Filme mit Alain Delon

Lord Frinton, Staatssekretär im Auswärtigen Amt unter König Georg VI., kauft seiner Angetrauten einen gelben Rolls-Royce zum Hochzeitstag. Am nächsten Tag überrascht er sie auf dem Parkplatz der Pferderennbahn in Ascot mit ihrem Geliebten in ebendiesem Fahrzeug. Schwer enttäuscht gibt er den Wagen noch am selben Tag zurück.
Originalname
The Yellow Rolls-Royce
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.75
IMDB: 6.4 (3068 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 59
„Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“ Mit diesem fiktiven Zitat aus den Büchern des Bushidō begegnet der Zuschauer Jef Costello, der einsam auf dem Bett in seinem äußerst bescheidenen, spärlich möblierten Appartement liegt. Fast mechanisch kleidet er sich an, setzt den Hut auf und verabschiedet sich von seinem Zimmergenossen, einem Dompfaff im Käfig. Auf der Straße entwendet er routiniert einen unverschlossen geparkten Citroën DS und fährt zu einer abgelegenen Garage, wo ein Mann wortlos die Nummernschilder austauscht und ihm einen Revolver aushändigt.
Originalname
Le Samouraï
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.41
IMDB: 8.1 (45336 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
Die sizilianische Familie Manalese betreibt am Canal Saint-Martin in Paris eine Firma für elektronische Spielgeräte und Flipper. Hinter den Kulissen ist sie jedoch in kriminelle Geschäfte verstrickt. Familienpatriarch fortgeschrittenen Alters ist Vittorio Manalese, der für die Zukunft seine Rückkehr nach Sizilien als geachteter Bürger plant, von wo er als armer Emigrant in seiner Jugend nach Frankreich kam. Zu seiner Familie gehören seine Frau, drei Söhne samt Ehefrauen und ein kleiner Enkel.
Originalname
Le Clan des Siciliens
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.17
IMDB: 7.5 (5690 Stimmen)
Google: 91
Arizona im Jahre 1870: Eine Delegation des Japanischen Kaisers, die unterwegs ist, um dem amerikanischen Präsidenten ein kostbares Schwert zu überreichen, wird von Zugräubern überfallen und verliert das kostbare Kleinod an deren Anführer Gauche. Als einer der Samurai-Leibwächter des japanischen Botschafters Gauche daran hindern will, schießt der Bandit ihn kurzerhand nieder, und dessen Gefährte, Kuroda, schwört, innerhalb von sieben Tagen Gauche zu strafen und das Schwert zurückzuerobern oder stattdessen Selbstmord zu begehen.
Originalname
Soleil rouge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.17
IMDB: 7 (6202 Stimmen)
Google: 79
Daniele übernimmt für ein Vierteljahr die Vertretung eines Dozenten an einem Literaturinstitut in Rimini. Wegen seiner wenig modischen Kleidung, seines Stoppelbartes und seines alten Autos wird er von seinen Kollegen sowie Studenten, die zum Teil aus den ersten Familien der Stadt kommen, für wenig bemittelt gehalten. Daniele ist verheiratet, seine Frau neigt zu Depressionen und zu Hysterie, doch haben sie nach wie vor eine sexuelle Beziehung.
Originalname
La Prima notte di quiete
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.85
IMDB: 7.4 (1297 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 73
Der kunstsinnige Lebemann Charles Swann verkehrt um 1885 in den besseren Kreisen von Paris. Er ist einer der wenigen konvertierten Juden, die in die höhere französische Gesellschaft aufgenommen wurden. Bei einem Theaterbesuch lernt er die Halbweltdame Odette de Crécy kennen. Anfangs findet er sie nicht sonderlich attraktiv. Bei einer gemeinsamen Kutschfahrt kommen sie sich jedoch näher und verbringen daraufhin ihre erste gemeinsame Nacht.
Originalname
Un Amour de Swann
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.98
IMDB: 6.6 (1644 Stimmen)
Google: 80

Andre Schneider