Filme mit John Meillon

Nach einem globalen Atomkrieg ist die Atmosphäre der Erde radioaktiv verseucht, nur in Australien ist Leben für den Moment noch möglich. Dorthin steuert das amerikanische Atom-U-Boot 623 Sawfish unter Captain Dwight Towers direkt aus dem kontaminierten Kampfgebiet. Über den Verbindungsoffizier Peter Holmes lernt Towers Moira Davidson kennen und lieben.
Originalname
On the Beach
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.82
IMDB: 7.2 (11618 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 83
Tomatoes: 76
Der Matrose Billy Budd wird im Jahre 1797 von einem Handelsschiff auf das britische Kriegsschiff HMS Avenger zwangsrekrutiert. Budd erscheint etwas naiv und ist darum dem Zynismus der übrigen Mannschaft ausgesetzt. Zuerst handelt er sich den Ärger seiner Kameraden ein, weil er ein unverbesserlicher Optimist ist. Selbst dem schlechten Essen auf dem Schiff gewinnt er noch Gutes ab. Doch seine einnehmende Art macht ihn bald bei der Mannschaft beliebt, auch bei Kapitän Vere. Der Versuch, sich mit dem brutalen Offizier Claggart anzufreunden, schlägt jedoch fehl. Claggart ist ein gefühlloser Vorgesetzter, der einzelne Matrosen selbst bei kleinen Vergehen auspeitschen lässt.
Originalname
Billy Budd
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.62
IMDB: 7.9 (3557 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Die amerikanische Journalistin Sue Charlton aus New York City reist in den australischen Busch, um Mick „Crocodile“ Dundee kennenzulernen, von dem sie abenteuerliche Geschichten über einen siegreichen Kampf mit einem Krokodil gelesen hat. Als er mit ihr durch den Busch reist, lernt Sue Land und Leute kennen und lieben. Fasziniert lädt sie den Hinterwäldler Mick ein, mit ihr nach New York zu fahren. Dort muss er lernen wie man im „Großstadtdschungel“ überlebt und sorgt durch seine Unkenntnis des Großstadtlebens für zahlreiche Missverständnisse.
Originalname
Crocodile Dundee
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.75
IMDB: 6.5 (81398 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 86
Tomatoes: 87
Mick Dundee, der Krokodil-Jäger aus dem Urwald Australiens, findet sich in dem Großstadt-Dschungel Manhattans sehr gut zurecht. Er vertreibt sich die Zeit mit Spaziergängen auf dem Fenstersims im 20. Stockwerk, wo er einem Lebensmüden seinen Selbstmord ausredet, angelt mit Dynamit, tötet Schlangen bei Macys oder kitzelt Drogendealer mit dem Messer. Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass er sich langweilt. Er vermisst die Gefahren des echten Dschungels. Aber sehr schnell bekommt er die Gelegenheit, in sein Land zurückzukehren. Seine Freundin Sue wird in eine Drogen-Affäre verstrickt. Ihr Ex-Verlobter hatte den berüchtigten Drogenboss Rico bei einem Mord fotografiert.
Originalname
Crocodile Dundee II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.99
IMDB: 5.5 (47630 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 88
Tomatoes: 11

Andre Schneider