Filme mit Dakota Fanning

Seit der Geburt der kleinen Lucy ist der geistig zurückgebliebene Sam Dawson für seine Tochter Lucy da, da die Mutter eigentlich nur einen Platz zum Schlafen gesucht hatte und Sam sie geschwängert hatte. Ganz allein übernahm er damals die Aufgabe ihrer Erziehung, da Lucys Mutter nach ihrer Geburt geflohen ist. Als die Behörden an Lucys siebtem Geburtstag beschließen, ihrem Vater das Sorgerecht zu entziehen, um Lucy einer Pflegefamilie zu geben, macht sich Sam auf die Suche nach einer guten Anwältin, die er schließlich in der dauergestressten Rita findet.
Originalname
I Am Sam
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.74
IMDB: 7.6 (134501 Stimmen)
Metascore: 28
Google: 93
Tomatoes: 35
Die Menschheit wird seit langer Zeit von einer außerirdischen Lebensform beobachtet, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion der Erde. Währenddessen geht der Alltag der ahnungslosen Menschen auf der Erde seinen gewohnten Gang. Die Geschichte dreht sich um die getrennte Familie der Ferriers. Ray Ferrier, ein Kranführer im Containerhafen von New Jersey, Vater eines jugendlichen Sohnes (Robbie) und einer zehnjährigen Tochter (Rachel), hat mit langen Arbeitszeiten und der Trennung von seiner Frau, die einen neuen Partner hat, zu kämpfen.
Originalname
War of the Worlds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.97
IMDB: 6.5 (366410 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 74
Der Film handelt von einer schönen Rennpferdstute namens Soñador (spanisch für Träumer) genannt Sonya. Sie hat einen hervorragenden Stammbaum und wird als Favorit für die kommenden Rennen gehandelt. Vor einem Rennen möchte der Trainer Ben Crane die Stute nicht starten lassen, da er kein gutes Gefühl hat, doch der Besitzer Palmer zwingt ihn, die Stute an den Start zu geben. Bei diesem Rennen stürzt das Pferd und bricht sich ein Bein. Daraufhin entscheidet sich der Besitzer Palmer, die Stute töten zu lassen, doch Crane lässt dies nicht zu. Crane wird entlassen und bekommt die verletzte Sonya als Abfindung, die dann von seiner Tochter Cale und seinem Vater gepflegt wird.
Originalname
Dreamer: Inspired by a True Story
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.96
IMDB: 6.9 (10764 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 64
Tessa führt eine Talkshow mit ihrem allein erziehenden Vater, bei der sie sich über ihre Terminaldiagnose lustig macht und mit Humor auf sie zugeht. Tessa liebt und kümmert sich gegenüber ihrem Bruder Cal, dem sie sich schuldig fühlt, weil sie die Aufmerksamkeit ihrer Eltern gestohlen hat, und gibt ihm Tage, an denen es nur um ihn geht, während sie sich mit ihrem Vater beschäftigt, der versucht, jeden Moment zu schätzen, den er mit seiner Tochter hinterlassen hat, während ihre Mutter sie unterstützt ist selten für sie da. Tessa bekommt das letzte ihrer Chemotherapiegeräte aus ihrem Körper, damit sie den Rest ihrer Tage normal leben kann. Tessa lernt ihren neuen Nachbarn Adam kennen, der sich um seine behinderte verwitwete Mutter kümmert, während er sein eigenes Leben in die Warteschleife setzt, zum Beispiel zum College zu gehen, und Tessa freundet sich sofort mit ihm an.
Originalname
Now Is Good
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.18
IMDB: 7.2 (30682 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 56
Der Film setzt die Handlung vom Ende seines Vorgängers Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 nahtlos fort. Auf ihrer ersten Jagd beweist die neugeborene Vampirin Bella eine ungewöhnliche Fähigkeit zur Selbstbeherrschung, indem sie einen Puma einem leicht verletzten Bergsteiger vorzieht. Anschließend begegnet sie Jacob, der sich auf ihre Tochter Renesmée geprägt hat, was Bella aber noch nicht weiß. Als sie zum ersten Mal ihre Tochter Renesmée sieht, erfährt sie, dass diese ungewöhnlich schnell wächst und die besondere Gabe besitzt, mit Personen mittels Berührung zu kommunizieren und so ihre Gedanken zu offenbaren. Als Jacob Bella gesteht, dass er auf ihre Tochter geprägt wurde, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Sie vertragen sich jedoch kurz darauf wieder.
Originalname
Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.61
IMDB: 5.5 (223831 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 92
Tomatoes: 49
Danny Oceans Schwester Debbie Ocean versammelt eine Gruppe krimineller Frauen, um einen finanziell aussichtsreichen Raubzug auf der alljährlichen starbesetzten Met Gala in New York durchzuziehen. Ihr erster Schritt ist es, die perfekte Crew dafür zu finden: ihre Freundin Lou, Designerin Rose, Schauspielerin Daphne Kluger, Hackerin Nine Ball, Hehlerin Tammy, Schmuckexpertin Amita und Trickbetrügerin Constance.
Originalname
Ocean's 8
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.32
IMDB: 6.4 (42098 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 79
Tomatoes: 67
Los Angeles, im Februar 1969: Schauspieler Rick Dalton, der in den 1950ern mit der Westernserie Bounty Law zum Fernsehstar wurde, äußert gegenüber seinem besten Freund und Stuntdouble Cliff Booth, dass er Angst um seine Karriere habe, da er nur noch für die Rolle des Schurken besetzt wird. Booth, ein Kriegsveteran, der mit seinem Pitbull Brandy in einem Trailer lebt, fährt Dalton durch die Stadt und assistiert ihm bei allen möglichen Arbeiten, da er angeblich seine Frau umgebracht hat und deswegen keine anderen Jobs mehr findet. Zur selben Zeit ziehen die Schauspielerin Sharon Tate und ihr Ehemann Roman Polański in Daltons Nachbarhaus ein. Dalton stellt sich vor, wie er sich mit dem Paar anfreunden und seine Karriere dadurch auffrischen könnte. Am selben Abend besuchen Tate und Polański gemeinsam mit Jay Sebring eine Party auf der Playboy Mansion, an der zahlreiche andere Prominente wie Steve McQueen teilnehmen.
Originalname
Once Upon a Time in Hollywood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.54
IMDB: 7.7 (462778 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 72
Tomatoes: 85

Andre Schneider