Filme mit Mike Henry

Auf die Bitte seines Freundes Professor Ruiz reist Tarzan nach Mexiko. Bereits bei der Ankunft wird er dem Fahrer, gegenüber der Ihn abholen soll misstrauisch. Dieser fährt ihn in eine Stierkampfarena, wo bereits ein Scharfschütze auf den König des Dschungels wartet. Tarzan kann den Fahrer überrumpeln, blendet den Schützen mit dem Seitenspiegel des Autos und kann so aus der tödlichen Arena gelangen. Den Scharfschützen erledigt Tarzan, indem er eine gigantische Werbefigur einer Limonadenflasche auf ihn rollen lässt.
Originalname
Tarzan and the Valley of Gold
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.86
IMDB: 6.1 (441 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 7
Tarzan, auf Besuch in Rio de Janeiro, erfährt, dass der Stammeshäuptling Barcuma, Anhänger des Leopardenkultes, Dörfer entlang des Amazonas terrorisiert und deren eingeborene Bevölkerung zur Sklavenarbeit zwingt. Als Tarzans Freund und Gastgeber von Barcumas Männern ermordet wird, macht sich Tarzan mit dem Schimpansen Cheetah und dem Löwen Baron auf die Suche nach Barcuma. Am Amazonas lernt er Sam Bishop kennen, den Besitzer eines kleinen Frachtkahns. Bishops Handlanger ist Pepe, ein junger Eingeborener vom Stamm der Marakeet. Bishop willigt ein, Tarzan bis nach Calebah bringen, wohin er Medikamente liefern soll. Das Dorf Calebah ist jedoch von Leopardenmännern angegriffen und zerstört worden. Tarzan und Bishop finden die verstörte Ärztin Dr. Ann Phillips auf, die die Medikamente in Empfang nehmen sollte. Als die Ärztin sich erholt hat, will sie die Medikamente zu den Marakeet bringen, um einer Epidemie vorzubeugen.
Originalname
Tarzan and the Great River
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.96
IMDB: 5.6 (324 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 25
Der kleine Junge eines Geologen ist vor Jahren nicht mit dem Vater umgekommen, sondern zu einem „Mini-Tarzan“ herangewachsen. Als man ihn zufällig vom Flugzeug aus entdeckt, macht sich eine sehr selbstbewusste Reporterin auf den Weg, ihn mit Alt-Tarzans Hilfe der Zivilisation zurückzubringen. Leider gerät das Unternehmen in die blutigen Streitereien zweier Häuptlingssöhne um die Thronfolge bei ihrem Stamm. Schließlich aber siegt dort der gute Sohn über den bösen Sohn, – und der Dschungelboy nimmt vorerst Abschied vom Urwald und seinen Tieren.
Originalname
Tarzan and the Jungle Boy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.44
IMDB: 5.4 (335 Stimmen)
Google: 72
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt Yankee Colonel Cord McNally die Festnahme von zwei konföderierten Soldaten, die zuvor einen Goldzug der Union erfolgreich überfallen haben. Es stellt sich heraus, dass der Transport verraten wurde. McNally versucht Informationen über die Hintergründe zu erhalten, da beim Überfall einer seiner besten jungen Offiziere getötet wurde. Da beide Gefangenen den Namen des Verräters nicht kennen, versprechen sie, sollten sie ihn erfahren, McNally zu informieren. Einige Zeit später, kurz nach dem Bürgerkrieg, erhält McNally, inzwischen aus der Armee ausgeschieden, eine Nachricht aus Rio Lobo über den Verbleib eines Verräters.
Originalname
Rio Lobo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.42
IMDB: 6.8 (8470 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 71
Der ehemalige Footballstar und Quarterback Paul Crewe lebt mit seiner Freundin in Palm Beach, Florida. Nach einem heftigen Streit mit ihr, klaut er ihr ihren Citroën SM und rast betrunken davon. Selbstverständlich ruft sie die Polizei, sodass Crewe sich mit dieser eine Verfolgungsjagd liefert, die dazu führt, dass er seinen Wagen im Meer versenkt und in einer Kneipe von zwei Polizisten aufgegriffen wird. Nach einem kurzen Schlagabtausch von Beleidigungen liefern sie sich wirklich einen Schlagabtausch mit Fäusten und Crewe muss für mindestens 18 Monate ins Gefängnis. Dabei begleitet ihn die Geschichte, dass er aus der NFL einst ausgesperrt wurde, weil er ein Spiel manipulierte. Im Gefängnis selbst trifft er auf Captain Knauer, der ihn eindringlichst daran erinnert, dass er jedes Angebot von Warden Hazen ablehnen soll, für das hiesige Footballteam zu spielen.
Originalname
The longest Yard
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.19
IMDB: 7.1 (16606 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 85
Tomatoes: 79
Während eines Truckfestivals bieten die steinreichen texanischen Reifenhändler „Big“ und „Little Enos Burdette“ dem Trucker „Bandit“ eine Wette an. Für 80.000 Dollar soll dieser 400 Kisten Coors-Bier, das aufgrund lebensmittelrechtlicher Bestimmungen über die Haltbarkeit von Bier östlich des Mississippi nicht verkauft werden darf, innerhalb von 28 Stunden von Texarkana im US-Bundesstaat Texas nach Atlanta im US-Bundesstaat Georgia schmuggeln. Bandit nimmt die Herausforderung an und überredet seinen Freund Cledus, genannt „Schneemann“, ihm zu helfen. Schneemann fährt den Truck, einen Kenworth W-900, während Bandit in einem TransAm versucht, die Polizei von dem Truck und seiner illegalen Ladung abzulenken.
Originalname
Smokey and the Bandit
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.47
IMDB: 6.9 (39481 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 79
Big Enos und Little Enos wetten mit Sheriff Buford T. Justice um 250.000 US-Dollar, dass dieser es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu transportieren. Big und Little Enos versuchen vergeblich, Buford am Gewinn der Wette zu hindern. Als dies nicht gelingt, holen sie Cledus Snow zu Hilfe, der mit seinem Pontiac Trans Am die Verfolgung aufnimmt.
Originalname
Smokey and the Bandit Part 3
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 29.13
IMDB: 3.6 (7917 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 17
Im Jahr 1985 bekommt der achtjährige John Bennett, ein Einzelkind aus Brockton, Massachusetts, zu Weihnachten einen großen Teddybären namens Teddy. Er wünscht sich, dass er lebendig und sein Freund wird. Durch eine Sternschnuppe erfüllt sich dieser Wunsch und Ted wird tatsächlich lebendig. Johns Eltern sind zunächst schockiert, doch schon bald wird Ted weltweit zur Berühmtheit. John und Ted schwören sich ewige Freundschaft.
Originalname
Ted
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.36
IMDB: 6.9 (530074 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 96
Tomatoes: 68

Andre Schneider