Filme mit Ted Billings

Benjamin Disraeli ist Premierminister und steht in Konflikt mit dem liberalen Oppositionsführer William Ewart Gladstone. Beide streiten vor allem darum, welche Politik Großbritannien in Hinblick auf den gerade fertiggestellten Suezkanal einschlagen soll, der von erheblicher Bedeutung für den Seeweg nach Indien und damit zu der Kolonie des Königreichs werden wird. Als der ägyptische Machthaber Ismael Pasha in finanzielle Schwierigkeiten gerät, plant Disraeli im Alleingang, die Aktienmehrheit am Kanal zu übernehmen. Seine politischen Gegner torpedieren den Plan, den eine russische Spionin publik gemacht hat.
Originalname
Disraeli
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.73
IMDB: 6.2 (1033 Stimmen)
Der Film erzählt, wie der junge Wissenschaftler Dr. Henry Frankenstein Ende des 19. Jahrhunderts abseits der anerkannten Wissenschaft versucht, Leben aus toter Materie zu erschaffen. Auf Grund von Meinungsverschiedenheiten mit seinem Professor hat er die Universität verlassen. Professor Waldmann steht den Forschungen des jungen Frankenstein über den Ursprung des Lebens mit großem Misstrauen gegenüber. In einem entlegenen alten Wachturm treibt Frankenstein seine Forschungen voran. Die einzige Person, die er in seiner Nähe zulässt, ist sein Gehilfe Fritz. Nachdem es ihm gelungen ist, ein vormals totes Herz drei Wochen lang schlagen zu lassen, beginnt Frankenstein damit, mit Hilfe seines Assistenten aus Leichenteilen einen Körper zu erschaffen.
Originalname
Frankenstein
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.25
IMDB: 7.9 (56856 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Ein kurzer Vorspann bringt die Handlung des Films in einem historischen Hintergrund, der mit der Nennung des Namens Geronimo auf einen Nenner gebracht wird. Der Apachenanführer befand sich mit einer kleinen Anzahl von Gefolgsleuten auf dem Kriegspfad und verbreitete Angst und Schrecken im Grenzbereich von Arizona und New Mexico.
Originalname
Stagecoach
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.19
IMDB: 7.9 (34813 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Im Jahr 1841 treibt auf dem Mississippi ein Brautkleid, das schließlich von zwei Fischern gefunden wird. Eine Erklärung für das auf dem Fluss schwimmende Kleid wird schnell gefunden. Am Tag ihrer Hochzeit verschwand die Gräfin Claire Ledoux. Die Einwohner von New Orleans nehmen an, dass sie sich aus Kummer umgebracht hat. Die Ereignisse hatten jedoch einen anderen Verlauf genommen: Claire kommt als junge europäische Sängerin nach New Orleans, um sich einen reichen Junggesellen zu angeln. Sie wirft umgehend ein Auge auf den Bankier Charles Giraud und gibt sich fortan als Gräfin aus. Bei einem Opernbesuch gelingt es ihr, neben Charles zu sitzen. Sie täuscht eine Ohnmacht vor, worauf sich Charles sofort um sie kümmert. Später soll ihr in einem Park wie geplant ein Mann auflauern und Charles ihr zu Hilfe eilen. Claire hält jedoch irrtümlich Robert Latour, den Kapitän eines Mississippi-Dampfers, für den Mann, der sie in Bedrängnis bringen soll.
Originalname
The Flame of New Orleans
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.77
IMDB: 6.6 (864 Stimmen)
Tomatoes: 54
Der berühmte Hollywood-Komödienregisseur John L. Sullivan ist seines Genres überdrüssig und möchte neue Wege beschreiten. In einem sozialkritischen, dem Realismus verpflichteten Film mit dem Arbeitstitel O Brother, where art thou? will er das Elend der Ärmsten der Gesellschaft ungeschminkt auf die Leinwand bringen. Zum Entsetzen seiner Produzenten und alle Warnungen seines Butlers in den Wind schlagend, schlüpft er in ein schäbiges Outfit und zieht mit 10 Cent in den Taschen los, um das raue Landstreicher-Leben am eigenen Leib zu erfahren. Dies erweist sich allerdings als schwierig, da die PR-Abteilung des Studios ihm zunächst in einem mit allen Schikanen ausgestatteten Wohnmobil dicht auf den Fersen bleibt. Später findet er als Tagelöhner Unterbringung und Verpflegung im Farmhaus zweier einsamer, älterer Schwestern, von denen die eine so übermäßig an ihm interessiert ist, dass bald nur noch die Flucht hilft.
Originalname
Sullivan's Travels
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.07
IMDB: 8.1 (20235 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
England während des Zweiten Weltkrieges: Unbekannte Saboteure errichten einen Geheimsender, um die Bürger Englands mit Katastrophennachrichten zu beunruhigen. Der britische Geheimdienst fordert Sherlock Holmes und Dr. Watson auf, die Radiostation ausfindig und unschädlich zu machen. Der größte Teil der Nachrichten folgte gleich auf das Unglück; als jedoch eine Berichterstattung ein Unglück in unmittelbarer Zukunft voraussagt, wird die Sache immer beunruhigender.
Originalname
Sherlock Holmes and the Voice of Terror
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.32
IMDB: 6.8 (3364 Stimmen)
Google: 92
Sherlock Holmes reist in die Schweiz, um den Wissenschaftler Dr. F. Tobel vor der deutschen Gestapo in Sicherheit zu bringen. Die Deutschen wollen sich die Erfindung Tobels’ – ein brillantes Bombenzielgerät – und den genialen Geist des Wissenschaftlers zu Nutze machen. Tobel will seine Erfindung dem britischen Militär zur Verfügung stellen, jedoch zu seinen Bedingungen. Dazu zerlegt er das Gerät in vier Teile, die er bei Wissenschaftlern seines Vertrauens deponiert, damit diese die Bauteile nach Nutzen des Militärs unabhängig voneinander anfertigen können. Keiner außer ihm selbst kennt die Namen der Wissenschaftler und somit das genaue Geheimnis des Zielgerätes.
Originalname
Secret Weapon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.83
IMDB: 6.8 (4377 Stimmen)
Google: 87
Im 18. Jahrhundert treibt der berüchtigte Pirat The Hook (dt.: Haken) sein Unwesen. Den Namen trägt er, seitdem er eine Hand verloren hat und dafür einen Haken trägt. Hook vergräbt seinen Schatz, versteckt die Schatzkarte und plant, Prinzessin Margaret zu entführen. Margaret hat ihren Vater verlassen, um einen bürgerlichen Mann zu heiraten. Sie reist mit einem Schiff und sucht den Passagier in der Kajüte neben ihr auf. Der Mann ist ein Schauspieler, der sich Der Große Sylvester nennt. Margaret beklagt sich über den Lärm, den er bei seinen Proben verursacht. Sylvester, der Margaret nicht als Prinzessin erkennt, versucht sie mit kleinen Kostproben seiner Kunst zu beeindrucken.
Originalname
The Princess and the Pirate
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.22
IMDB: 7 (1818 Stimmen)
Google: 90
Der in Edinburgh lehrende Mediziner Dr. MacFarlane ist ein von großem Ehrgeiz getriebener Forscher, der stetig versucht, sein Wissen mit ungewöhnlichen Methoden zu mehren. Als ihn Mrs. Marsh aufsucht, fleht sie den Arzt an, ihrer gelähmten Tochter Georgina zu helfen. MacFarlane beauftragt einen seiner Schüler, Donald Fettes, das Mädchen zu untersuchen. Obwohl Dr. MacFarlane eine Operation empfiehlt, kann er sie aufgrund seiner Lehrtätigkeit selbst nicht durchführen. Als Fettes seine medizinischen Studien wegen Geldmangels aufgeben will, bietet ihm der Arzt einen Posten als sein Assistent bei der Durchführung medizinischer Experimente an. Dadurch erfährt Fettes, dass nicht alle Präparate, die die Studenten bislang seziert hatten, aus dem örtlichen Leichenschauhaus kommen.
Originalname
The Body Snatcher
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.74
IMDB: 7.3 (8280 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 84
Ein Verletzter erreicht ein Dorf am Sambesi, in dem sich auch Tarzan aufhält. Der Mann steht kurz vor seinem Tod, kann aber erzählen, dass die Karawane, zu der er gehörte, von Leoparden angegriffen wurde. Tarzan erklärt dem Regierungsbeamten, dass Leoparden Zähne und Krallen gleichzeitig einsetzen um zu töten, der nun Verstorbene aber nur Krallenwunden aufweise. Es können also keine Leoparden gewesen sein. Der Beamte glaubt Tarzan nicht und entsendet eine Safari um die Leoparden aufzuspüren und zu vernichten. Bevor die Safari aufbricht, benachrichtigt Dr. Lazar, ein Halbblut, seinen Stamm von scheuen Höhlenbewohnern von Tarzans Verdacht.
Originalname
Tarzan and the Leopard Woman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.09
IMDB: 6.3 (2141 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 44
Der Sammler und Lebemann Julian Emery ersteigert eine von drei Spieldosen für wenig Geld. Die anderen beiden Spieldosen gehen an den Schotten Kilgour mit seiner Tochter und an eine schöne Frau, deren Name unbekannt ist. Doch schon in der nächsten Nacht wird bei Emery eingebrochen, eine Dose wird dabei geraubt und Emery niedergeschlagen, sodass er seinen Schulfreund Watson und Sherlock Holmes aufsucht. Holmes vermutet sofort ein größeres Verbrechen und findet es verwunderlich, dass nur ein scheinbar wertloser Gegenstand gestohlen wurde. Hinter dem Einbruch bei Emery stecken Hilda Courtney sowie ihre Komplizen Colonel Cavanaugh und Hamid. Da jedoch die falsche Dose gestohlen wurde, besucht die ihm bekannte Hilda ihn, um die richtige Dose zu stehlen. Mehr durch ein Missverständnis ermordet der eifersüchtige Hamid den zu Hilda hingezogenen Emery.
Originalname
Dressed To Kill
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.92
IMDB: 7 (4561 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 80
Walter Mitty arbeitet als Lektor bei Pierce Publishing, einem Verlag für Schauerromane. Er ist ein wohlbehütetes Muttersöhnchen. Mutter Eunice liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, schnürt ihn jedoch in seiner Entfaltung sehr ein. Ebenso ergeht es ihm mit seiner herrischen Freundin Gertrude. Walter ist jedoch im Leben ein Feigling und weiß den Damen nicht zu entkommen. Nur in seinen Tagträumen wird Walter zum Helden und erlebt die tollkühnsten Abenteuer. Bruce Pierce ist Walters Chef und benutzt Walters Träume und Ideen für die Geschichten, die er veröffentlicht. Komplizierter wird Walters Leben, als er beginnt, seine Träume und die Realität nicht mehr auseinanderhalten zu können. Als er sich in die attraktive Rosalind verliebt, kann er seinen Widersacher Tubby Wadsworth nur in seinen Träumen bezwingen. Als er tatsächlich in eine Kriminalgeschichte verwickelt wird, kann er Rosalind schließlich retten. Die Gangster werden verhaftet, Walter gewinnt Rosalinds Herz und den Respekt seiner Mitmenschen.
Originalname
The Secret Life of Walter Mitty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.43
IMDB: 7 (5492 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 83

Andre Schneider