Filme mit Tchéky Karyo

Kommissar Jordan wird aus Paris nach Marseille geschickt, um dort die Ausfuhr von Drogen ins Ausland zu unterbinden. Aus einem Informanten prügelt er mit Gewalt die Informationen heraus, wann und mit welchem Boot die nächste Lieferung unterwegs ist. Doch das Schnellboot droht der Polizei zu entkommen und so fliegt Jordan kurzerhand mit dem Hubschrauber hinterher und wirft die sich an Bord befindenden Beutel mit 200 kg Heroin ins Meer. Der Besitzer der Ware, Meccacci, revanchiert sich damit, indem er Jordans Informanten tot in der Wohnung des Kommissars deponiert.
Originalname
Le Marginal
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.06
IMDB: 6.4 (2345 Stimmen)
Google: 92
Nach seiner Ankunft in Madrid wird Kolumbus Zeuge der Hinrichtung von angeblichen Ketzern durch die Inquisition – der Kolumbus als aufgeklärter und humanistisch gesinnter Charakter kritisch gegenübersteht. Kolumbus bemüht sich um die Unterstützung der spanischen Krone für eine Expedition, die einen alternativen Seeweg nach Indien finden soll. Er kann seine Pläne einer Kommission der Universität Salamanca vortragen. Die Wissenschaftler der Universität stellen sich jedoch als bornierte und eingebildete Dogmatiker heraus, die seine Pläne aus formalen Gründen ablehnen. Nach der Ablehnung verfällt Kolumbus in Wut, dann in Depression, bis er Unterstützung durch den Seemann Pinzón erhält.
Originalname
1492: Conquest of Paradise
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.35
IMDB: 6.5 (27491 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 70
Tomatoes: 32
Mike Lowrey und Marcus Burnett sind Drogenfahnder der Polizei von Miami. Sie sind Partner und Freunde, ansonsten aber grundverschiedene Typen. Während Marcus mit Ehefrau Theresa und seinen Kindern ein geordnetes Familiendasein in einem beschaulichen Eigenheim führt, lebt der aus reichem Hause stammende Draufgänger Mike das Leben eines Playboys.
Originalname
Bad Boys
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.12
IMDB: 6.9 (229770 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 90
Tomatoes: 43
Der Film beginnt zur Zeit des Kalten Krieges: 007 James Bond und sein Partner 006 Alec Trevelyan sollen eine sowjetische Chemiewaffenfabrik in Archangelsk vernichten. Der Einsatz glückt, doch wird 006 festgenommen und vor den Augen Bonds von Oberst Ourumov scheinbar hingerichtet. Anschließend gelingt Bond per Flugzeug die Flucht aus der Fabrik. Neun Jahre später – nach dem Ende des Kalten Krieges – kommt Bond in Monaco der Pilotin Xenia Onatopp auf die Spur. Diese hat Kontakte zur russischen Terrororganisation Janus, benannt nach dem römischen Gott Janus mit zwei Gesichtern. Ohne dass Bond es verhindern kann, stiehlt sie bei einer Testvorführung im Hafen einen Tiger-Hubschrauber, der stärkster elektromagnetischer Strahlung widerstehen kann. Xenia ermordet hierfür einen Admiral und die beiden Hubschrauberpiloten.
Originalname
GoldenEye
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.72
IMDB: 7.2 (219194 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 89
Tomatoes: 78
Es geschehen einige merkwürdige, scheinbar zusammenhanglose Vorfälle: Menschen in Boston brechen ohne ersichtlichen Grund tot zusammen, Taubenschwärme in London spielen plötzlich verrückt, und das Space Shuttle „Endeavour“ kommt beim Landeanflug vom Kurs ab und kann von der Crew nur mit Mühe im Kanalbett des Los Angeles River notgelandet werden. Die Regierung beauftragt General Purcell, den Ursachen auf den Grund zu gehen, und zieht hierzu zwei miteinander befreundete Wissenschaftler zu Rate: den Geophysiker Keyes sowie den französischen Hochenergiewaffen-Experten Leveque. Gemeinsam mit der Koryphäe Dr. Conrad Zimsky kommt das Duo dem Grund auf die Spur: Der Kern der Erde hat auf unerklärliche Weise aufgehört, sich zu drehen, deshalb löst sich das Magnetfeld des Planeten langsam auf.
Originalname
The Core
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.07
IMDB: 5.5 (91428 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 83
Tomatoes: 40
Thomas „Tom“ Avery ist ein erfolgreicher amerikanischer Augenarzt. Sein erwachsener Sohn Daniel hat seine Doktorarbeit abgebrochen und ist nach Frankreich gereist, um den Jakobsweg zu gehen und – im Gegensatz zu seinem Vater – mehr von der Welt zu sehen. Beim Golfspiel mit Freunden ereilt Tom die Nachricht, dass Daniel bereits am ersten Tag seines Weges in den Pyrenäen während schlechten Wetters ums Leben gekommen ist. Tom reist nach Saint-Jean-Pied-de-Port um Daniels Leiche abzuholen und nach Hause zu bringen. Nach einigen Gesprächen beschließt er jedoch, sich aus Trauer und zu Ehren seines toten Sohns auf den alten, rund 800 Kilometer langen Pfad Richtung Santiago de Compostela zu begeben. Auf dem Weg dorthin will er die Asche Daniels am Wegesrand verstreuen.
Originalname
Way, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.49
IMDB: 7.4 (25864 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 82
Tomatoes: 82
Edmont „Momon“ Vidal ist der ehemalige Anführer der legendären Verbrecherbande „Les Lyonnais“, der nun sein Rentenalter mit seiner Frau Janou genießt. Als sein bester Freund von Kindesalter an und ehemaliger Komplize Serge Suttel wegen Drogengeschäften festgenommen wird, gerät Momons Leben aus dem Gleichgewicht. Er hat einerseits seiner Frau versprochen, nie mehr kriminell aktiv zu werden, andererseits fühlt er sich Serge gegenüber verpflichtet.
Originalname
Les Lyonnais
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.24
IMDB: 7 (7562 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50
Dort wo die schneebedeckten Berge bis in den Himmel ragen und die Natur unberührt ist, spielt die berührende Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen einem wilden Hund und einem kleinen Jungen: Es ist die Geschichte von Belle und Sebastian. Die Bewohner des idyllischen Bergdorfs in den französischen Alpen sind in heller Aufregung, denn ein riesiger Hund soll sein Unwesen treiben und wildern. Während ihn alle für eine Bestie halten und Jagd auf ihn machen, sieht der kleine Waisenjunge Sebastian das gefürchtete Tier mit anderen Augen - der kleine Einzelgänger und sein tierischer Freund Belle werden schnell zu Vertrauten, die gemeinsame Abenteuer erleben und die nichts mehr trennen kann.
Originalname
Belle et Sébastien
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.87
IMDB: 6.9 (3165 Stimmen)
Tomatoes: 91

Andre Schneider