Filme mit Steven Waddington

Nach seiner Ankunft in Madrid wird Kolumbus Zeuge der Hinrichtung von angeblichen Ketzern durch die Inquisition – der Kolumbus als aufgeklärter und humanistisch gesinnter Charakter kritisch gegenübersteht. Kolumbus bemüht sich um die Unterstützung der spanischen Krone für eine Expedition, die einen alternativen Seeweg nach Indien finden soll. Er kann seine Pläne einer Kommission der Universität Salamanca vortragen. Die Wissenschaftler der Universität stellen sich jedoch als bornierte und eingebildete Dogmatiker heraus, die seine Pläne aus formalen Gründen ablehnen. Nach der Ablehnung verfällt Kolumbus in Wut, dann in Depression, bis er Unterstützung durch den Seemann Pinzón erhält.
Originalname
1492: Conquest of Paradise
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.35
IMDB: 6.5 (27491 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 70
Tomatoes: 32
Ein Mädchen, abgerissen und halb verhungert, schleppt sich in ihre menschenleere Schule und bricht dort zusammen. Es handelt sich um Liz (Thora Birch),
Originalname
The Hole
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.21
IMDB: 6.2 (40837 Stimmen)
Google: 73
Tomatoes: 50
Der junge Alan Turing ist ein introvertierter Junge, der von seinen Schulkameraden aufgrund seiner Andersartigkeit gemobbt wird. Lediglich sein Freund Christopher steht zu ihm. Sie tauschen im Mathematikunterricht untereinander verschlüsselte Botschaften aus. Alan beginnt, sich in Christopher zu verlieben. Als er ihm nach den Ferien seine Liebe offenbaren möchte, erfährt er, dass Christopher an Tuberkulose gestorben ist.
Originalname
The Imitation Game
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.73
IMDB: 8 (568354 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 94
Tomatoes: 91

Andre Schneider