Filme mit Daniel Bacon

Die Sommersaison an den Forschungsstationen in der Antarktis geht zu Ende, und das Personal soll ausgeflogen werden. Die Pilotin Katie – von allen wenig schmeichelhaft als „Crazy Katie“ bezeichnet – bringt allerdings einen unerwarteten Gast, UCLA-Professor Dr. Davis McClaren, der an den Mount Melbourne möchte, um nach einem Meteoriten vom Merkur zu suchen. Der Schlittenhundeführer Jerry Shepard spricht sich dagegen aus, den Professor mit den Schneemobilen ziehen zu lassen, da er für diese Jahreszeit das Packeis für zu dünn hält. Er entschließt sich, auf sein Schlittenhundegespann zu vertrauen.
Originalname
Eight Below
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.08
IMDB: 7.3 (53419 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 93
Tomatoes: 72
In der Zukunft steht die Menschheit kurz vor der Auslöschung. Angst und Isolation haben die menschliche Seele vergiftet, sodass ein genialer Wissenschaftler die einzige Rettung darin sieht, Mimzys in die Vergangenheit zu schicken, um eine reine menschliche Seele aufzuspüren. So finden die Geschwister Noah und Emma Wilder am Strand ihres Sommerhauses in Whitby eine Box im Wasser. Sie finden darin einen leuchtenden Kristall. Sie verheimlichen ihren Fund vor der Mutter und entdecken nachts, dass noch mehr in der Box war: Einige Steine, die Emma schweben lassen kann, und ein Plüschtierhase, den Emma Mimzy nennt. Nach und nach werden Noah und Emma immer intelligenter und entwickeln unterschiedliche Fähigkeiten wie Supergehör, Superblick, Telepathie, Telekinese und Teleportation.
Originalname
The last Mimzy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.02
IMDB: 6.3 (19890 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 90
Tomatoes: 54
Adam, ein 27 Jahre alter Radioproduzent, der sich sonst bester Gesundheit erfreut, erfährt plötzlich von seiner Krebsdiagnose. Er berichtet seiner Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle, seiner Mutter Diane und seinem Vater Richard, der an Alzheimer erkrankt ist, von der Diagnose. Jeder geht mit dieser Nachricht und den nachfolgenden Behandlungen anders um. Adam beginnt eine Therapie bei der jungen und unerfahrenen Therapeutin Katherine, die ihm das Krankenhaus zugewiesen hat, und freundet sich mit den älteren Chemotherapie-Patienten Mitch und Alan an.
Originalname
50/50
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.66
IMDB: 7.7 (296100 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 82
Tomatoes: 93
Die zehnjährige Sophie lebt in einem Waisenhaus für Mädchen in London, dessen Betreiberin die Kinder oft misshandelt. Nachts streift sie durch die Gänge und Flure des Hauses oder liest unter der Bettdecke Bücher. Als sie von draußen Geräusche hört, geht sie zum Fenster, um nachzuschauen, woher diese kommen. Dabei beobachtet sie eine riesige Gestalt mit einem schwarzen Umhang bekleidet, die eine Art dünne Trompete, mit der sie Kindern schöne Träume in ihre Schlafzimmer pustet, sowie eine Tasche mit sich führt. Sophie wird von der Gestalt dabei entdeckt, wie sie sie bei ihrem Streifzug beobachtet. Schnell versteckt sie sich unter der Bettdecke, doch der Riese streckt seine gewaltige Hand durch das Fenster, ergreift Sophie und entführt sie ins Reich der Riesen, denn er hat Angst, dass Sophie den anderen Menschen von ihm erzählt und diese dann Jagd auf ihn machen.
Originalname
The BFG
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.94
IMDB: 6.4 (74659 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 82
Tomatoes: 75
Nadine erzählt ihr bisheriges Leben: Mit sieben Jahren sind die Unterschiede zwischen Nadine und ihrem beliebten älteren Bruder Darian ( Blake Jenner ) bereits offensichtlich. Nadine hat eine stürmische Beziehung zu ihrer übermäßig dramatischen und bildbewussten Mutter Mona ( Kyra Sedgwick ), die ihren Bruder zu bevorzugen scheint, während Nadines Vater Tom ( Eric Keenleyside ) das einzige unmittelbare Mitglied ist, dem sie nahe steht. Im Alter von 13 Jahren wird Nadine von ihren Beziehungen zu ihrer besten Freundin Krista ( Haley Lu Richardson ) und ihrem Vater getragen. Nadines Vater erleidet während der Fahrt einen tödlichen Herzinfarkt. Durch den Tod ihres Vaters stellt sich Nadines Leben auf den Kopf. Bis Nadine 17 Jahre alt war, war Krista der einzige
Originalname
The Edge of Seventeen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.78
IMDB: 7.4 (78081 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 95
Tomatoes: 95

Andre Schneider