Filme mit John Farley

Der Film erzählt die wahre Geschichte des 73-jährigen Rentners Alvin Straight, der nach sehr langer Zeit seinen Bruder Lyle besuchen will, da dieser einen Schlaganfall erlitten hat. Die beiden liegen seit zehn Jahren im Streit und Alvin möchte diesen Streit nun beenden. Straight besitzt keinen Führerschein und möchte nicht gefahren werden. Deshalb legt er den 390 Kilometer langen Weg von Laurens, Iowa, nach Mount Zion, Wisconsin, auf seinem Aufsitz-Rasenmäher zurück. Seine Begegnungen und Erlebnisse auf der sechswöchigen Reise machen den Hauptteil des Filmes aus.
Originalname
The Straight Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.73
IMDB: 8 (70013 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 90
Tomatoes: 96
Tim hat ein Blind Date mit Melissa, mit dem Spitznamen Missy. Missy ist extrem seltsam und ihr seltsames Verhalten erweist sich für Tim als katastrophal. Ihre wilden Mätzchen führen dazu, dass Tim durch ein Fenster aus dem Restaurant schleicht und sich anschließend den Knöchel ausrutscht.
Originalname
The Wrong Missy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.97
IMDB: 5.7 (29131 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 81
Tomatoes: 33

Andre Schneider