Filme mit Matt Clark

Die Handlung ist im Sezessionskrieg (1861–65) angesiedelt: John McBurney, Corporal der United States Army, wird mitten im Feindesland schwer verwundet. Die 12-jährige Amelia findet ihn und bringt ihn in ein Mädchenpensionat. Die Internatsfrauen nehmen sich seiner Pflege an, ohne den Soldaten der Confederate States Army Bescheid zu geben, dass sie einen feindlichen Soldaten beherbergen. Die 17-jährige Carol verfällt McBurneys Charme und lädt ihn ein, in der Nacht ihr Zimmer aufzusuchen. Als Carol bemerkt, dass McBurney auch der älteren Edwina seine Liebe gesteht, wird sie eifersüchtig und bindet ein blaues Tuch an das Tor – als Zeichen dafür, dass sich ein Soldat der Unionsarmee auf dem Internatsgelände befindet. Eine Patrouille stellt daraufhin McBurney. Die dazukommende Leiterin des Internats, Martha Farnsworth, behauptet, McBurney sei ihr Cousin aus Texas, und die Soldaten ziehen unverrichteter Dinge wieder ab.
Originalname
Beguiled, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.42
IMDB: 7.2 (13333 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 80
Tomatoes: 93
Ein Prolog zeigt den alten Pat Garrett im Jahr 1909, wie er von den Leuten, die ihn vor 28 Jahren für die Jagd nach Billy the Kid angeheuert hatten, in einem Hinterhalt erschossen wird. Die Handlung schwenkt zurück in das Jahr 1881: Billy the Kid, ein Gesetzloser, der den Geschäftsleuten und Rinderbaronen von Lincoln County das Leben schwer macht, residiert im aufgelassenen Fort Sumner. Mit seinen Kumpanen veranstaltet er ein Zielschießen auf die Köpfe von im Sand eingegrabenen Hühnern. Pat Garrett, ein väterlicher Freund von Billy aus alten Tagen, besucht Fort Sumner und warnt Billy. Pat stehe kurz vor seiner Ernennung zum Sheriff von Lincoln County und die Mächtigen der Region wollten, dass Billy das Land verlasse.
Originalname
Pat Garrett & Billy the Kid
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.28
IMDB: 7.4 (15935 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 85
Der Film spielt 1933, zur Zeit der Großen Depression, und handelt von Hobos, Wanderarbeitern, die verbotenerweise auf Güterzügen durch den Westen der USA reisen. Eines Tages gelingt es dem erfahrenen Hobo „Ass Nr. 1“, ein Stück im Güterzug Nr. 19 mitzufahren, dem sogenannten „19er“. Dessen Zugführer ist der ehrgeizige Shack, der Hobos mit aller Macht von seinem Zug fernzuhalten versucht und dabei auch vor sadistischer Gewaltanwendung nicht zurückschreckt. Ebenfalls an Bord gelangt der junge, wenig erfahrene, aber umso großmäuligere Cigaret, der jedoch von Shack entdeckt und zusammen mit Ass Nr. 1 zu dessen Missfallen im Waggon eingesperrt wird. Ass Nr. 1 findet aber einen Ausweg, und fortan heftet sich Cigaret an ihn und redet ständig davon, ein ebenso erfolgreicher Hobo zu werden.
Originalname
Emperor of the North Pole
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.63
IMDB: 7.3 (5333 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 71
Sean Kane und dessen Freund Dave „David“ Pierce sind als Polizisten in San Francisco in einem geheimen Auftrag hinter Drogendealern her. Als sie in einen Hinterhalt geraten, wird auf sie geschossen und Dave schwer verwundet und schließlich von einem Auto eingequetscht. Sean tröstet die trauernde Witwe und Fernsehreporterin Linda und quittiert den Dienst bei der Polizei. Linda recherchiert und ruft Sean an, als sie in der U-Bahn von Gangstern verfolgt wird. Sie hatte einen Hinweis auf die Mörder gefunden. Sie rettet sich nach Hause und ruft von dort nochmals Sean an, als die Gangster die Türe aufbrechen. Als Sean ihr Apartment erreicht, ist Linda tot.
Originalname
An Eye for an Eye
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.21
IMDB: 5.6 (3458 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 91
Tomatoes: 33
Vor sechs Monaten trug ein Tornado die neunjährige Dorothy Gale in ein zauberhaftes Land, Oz genannt. Seit ihrer Rückkehr nach Hause redet sie nur noch von Oz und von ihren Freunden dort. Sie kann nachts vor Sehnsucht bei dem Gedanken an sie nicht schlafen. Als sie behauptet, auf einem Schlüssel, den sie gefunden hat, das Zeichen von Oz entdeckt zu haben, machen sich ihr Onkel und ihre Tante, bei denen sie lebt, große Sorgen, und schicken sie schließlich in eine Klinik, in der sie von Dr. Worley und der furchterregenden Schwester Wilson durch Elektrizität geheilt werden soll.
Originalname
Return to Oz
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 60.36
IMDB: 6.7 (24244 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 80
Tomatoes: 53
Jesse und sein Freund Charlie graben Jesses Ururgroßvater Gramps aus, um an einen Kristallschädel zu gelangen, der mit ihm begraben wurde. Die magischen Kräfte des Schädels haben Gramps am Leben erhalten und öffnen Portale zu anderen Dimensionen. Als der Schädel in falsche Hände gelangt, müssen Jesse, Charlie und Gramps ihm hinterherjagen.
Originalname
The Horror Show
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 28.04
IMDB: 5 (3335 Stimmen)
Die Handlung beginnt mit der Wiederholung der letzten beiden Minuten aus dem zweiten Teil: Am 12. November 1955 um 22:04 Uhr schlägt der Blitz in die Rathausuhr von Hill Valley ein, Marty McFly reist in dem von Dr. Brown zur Zeitmaschine umgebauten DeLorean DMC-12 zurück in seine Zeit 1985, und der andere Marty (aus der Zeitreise des zweiten Films) läuft kurz darauf auf Brown zu und spricht ihn an, worauf dieser in Ohnmacht fällt. Marty bringt Dr. Brown schließlich in sein Haus.
Originalname
Back to the Future Part III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.97
IMDB: 7.4 (346013 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 96
Tomatoes: 74
Thomas „Tom“ Avery ist ein erfolgreicher amerikanischer Augenarzt. Sein erwachsener Sohn Daniel hat seine Doktorarbeit abgebrochen und ist nach Frankreich gereist, um den Jakobsweg zu gehen und – im Gegensatz zu seinem Vater – mehr von der Welt zu sehen. Beim Golfspiel mit Freunden ereilt Tom die Nachricht, dass Daniel bereits am ersten Tag seines Weges in den Pyrenäen während schlechten Wetters ums Leben gekommen ist. Tom reist nach Saint-Jean-Pied-de-Port um Daniels Leiche abzuholen und nach Hause zu bringen. Nach einigen Gesprächen beschließt er jedoch, sich aus Trauer und zu Ehren seines toten Sohns auf den alten, rund 800 Kilometer langen Pfad Richtung Santiago de Compostela zu begeben. Auf dem Weg dorthin will er die Asche Daniels am Wegesrand verstreuen.
Originalname
Way, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.49
IMDB: 7.4 (25864 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 82
Tomatoes: 82
Der Film orientiert sich an der biographischen Figur von Jackie Robinson, der 1947 als erster Afroamerikaner die einflussreichste amerikanische Baseball-Profiliga (MLB) integrierte, und Branch Rickey, dem Präsidenten und Manager der Brooklyn Dodgers, der sich mit dessen Verpflichtung über das Gentlemen's Agreement hinwegsetzte, das über fünfzig Jahre eine ungeschriebene Rassentrennung in den beiden Ligen der MLB durchsetzte. Das Geschehen konzentriert sich dabei auf die Jahre 1946 und 1947.
Originalname
42
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.04
IMDB: 7.5 (75664 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 87
Tomatoes: 80

Andre Schneider