Filme mit Jackie Earle Haley

Morris Buttermaker ist ein ehemaliger Profi-Baseball-Spieler mit einem Alkoholproblem. Sein Geld verdient er mit dem Reinigen von Swimmingpools. Als Baseballtrainer übernimmt er eine Mannschaft von Kindern aus schwierigen Verhältnissen im Alter von etwa elf Jahren – mit dem Ehrgeiz, aus einer hoffnungslos unbegabten Mannschaft eine ausgezeichnete Siegermannschaft in einer Little League zu machen. Sein größter Konkurrent ist der arrogante Trainer Roy Turner, der sich mit seiner Mannschaft über die Bären lustig macht. Die Bären verlieren zunächst sämtliche Spiele, ohne den Hauch einer Chance zu haben.
Originalname
The Bad News Bears
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.22
IMDB: 7.3 (20544 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 85
Tomatoes: 97
Der Film greift die Karriere der Bären ein Jahr nach ihrem berüchtigten zweiten Platz in der North Valley League auf. Nachdem sie dieses Jahr gewonnen haben, werden sie jedoch durch den Abgang von Buttermaker als Trainer, Amanda als Pitcher und eine Verletzung des Ziegenhelden Timmy Lupus in Atem gehalten. Angesichts der Chance, gegen die Houston Toros gegen die japanischen Champions zu spielen, entwickeln sie einen Weg nach Houston , um zwischen den Spielen eines Major League Baseball Doubleheader im berühmten Astrodome zu spielen . Dabei trifft sich Kelly Leak wieder mit seinem entfremdeten Vater, der letztendlich angeworben wird, um sie zu coachen. Die Bären als Ganzes haben Probleme mit dem Aufstellen während des Trainings, werden aber unter der Anleitung von Coach Leak bald kohärenter und sportlicher.
Originalname
The Bad News Bears in Breaking Training
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.37
IMDB: 5.6 (2965 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 83
Tomatoes: 50
Der kleine Promoter / Hustler Marvin Lazar sieht in den Bären ein potenzielles Geldverdienen, das ihm helfen wird, seine Schulden zu begleichen. Nachdem er einen TV-Spot über die Bären gesehen hat, beschließt er, die Baseballmannschaft für eine Reise nach Japan in ihrem Spiel gegen die beste Baseballmannschaft der kleinen Liga des Landes zu beaufsichtigen. Wie im Breaking Training angedeutet , mussten die Bären die Houston Toros besiegen, um auf die japanischen Champions zu schießen. Dabei löst die Reise eine Reihe von Abenteuern und Pannen für die Jungen aus. Eine Nebenhandlung beinhaltet das Interesse von Kelly Leak an einem einheimischen japanischen Mädchen und die kulturelle Kluft, die in dieser Beziehung zum Tragen kommt.
Originalname
The Bad News Bears Go to Japan
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 30.52
IMDB: 3.7 (2692 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 55
Tomatoes: 6
Dave ist ein in Bloomington, Indiana lebender begeisterter Radrennfahrer Jugendlicher, dessen Vorliebe für Italien seinen Vater Ray verrückt macht. Seine Mutter Evelyn hingegen ist verständnisvoll. Um einer Kommilitonin Katherine zu imponieren, gibt sich Dave als italienischer Austauschstudent aus. Er und seine Freunde Cyril, Mike und Moocher stammen aus der Arbeiterklasse und geraten mit den meist wohlhabenden Studenten der ansässigen Universität oft in Streit. Als ein italienisches Radrennteam ein Rennen in der Gegend bestreiten soll, ist Dave davon begeistert. Seine Begeisterung endet jedoch bald, als er erkennt, dass die Italiener nicht nur hochnäsig sind, sondern auch schmutzige Tricks für ihren Sieg benutzen.
Originalname
Breaking Away
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.65
IMDB: 7.7 (18911 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 86
Tomatoes: 94
Der US-Marshal Edward „Teddy“ Daniels untersucht im Jahr 1954 mit seinem Partner Chuck Aule das Verschwinden der Patientin Rachel Solando aus dem Ashecliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher, das auf der (fiktiven) Insel Shutter Island vor der Küste von Massachusetts liegt. Während ein Hurrikan heraufzieht, der eine Rückkehr auf das Festland zunächst unmöglich macht, verfestigt sich bei Daniels der Verdacht, dass auf der Insel geheime Experimente an Patienten durchgeführt werden. Er wird von Albträumen und Halluzinationen geplagt, die sich vor allem um seine verstorbene Ehefrau und Erinnerungen an seine Zeit als US-Soldat im Zweiten Weltkrieg drehen, in dem er an der Befreiung des KZ Dachau beteiligt war.
Originalname
Shutter Island
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.86
IMDB: 8.1 (911864 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 93
Tomatoes: 68
Der Sezessionskrieg steht Ende 1864 / Anfang 1865 kurz vor seinem Ende. Die Konföderierten Staaten sind so geschwächt, dass sie im Begriff sind, in Friedensverhandlungen einzutreten. Der republikanische Präsident Abraham Lincoln, der gerade wiedergewählt worden ist, hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Sklaverei per Verfassungszusatz zu verbieten. Der Senat hat dem 13. Verfassungszusatz bereits im April 1864 zugestimmt. Für dessen Verabschiedung braucht er eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Repräsentantenhaus. In dieser Kammer wie auch in seinem eigenen Kabinett stößt Lincoln auf heftige Gegenwehr – vor allem bei den Demokraten, teilweise aber auch in seiner eigenen Partei. Im Repräsentantenhaus sind die Motive unter anderem rassistischer Art; im Kabinett will man den Bürgerkrieg so schnell wie möglich beenden und ist auch bereit, dafür die Sklaverei beizubehalten. Lincoln und seine Helfer versuchen einerseits mit direkter und indirekter Bestechung demokratischer Abgeordneter...
Originalname
Lincoln
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.6
IMDB: 7.4 (222571 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 88
Tomatoes: 89
Der zwölfjährige New Yorker Jake Chambers hat Albträume und wird von Visionen aus einer anderen Welt heimgesucht, in der ein schwarz gekleideter Mann versucht, mit der Hilfe von Kindern, mit denen er experimentiert, einen Turm zu zerstören, und ein anderer Mann mit einem Revolver versucht, diesen aufzuhalten. Immer wieder taucht dabei auch die Zahl 19 auf und auch ein verfallenes Haus. Alles was Jake in seinen Träumen sieht, hält er auf Papier fest. Seine Umwelt hält ihn jedoch für verrückt, so seine Mutter Laurie, deren neuer Mann Lon und auch der Nachbarjunge Timmy, der sein bester Freund ist. Auch sein Psychiater Dr. Hotchkiss glaubt ihm nicht, dass die Erdbeben, die es überall auf der Welt in letzter Zeit gegeben hat, von denen jedoch niemand weiß, warum sie sich ereignen, irgendwie mit dem Turm aus seinen Träumen in Verbindung stehen. Er glaubt vielmehr, dass Jake in seinen Träumen den Verlust seines Vaters Elmer verarbeitet, der als Feuerwehrmann bei einem Einsatz gestorben ist.
Originalname
The dark Tower
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.3
IMDB: 5.7 (100813 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 76
Tomatoes: 16

Andre Schneider