Filme mit Ursula Andress

John Strangways, der Station Chief des MI6 in Jamaika, wird zusammen mit seiner Sekretärin ermordet. Die Attentäter nehmen Akten mit der Aufschrift Dr. No an sich und lassen beide Leichen verschwinden. Der britische Agent James Bond (007) wird sofort zu seinem Chef M zitiert und dort instruiert: Er soll nach Jamaika fliegen, um dem Verschwinden Strangways’ auf den Grund zu gehen und die Quelle der mysteriösen Energiewellen zu lokalisieren, welche die Flugbahnen US-amerikanischer Raketen aus Cape Canaveral stören. Im Film wird das Aussenden dieser Störwellen Toppling genannt. Bond hat gerade noch Zeit, seine Sachen zu packen und sich kurz seiner neuesten Eroberung Sylvia Trench, die er im Kasino kennengelernt hat, zu widmen. In Jamaika angekommen, wird er von einem Chauffeur abgeholt, der vorgibt, vom Büro des britischen Gouverneurs geschickt worden zu sein. Als Bond ihn überwältigt und zur Rede stellen will, nimmt dieser Gift und tötet sich damit.
Originalname
Dr. No
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.84
IMDB: 7.3 (131399 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 88
Tomatoes: 96
Mike Windgren kommt als Matrose auf einer Jacht nach Acapulco und verliert hier seinen Job. Der junge Schuhputzer Raoul hört seinen Gesang und überredet ihn, sich von ihm managen zu lassen. Mike erhält auch tatsächlich einen Gesangsjob im Hilton Hotel. Außerdem jobbt er in diesem Hotel als Rettungsschwimmer am Hotelpool als Ersatzmann für den Moreno. Moreno ist außerdem als Felsenspringer tätig. Als Touristenattraktion springt Moreno allabendlich vom Felsen La Quebrada in die Tiefe.
Originalname
Fun in Acapulco
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.03
IMDB: 5.9 (2842 Stimmen)
Google: 12
Paris Mitte der 1960er Jahre: Der notorische Casanova Michael James möchte um jeden Preis seiner neuen Flamme Carole treu bleiben. Als Redakteur einer Modezeitschrift kommt er täglich mit schönen Frauen in Berührung und kann dabei den Versuchungen nur schwer widerstehen. Hilfe sucht er beim exzentrischen Psychiater Nikita Popowitsch, der sich aber als ungeeignet erweist, da er selbst eine seiner Patientinnen verführen will, die sich wiederum in Michael verliebt.
Originalname
What's New, Pussycat
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 48.76
IMDB: 6.2 (9362 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 29
SMERSH, eine weltweit agierende Geheimorganisation, hat damit begonnen, Agenten verschiedener Großmächte zu eliminieren und das Universum zu bedrohen. Die vier Geheimdienstchefs „M“, Ransome, Le Grand und Smernov sehen sich veranlasst, den bereits komfortabel im Ruhestand lebenden „Sir James Bond“ aufzusuchen, um ihn um Hilfe zu bitten. Der stotternde Bond ist sehr ungehalten darüber, dass sein Namensvetter eine Spur von toten weiblichen Agenten hinter sich herzieht und außerdem seine Fälle nur noch mit Hilfe unsinniger Gadgets des Waffenmeisters „Q“ zu lösen scheint. Bond hatte sich einst zurückgezogen, nachdem er seine heimliche Liebe Mata Hari hatte überführen und damit dem Henker ausliefern müssen.
Originalname
Casino Royale
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.76
IMDB: 5.2 (24130 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 64
Tomatoes: 27
Arizona im Jahre 1870: Eine Delegation des Japanischen Kaisers, die unterwegs ist, um dem amerikanischen Präsidenten ein kostbares Schwert zu überreichen, wird von Zugräubern überfallen und verliert das kostbare Kleinod an deren Anführer Gauche. Als einer der Samurai-Leibwächter des japanischen Botschafters Gauche daran hindern will, schießt der Bandit ihn kurzerhand nieder, und dessen Gefährte, Kuroda, schwört, innerhalb von sieben Tagen Gauche zu strafen und das Schwert zurückzuerobern oder stattdessen Selbstmord zu begehen.
Originalname
Soleil rouge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.17
IMDB: 7 (6202 Stimmen)
Google: 79

Andre Schneider