Filme mit Claudia Michelsen

Nachdem Harry Melchior 1961 die Schwimmmeisterschaften der DDR gewinnt, gelingt ihm die Flucht in den Westen. Am Checkpoint Charlie passiert er verkleidet und mit einem gefälschten Pass die Grenze und folgt somit seinem Freund Matthis Hiller, dem kurz zuvor die Flucht durch die Kanalisation gelungen ist. Allerdings ist bei dem Fluchtversuch seine schwangere Freundin Carola festgenommen worden und sitzt nun im Zuchthaus. Harry möchte unbedingt, dass seine Schwester, sein Schwager und deren Tochter von den Fluchthelfern ebenfalls in den Westen geholt werden, muss aber erfahren, dass der Trick mit den gefälschten Pässen nur bei jeweils einem Mitglied einer Familie funktioniert.
Originalname
Der Tunnel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.63
IMDB: 7.7 (5902 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 84
Im Kriegsjahr 1942 wird der 17-jährige Friedrich bei einem Boxkampf im Berliner Wedding von einem Deutsch- und Sportlehrer der (fiktiven) „Napola Allenstein“ entdeckt, der ihm daraufhin den Eintritt in die Napola nahelegt. Friedrich besteht die Aufnahmeprüfungen. Als ihm jedoch sein regimekritischer Vater den Schulbesuch untersagt, fälscht er kurzerhand dessen Unterschrift und beginnt im neuen Schuljahr seine Ausbildung, um zur zukünftigen nationalsozialistischen Elite zu gehören.
Originalname
Napola - Elite für den Führer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.76
IMDB: 7.4 (12939 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 94
Tomatoes: 67
Nach der 1:25-Niederlage gegen das deutsche Nationalteam hat Leon seine Mannschaft im Stich gelassen. Dadurch wird die Mannschaft der Wilden Kerle aufgelöst und alle verstreuen sich in verschiedene Himmelsrichtungen. Nur Nerv, der zwar noch kein Wilder Kerl ist, aber die Jungs schwer bewundert, kann das so nicht akzeptieren und geht zum Teufelstopf, der Arena der Wilden Kerle. Doch lange muss er nicht warten. Die „Biestigen Biester“, welche bis auf ihren Anführer nur aus Mädchen bestehen, beanspruchen den Titel „Wildeste Fußballmannschaft der Welt“. Der Anführer dieser Mannschaft ist Fabi, ein ehemaliger Wilder Kerl und der ehemalige beste Freund von Leon.
Originalname
Die wilden Kerle 3
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.81
IMDB: 3.8 (734 Stimmen)
Google: 92
Die Wilden Kerle haben seit dem Sieg über die Biestigen Biester fast alle Titel gewonnen, die sie gewinnen konnten. Nur ein Pokal fehlt ihnen noch: die Trophäe des Freestyle Soccer Contests. Um diese zu erringen, müssen sie gegen die Wölfe von Ragnarök antreten, die den Pokal bereits dreimal in Folge gewinnen konnten. Für die Reise nach Ragnarök wird jeder der Wilden Kerle mit einem Motorrad ausgerüstet, für das sie jedoch jeder ihren wichtigsten Schatz abgeben müssen. Bei ihrer Ankunft in Ragnarök werden die Wilden Kerle zunächst feindselig empfangen, letztlich aber zum Bestreiten des Freestyle-Soccer-Contests in die Burg der Wölfe eingelassen.
Originalname
Die wilden Kerle 4
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 30.5
IMDB: 3.5 (608 Stimmen)
Google: 91
Paula ist elf Jahre alt und Tochter wohlhabender Eltern, die beruflich sehr engagiert sind und dadurch wenig Zeit für ihre Tochter haben. Paula flüchtet sich in Tagträume von einem Märchenprinzen. Alle ihre Geheimnisse vertraut sie ihrem Tagebuch an. In der Schule ist sie Klassenbeste. Paulas Klassenkamerad Tobi lebt mit seinen Eltern in einfachen Verhältnissen. Seine Versetzung ist gefährdet, und er muss eine Nachprüfung ablegen. Wenn er diese nicht besteht, muss er das Gymnasium verlassen. Tobi verehrt Paula.
Originalname
Paulas Geheimnis
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.88
IMDB: 7.3 (78 Stimmen)
Dresden, 1985. Bettina und ihr Ehemann erwachen schockiert, als sie wegen verbotener Westkontakte verhaftet werden. Acht Monate lang sitzt Bettina in Untersuchungshaft und wird täglich von einem jungen Vernehmer namens Jan verhört. Jan ist die einzige Person, die mit Bettina in dieser schwierigen Zeit kommuniziert. Beide verlieben sich ineinander, doch beide wissen ebenfalls, dass diese Liebe unmöglich ist. Beim letzten Treffen im Rahmen des Ermittlungsverfahrens offenbart Jan seine Gefühle Bettina gegenüber und sie verrät ihm ihren Zahlencode - 11: Du bist schön (= 11 Buchstaben), 12: Ich liebe dich. Bettina wird für drei Jahre und zwei Monate in das Frauengefängnis Hoheneck gebracht und danach in den Westen abgeschoben.
Originalname
12 heißt: Ich liebe dich
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.54
IMDB: 6.4 (111 Stimmen)
Google: 87
Im Jahr 814, kurz nach dem Tod Karls des Großen, kommt in Ingelheim am Rhein ein Mädchen namens Johanna zur Welt. Sie ist die Tochter des dortigen Dorfpriesters, der nicht glücklich darüber ist, weiblichen Nachwuchs zu bekommen. Der Vater herrscht mit harter Hand über seine Frau, die heimlich zu Wotan betet, und die gemeinsamen Kinder. Johanna ist schon als junges Mädchen sehr wissbegierig und redegewandt. Sie überredet ihren älteren Bruder Matthias, sie lesen und schreiben zu lehren; als Vorlage dient ihnen dabei die Bibel mit ihren lateinischen Texten.
Originalname
Die Päpstin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.4
IMDB: 6.7 (7561 Stimmen)
Google: 88
Im flirrenden Sommer 1986 wird nahe einer Kleinstadt die elfjährige Pia vergewaltigt und ermordet. Ihr Fahrrad landet in einem Kornfeld, ihre Leiche wird später in einem See gefunden. Der Täter Peer Sommer, ein Hausmeister, wird von dem jüngeren Studenten Timo begleitet, der zugleich Zeuge und Komplize ist. Beide haben sich zuvor aufgrund ihrer pädophilen Neigung kennengelernt. Nach der Tat verlässt Timo ohne Abschied die Stadt, heiratet Julia und nimmt ihren Familiennamen an.
Originalname
Das letzte Schweigen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.61
IMDB: 7 (5417 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 88
Tomatoes: 87
Der ehemalige Tierarzt Amandus Rosenbach leidet zunehmend unter Alzheimer. Als er auf der Beerdigung seiner Frau Margarethe eine etwas verwirrte Rede hält, bekommt der Zuschauer einen ersten Eindruck von seinem geistigen Zustand. Auf Drängen seines Sohnes Niko zieht Amandus in dessen Haus nahe Hamburg. Nikos Ehe mit seiner Frau Sarah steht auf der Kippe, nachdem Niko erfahren hat, dass Sarah eine Affäre mit ihrem Chef Serge hatte. Schnell kommt es wegen Amandus’ geistigem Zustand zu mehreren kritischen Situationen; u. a. verursacht er bei dem Versuch, einen Kuchen zu backen, beinahe einen Küchenbrand, den Sarah in letzter Sekunde verhindern kann.
Originalname
Honig im Kopf
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.06
IMDB: 6.6 (5925 Stimmen)
Google: 92

Andre Schneider