vater ein berühmter Golfprofi war. Er wollte, dass Harvey in seine Fußstapfen tritt, aber der arme Harvey hat Angst vor Menschenmassen. Stattdessen wird Harvey auf Anraten seiner Verlobten Lisa Golflehrerin. Lisas Bruder Joe wird Harveys erster Kunde und wird gut genug, um an Turnieren teilzunehmen, wobei Harvey sein Caddy ist . Donna Reed spielt die wohlhabende Persönlichkeit, die Joe für sich gewinnt. Joes Erfolg geht ihm zu Kopf und er beginnt, Harvey schlecht zu behandeln. Sie fangen an zu streiten und verursachen eine Störung bei einem Turnier, so dass Joe disqualifiziert wird. Ein Talentagent sieht jedoch das komische Spektakel und rät, ins Showgeschäft einzusteigen.
Originalname
The Caddy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.51
IMDB: 6.5 (1769 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 83
Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene erträumt ihn als halb Junge, halb Mann, halb Falke.
Originalname
Artists & Models
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.42
IMDB: 6.6 (3535 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 78
Von Sam Hollis angeführte maskierte Angreifer greifen die "K" Ranch an, auf der Besitzer Wade Kingsley und Partner Slim Mosley ihr Eigentum tapfer verteidigen, nachdem Matilda Kingsley und der kleine Sohn Wade Jr. sicher nach Osten nach New York, ihrer Heimatstadt, zurückgekehrt sind. Wade und Slim werden ermordet, aber geloben, bevor sie sterben, dass ihre Söhne sie eines Tages rächen werden.
Originalname
Pardners
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.89
IMDB: 6.3 (1391 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 53
Malcolm Smith gewinnt ein brandneues Auto (ein Chrysler New Yorker Cabrio von 1956 ) bei einer Verlosung im Kino. Steve Wiley, ein Spieler aus New York, erhält eine Fälschung des Gewinnscheins und behauptet auch, dass das Auto ihm gehört. Der Theatermanager erklärt sie beide zu Gewinnern und dass sie das Auto nach Belieben teilen können. Steve muss das Auto verkaufen, um eine Spielschuld zu begleichen, aber Malcolm will es nach Hollywood fahren, um die Schauspielerin Anita Ekberg zu treffen.
Originalname
Hollywood or Bust
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 55.91
IMDB: 6.5 (1852 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 62
In diesem Film gibt es zwei parallele Handlungsstränge, die sich nur am Ende kurz kreuzen. Der Film handelt vornehmlich von drei jungen Männern, die in den Krieg ziehen, und den Erfahrungen, die sie dort machen. Die eine Hälfte des Films beschreibt den Alltag in einem alliierten Militärlager. Zwei junge Männer, Whiteacre und Ackerman, sind zusammen stationiert, beide lernten sich bei der Musterung kennen. Whitacre ist ein Broadway-Star, der sich vor seiner Verantwortung drücken möchte und dafür die Hilfe mächtiger Leute aus der Showbranche in Anspruch nimmt. Ackerman ist ein aus New York stammender Jude, der bei der Ausbildung schikaniert wird. Inmitten der militärischen Befehlsstruktur können er und Whiteacre keinerlei Maßnahmen gegen den Sadismus ihrer Vorgesetzten unternehmen.
Originalname
The young Lions
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.01
IMDB: 7.3 (6371 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 83
John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.
Originalname
Rio Bravo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.76
IMDB: 8 (47639 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Zurück aus dem Zweiten Weltkrieg verlässt Sam Lawson sein Zuhause und seine Freunde in Lansing, Michigan, um seine Ambitionen zu erfüllen, es als Schauspieler in New York zu schaffen. Nach vielen Vorspielen tritt er der Off-Broadway-Graswurzel-Theatergruppe Actors 'Rostrum bei, die von dem Schauspieler-Regisseur Maurice "Maury" Novak aus einer Seemannsmission in Greenwich Village geleitet wird. Wenn der Theatergruppe das Geld ausgeht, verlässt Novak das Theater, um ein bekannter Hollywood- Regisseur zu werden.
Originalname
Career
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.6
IMDB: 7 (486 Stimmen)
Tomatoes: 62
Katie Robbins arbeitet für ein Verlagshaus aus Manhattan. Während sie ihren Urlaub in Palm Beach verbringt, rettet sie einen Millionär vor dem Ertrinken. Der dankbare Millionär wird zudringlich, und Katie flieht vor ihm. Nur mit einem Handtuch und ihren Ohrringen bekleidet, landet sie plötzlich in einem Hotelzimmer, wo ein toter Mann liegt. Als sie auch aus diesem Zimmer flieht, beobachtet sie dabei der Hoteldetektiv. Der Tote ist ausgerechnet Katies Chef, der noch dazu mit einem Lächeln auf den Lippen sanft entschlummert ist. Dadurch gerät Katie in den Verdacht, eine Affäre mit dem Mann gehabt zu haben und dass sie nun das Verlagshaus erpressen wird. Auf der Flucht vor dem Detektiv verliert sie einen ihrer Ohrringe und wird dadurch als Mitarbeiterin des Verlages durch den neuen Verlagschef Tony Ryder identifiziert.
Originalname
All in a Night's Work
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.1
IMDB: 6.2 (671 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 45
Julian Berniers, ein etwas infantiler Mann, zieht mit seiner jungen Frau Lily in das heimatliche New Orleans zurück. Seine Schwestern Carrie und Anne begrüßen das Paar. Julian gesteht den beiden, dass er seine Schuhfabrik in Chicago nicht mehr habe, aber trotzdem reich sei. Das beweist er durch teure Geschenke. Carrie, heimlich in ihren Bruder verliebt, glaubt Julian. Doch Anne ist skeptisch, besonders da Julian verweigert, die Herkunft seines Reichtums zu erklären. Ein weiteres Problem für Julian ist nun auch Lily, die ihn beschuldigt, sich für eine andere Frau zu interessieren.
Originalname
Toys in the Attic
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.22
IMDB: 6.7 (969 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 40
Die junge reiche Witwe Louisa May möchte ihr Vermögen loswerden und deshalb dem Staat 210 Millionen Dollar schenken. Dies führt dazu, dass sie in psychiatrische Behandlung überführt wird. Hier wird von Dr. Stephanson behandelt und sie erzählt ihm ihr Leben. Louisa May ist in armen Verhältnissen in einem kleinen Ort in Ohio aufgewachsen. Ihre Mutter möchte, dass sie reich heiratet, und ist hocherfreut, als sich der reichste Junggeselle der Stadt um sie bemüht. Louisa May will jedoch ein einfaches Leben führen und ist nicht an Leonard Crawley interessiert. Stattdessen verliebt sie sich in den trotteligsten Mann der Stadt. Edgar Hopper versucht nach den Prinzipien Henry Thoreaus zu leben. Dies passt der jungen Dame sehr ins Konzept. Edgar verspricht ihr, nie zu versuchen es zu etwas zu bringen.
Originalname
What a Way to Go!
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.02
IMDB: 7 (3495 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 29
Katie Elder lebte in Clearwater, Texas. 1898 ist die alte Dame, die sehr beliebt im Ort war, nun gestorben. Die Söhne der Katie Elder – John, der älteste und ein Revolverheld; Tom, ein professioneller Spieler; Matt, ein erfolgloser Eisenwarenhändler; und der jüngste, Bud – waren jahrelang nicht mehr zu Haus und sind zur Beerdigung angereist, doch die Bewohner von Clearwater stehen ihnen recht ablehnend gegenüber, da sie sich nicht sehr um ihre Mutter gekümmert hatten. Wegen seines schlechten Rufes wohnt John der Beerdigung seiner Mutter nur heimlich bei, und später erfährt er vom örtlichen Sheriff, dass sein Vater, Bass Elder, sechs Monate zuvor getötet worden war und die Elder-Farm in den Besitz von Morgan Hastings übergegangen ist, einem reichen Unternehmer, der sich langsam die Stadt einzuverleiben gedenkt.
Originalname
The Sons of Katie Elder
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.09
IMDB: 7.2 (13614 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Während ein starker Schneesturm über dem Lincoln International Airport bei Chicago tobt, versucht der Flughafendirektor Mel Bakersfeld gegen alle Widerstände den Betrieb aufrechtzuerhalten. Prompt verfehlt eine landende Boeing 707 der TGA die Rollbahn, bleibt im Schnee stecken und blockiert mit ihrem Leitwerk eine Startbahn. Infolgedessen muss der Flugverkehr auf eine andere Start- und Landebahn umgeleitet werden, die nach Beschwerden von Anwohnern der nahe gelegenen Siedlung Meadowood eigentlich Nachts geschlossen bleiben sollte. Er streitet sich deswegen mit seinem Schwager Vernon Demerest, Flugkapitän bei der Trans Global Airlines (TGA), der die Sicherheit für landende Flugzeuge nicht mehr gewährleistet sieht. Zeitgleich streitet er sich unentwegt mit seiner Frau Cindy, die kein Verständnis für seinen Beruf hat.
Originalname
Airport
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.29
IMDB: 6.6 (17213 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 85
Tomatoes: 73
Alle zwei Jahre findet in den Vereinigten Staaten ein berüchtigtes illegales Autorennen von Küste zu Küste, von Connecticut nach Kalifornien, statt – der sogenannte Cannonball Run. Verschiedenste illustre Fahrer versuchen dieses Mal, den begehrten Pokal zu gewinnen, unter ihnen der Abenteurer J. J. McClure mit seinem verrückten Assistenten Victor, die mit einem Krankenwagen und dem Arzt Nikolas van Helsing unterwegs sind, um nicht von der Polizei gestoppt zu werden. Gelegentlich verwandelt sich Victor in den Helden Captain Chaos. Weiterhin fahren mit der Ex-Rennfahrer und Alkoholiker Jamie Blake, der mit seinem Mitfahrer Fenderbaum als Priester verkleidet auftreten. Oder Seymour Goldfarb, der in James Bond-Manier mit seinem Aston Martin antritt, sowie zwei durchgeknallte Japaner mit ihrem High-Tech-Subaru.
Originalname
Cannonball Run, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.07
IMDB: 6.2 (28367 Stimmen)
Metascore: 28
Google: 87
Tomatoes: 29

Andre Schneider