Filme mit Oliver Reed

Robin Hood und seine Gruppe von Gesetzlosen kämpfen gegen die Tyrannei des Sheriffs von Nottingham. Eines Tages erreicht ein verwundeter Reisender das Lager im Sherwood Forest. Bevor er stirbt, flüstert er Robin Hood etwas über Gefahr in der Stadt Bawtry zu. Ein goldenes Emblem, das der Tote bei sich trägt, ist der einzige Hinweis auf die geheimnisvolle Gefahr. Robin Hood erkennt, dass der Earl of Newark das gleiche Emblem trägt. Robin gibt sich als Förster aus und lässt sich in die Einheit gemieteter Bogenschützen des Earls anwerben. Mit der Hilfe von Bruder Tuck und Maid Marian findet er heraus, dass der Earl und der Sheriff versucht haben, das Schloss von Bawtry zu übernehmen. Doch sie scheiterten am Widerstand des Erzbischofs von Canterbury.
Originalname
Sword of Sherwood Forest
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.51
IMDB: 6 (1092 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 39
Spanien im 18. Jahrhundert. Ein Bettler sucht den Marqués Siniestro in der Hoffnung auf eine milde Gabe auf. Der Marqués jedoch ist ein grausamer Sadist, der den armen Wanderer wie ein Tier behandelt und ihn in den Kerker werfen lässt. Nach vielen Jahren Gefangenschaft ist der Bettler wirklich zu einer tierhaften Bestie degeneriert. Er vergewaltigt eine junge stumme Magd, die man zu ihm gesperrt hat, weil sie sich dem Marqués nicht freiwillig hingeben wollte. In derselben Nacht ermordet sie ihren grausamen Herrn und flieht in die Wälder, wo sie sich die nächsten Monate versteckt bis sie von dem Arzt Don Alfredo Corledo gefunden wird.
Originalname
The Curse of the Werewolf
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.78
IMDB: 6.6 (5153 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 50
Oliver, das Findelkind, führt ein trostloses Leben in einem Waisenhaus. Die Kinder müssen harte Arbeit leisten und bekommen ausschließlich Haferschleim zum Essen. Eine Besichtigung des Waisenhauses findet statt und die halbverhungerten Kinder müssen ansehen, was der Delegation aufgetischt wird – Braten, Gemüse, Beilagen im Überfluss. Die Kinder werden nun richtig auf ihr Elend gestoßen und es beginnt eine Mutprobe. Wer den längsten Grashalm zieht, muss um eine zusätzliche Portion Haferschleim bitten. Oliver zieht den Halm und bittet um eine zusätzliche Portion Essen.
Originalname
Oliver!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.9
IMDB: 7.4 (33805 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 76
Tomatoes: 82
Der Film handelt vom Kampf der Geschlechter und Beziehungen in der Elite der britischen Industrieregion Midlands in den 1920er Jahren. Gerald Crich und Rupert Berkin sind beste Freunde und verlieben sich in zwei Schwestern: Gudrun, eine Bildhauerin, und Ursula Brangwen, eine Schullehrerin. Rupert heiratet Ursula, Gerald beginnt eine Liebesaffäre mit Gudrun und zusammen verbringen sie die Flitterwochen in der Schweiz. Aber die Beziehungen nehmen zunehmend unterschiedliche Richtungen ein, als Regisseur Russell die Natur der Verpflichtungen und der Liebe erforscht. Rupert und Ursula lernen, sich gegenseitig hinzugeben; der eher zurückhaltende Gerald kann schließlich keine Beziehung zu der fordernden und anspruchsvollen Gudrun aufnehmen.
Originalname
Women in Love
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.9
IMDB: 7.2 (6848 Stimmen)
Google: 75
Der reiche und rücksichtslose Rancher Brandt Ruger behandelt jeden, auch seine junge Frau Melissa, wie sein Eigentum und eine Bedienstete. Als Ruger und einige Freunde zu einer Jagd aufgebrochen sind, entführt der weithin bekannte Gesetzlose Frank Calder mit seiner Bande Melissa, da er sich von ihr, die von Beruf Lehrerin ist, das Lesen beibringen lassen möchte. Er erzählt ihr, dass er sich nicht für ihre Familiengeschichte interessiere. Da er sie gut behandelt und sich um sie kümmert, verliebt sich Melissa in Frank.
Originalname
Hunting Party, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.42
IMDB: 6.5 (1953 Stimmen)
Google: 80
Paris im 17. Jahrhundert: König Ludwig XIII. hat fast seine ganze Macht an den Kardinal Richelieu eingebüßt, da er die Gefahren, die um ihn herum lauern, nicht erkennt. Seine Ehefrau Anna von Österreich liebt ihn zwar nicht, ist ihm jedoch trotzdem treu und will den Regenten bei allen Möglichkeiten unterstützen. Beide können nur auf die Unterstützung weniger Freunde und der Musketiere hoffen, einer Garde aus loyalen Männern, zu denen der junge, draufgängerische Provinzler D’Artagnan stößt.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.45
IMDB: 7.3 (13808 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 82
Captain Walker steht auf einem Berg vor der Sonne. Nach einer Weile des Betrachtens steigt er hinab zu seiner Frau Nora und nimmt sie in den Arm. Doch das Glück der beiden währt nur kurz in dieser Zeit des Zweiten Weltkriegs. Denn der RAF-Pilot Walker wird zu einem Einsatz befohlen, stürzt mit seinem Flugzeug ab und bald erhält Nora die Nachricht, dass ihr Mann als vermisst gilt. Am ersten Friedenstag kommt ihr gemeinsamer Sohn Tommy Walker (der „Geher“) auf die Welt. Einige Jahre später lernt Nora in einem Feriencamp Frank Hobbs kennen und beide freunden sich an, während der kleine Tommy davon träumt, er werde ein eigenes Holiday Camp haben, wenn er groß ist. 1951 schlägt Frank Nora vor zu heiraten, als unvermittelt der lange verschollene Captain Walker heimkehrt und die beiden im Schlafzimmer überrascht; bei der Auseinandersetzung wird er von Frank erschlagen.
Originalname
The Who’s Tommy - The Movie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.49
IMDB: 6.6 (18937 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 70
Im Mittelpunkt des Filmes steht der erfolgreiche römische Feldherr Maximus Decimus Meridius, der ein treuer Gefolgsmann des Kaisers Mark Aurel ist. Mark Aurel, der sich seit Jahren an der nördlichen Grenze des Reiches befindet, um einfallende Germanenstämme abzuwehren, sieht sein Ende nahen und möchte Rom dem Volk wieder zurückgeben, also das Kaisertum abschaffen und die Republik wiederherstellen. Diese Aufgabe will er Maximus übertragen, der als Feldherr der nördlichen Provinzen hoch geschätzt ist.
Originalname
Gladiator
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.73
IMDB: 8.5 (1115842 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 92
Tomatoes: 76

Andre Schneider