Filme mit George Bancroft

Der Bankier Martin Semple kommt in Italien bei einem Autounfall ums Leben. Ein Erbe muss ausfindig gemacht werden, der besser nicht in die Bücher schauen sollte, in denen es offenbar einige Ungereimtheiten gibt. Als Erbe ist Longfellow Deeds angegeben, ein einfacher Glückskarten-Dichter aus einer Kleinstadt in Vermont. Die Anwälte hoffen darauf, dass Deeds von der Großstadt so beeindruckt ist, dass er alles in ihre Hände legt. Doch damit liegen sie falsch. Der Butler Walter und Semples Freund, der knallharte Journalist Cornelius Cobb, versuchen Deeds das „richtige Leben“ zu vermitteln.
Originalname
Mr. Deeds Goes to Town
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.24
IMDB: 7.9 (19113 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 90
Die Freunde William Rocky Sullivan und Jerome Jerry Connelly wachsen als Straßenjungs in einem Chicagoer Armenviertel auf. Bei einem gemeinsamen harmlosen Einbruch in einen Güterwagon wird Sullivan festgenommen, während Jerry durch einen Spurt entkommen kann. Dieses Ereignis wird das Leben der beiden verändern. Rocky kommt in ein Jugendgefängnis, wo er mit Kriminellen in Kontakt gerät und nach der Haft eine Karriere als Gangster beginnt. Er wird später erneut zu einer Haftstrafe verurteilt. Sullivan kehrt nach der Verbüßung der Gefängnisstrafe in das Stadtviertel zurück, in dem er aufwuchs, und wo er einst seine kriminelle Karriere startete. Dort trifft er Connelly wieder. Dieser ist inzwischen ein geläuterter katholischer Priester und hat sich dem Kampf gegen die Jugendkriminalität verschrieben.
Originalname
Angels with Dirty Faces
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.59
IMDB: 8 (17296 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Ein kurzer Vorspann bringt die Handlung des Films in einem historischen Hintergrund, der mit der Nennung des Namens Geronimo auf einen Nenner gebracht wird. Der Apachenanführer befand sich mit einer kleinen Anzahl von Gefolgsleuten auf dem Kriegspfad und verbreitete Angst und Schrecken im Grenzbereich von Arizona und New Mexico.
Originalname
Stagecoach
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.19
IMDB: 7.9 (34813 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Frank Ross, ein Reporter einer Großstadt-Zeitung, recherchiert über einen korrupten Politiker, der das Amt des Gouverneurs anstrebt. Während der Recherche wird Ross niedergeschlagen. Er wird mit Alkohol übergossen und ins Auto verfrachtet. In dieser Verfassung überfährt Ross einen Mann. Sofort wird Ross wegen Totschlags angeklagt und zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Each Dawn I Die
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.51
IMDB: 7.3 (2675 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 69
Der Nordwesten Kanadas im Jahr 1885. Der Whiskyhändler Jacques Corbeau fordert den Lehrer Louis Riel auf, gegen weiße Siedler, die von der Royal Canadian Mounted Police unterstützt werden, aufzubegehren. Corbeaus Tochter Louvette hat im Fort mit Constable Ronnie Logan ein Verhältnis, während Logans Schwester April, eine Krankenschwester, sich in Sergeant Jim Brett verliebt hat. Dusty Rivers, ein Texas Ranger, taucht in dieser Situation auf. Zwischen ihm und Jim kommt es zu Spannungen. Dusty will Corbeau festnehmen, da er in Texas als Mörder gesucht wird.
Originalname
North West Mounted Police
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.72
IMDB: 6.5 (1457 Stimmen)
Google: 83

Andre Schneider