Filme mit William Sadler

Der in San Diego tätige Polizist Mike Dooley arbeitet am liebsten alleine. Als mit einem Hubschrauber ausgestattete Drogenhändler seinen Dienstwagen zerstören, bekommt er nur dann einen neuen Dienstwagen, wenn er einem Partner zustimmt. Dooley lehnt ab. Um die Drogenhändler in flagranti ertappen zu können, versucht er, einen Drogenspürhund zu bekommen. Da aber zurzeit kein solcher Hund zur Verfügung steht, bleibt ihm nur übrig, den sehr eigenwilligen Hund Jerry Lee als Drogenspürhund mitzunehmen. Jerry Lee zeigt sich fast als ebenbürtiger Partner, am Auto festgebunden zerstört er den Außenspiegel des Wagens (Ford Mustang), weil Dooley ihn nicht mit ins Cafe zur Beschattung mitnehmen will. Er stört Dooleys Liebesleben, in einem Raum eingesperrt, kotet er aus Rache.
Originalname
K-9
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.45
IMDB: 6 (28435 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 90
Tomatoes: 22
Während eines Schneesturmes begibt sich Polizist John McClane auf den Washingtoner Flughafen Dulles, um seine Frau Holly abzuholen und mit ihr gemeinsam den Weihnachtsabend zu verbringen. Zur gleichen Zeit erreicht auch der korrupte, inzwischen abgesetzte Offizier Colonel Stuart mit einer bewaffneten Söldnertruppe das Flughafengelände und besetzt eine alte Kirche als Kommandoposten. Er lässt die Energie- und Kommunikationsleitungen anzapfen und übernimmt von der Kirche aus die Kontrolle über den Flughafen. Er fordert, den ehemaligen südamerikanischen Diktator General Ramon Esperanza freizulassen. Dieser befindet sich gerade in einer Transportmaschine im Anflug auf Washington, da er ausgeliefert werden soll. Sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, würde Stuart die in der Warteschleife über dem Flughafen kreisenden Linienmaschinen abstürzen lassen.
Originalname
Die Hard 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.01
IMDB: 7.1 (300851 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 90
Tomatoes: 70
Die Handlung beginnt 1947, als der Bankmanager Andy Dufresne anhand von Indizien wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt wird. Diese Strafe soll er in dem gefürchteten Gefängnis von Shawshank in Maine absitzen. Von Beginn an passt er überhaupt nicht in die Szenerie von Strafgefangenen und das Leben wird ihm durch Übergriffe und Vergewaltigungen durch Mithäftlinge sowie durch die brutalen und korrupten Aufseher erschwert.
Originalname
The Shawshank Redemption
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 93.81
IMDB: 9.3 (1929977 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 95
Tomatoes: 91
Im Jahr 1998 lebt der Senior Paul Edgecomb in einem Altenheim. Beim gemeinschaftlichen Fernsehen fängt er plötzlich an zu weinen, als der Film Ich tanz’ mich in dein Herz hinein gezeigt wird und Fred Astaire und Ginger Rogers das Lied Cheek to Cheek singen. Paul erzählt einer Freundin, die ihn tröstet, warum ihn dieser Film so berührt. Seine Erinnerungen gehen zurück in die 1930er Jahre. Zu dieser Zeit war Paul Leiter des Todestraktes im Staatsgefängnis Cold Mountain, der wegen des grünen Linoleumbodens The Green Mile genannt wurde.
Originalname
The green Mile
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.87
IMDB: 8.5 (916580 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 95
Tomatoes: 80
Der junge Kinsey wächst mit seinem Bruder in einem stark methodistisch geprägten und durch seinen strengen Vater, einem methodistischen Prediger, beeinflussten Haushalt auf. Er verbringt große Teile seiner Kindheit kränkelnd im Bett, bevor er als angehender Jugendlicher seine Vorliebe für die Natur entwickelt. Er studiert im Wald Pflanzen und Tiere und tritt den Pfadfindern bei. Auf Wunsch seines Vaters beginnt er ein Ingenieursstudium, bricht dieses jedoch ab und beginnt gegen den Willen seines Vaters ein Biologiestudium. Dieser ist überzeugt von dem schlechten Einfluss der technischen Errungenschaften der Wissenschaft auf die Moral des Menschen, weshalb sich Kinsey sein Studium durch ein Stipendium sowie aus eigener Tasche finanzieren muss.
Originalname
Kinsey
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.94
IMDB: 7.1 (44513 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 82
Tomatoes: 90
Nach einem Unwetter in der Nähe der Kleinstadt Castle Rock im US-Bundesstaat Maine wurde das Haus, in dem der Künstler David Drayton zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn Billy lebt, von umgestürzten Bäumen beschädigt. David fährt gemeinsam mit seinem Sohn und seinem Nachbarn Brent Norton in die Stadt, um Einkäufe im lokalen Supermarkt zu tätigen und Material für die provisorischen Reparaturen zu besorgen.
Originalname
The Mist
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.47
IMDB: 7.2 (246460 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 85
Tomatoes: 72
In der Gegenwart wird die Welt von Terroranschlägen des mysteriösen Mandarin erschüttert, der immer wieder seine Botschaften über gekaperte Fernsehkanäle verbreitet. Starks Freund Colonel James Rhodes, in der Rüstung des Iron Mans (siehe Iron Man 2) auch bekannt als Iron Patriot, versucht mit Hilfe des Geheimdienstes, den Mandarin zu fassen. Stark leidet, bedingt durch die Alieninvasion in New York City, unter spontanen Panikattacken bzw. einem posttraumatischen Stresssyndrom und findet in der Rüstung unbewusst seinen einzigen Schutz. Das neueste Modell dieses hochtechnologisierten Anzuges
Originalname
Iron Man 3
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.69
IMDB: 7.2 (656941 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 91
Tomatoes: 80
Im Jahr 2004 verlässt die Krankenschwester Fiona Landers ein Haus in Tokio, gestört von Ereignissen, die sie im Inneren miterlebt hat . Fiona informiert ihre Mitarbeiterin darüber, dass sie nach Amerika zurückkehrt, bevor sie dem Geist von Kayako Saeki begegnet . Fiona kommt in ihrem Haus am 44 Reyburn Drive in einer kleinen Stadt in Pennsylvania an und trifft sich wieder mit ihrem Ehemann Sam und ihrer kleinen Tochter Melinda. Kayakos Fluch besitzt jedoch Fiona, was dazu führt, dass sie Sam zu Tode schlägt und Melinda ertrinkt, bevor sie Selbstmord begeht, indem sie sich in die Kehle sticht.
Originalname
The Grudge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.35
IMDB: 4.2 (17098 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 57
Tomatoes: 20

Andre Schneider