Filme mit Renée Zellweger

Jerry Maguire arbeitet extrem erfolgreich als Sportmanager für das Unternehmen
Originalname
Jerry Maguire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.46
IMDB: 7.3 (208217 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 89
Tomatoes: 83
Der bei der Rhode Island State Police dienende Polizist der Highway Patrol Charlie Baileygates hat eine etwas naive Natur und so ist es für ihn selbstverständlich, dass er die drei dunkelhäutigen Söhne, die aus einem der Seitensprünge seiner Ehefrau hervorgehen, alleine erzieht, nachdem sie ihn wegen des leiblichen Vaters der Jungen verlässt. Alle drei weisen einen hohen IQ auf und hängen sehr an ihrem Ersatzvater, der von seinen Mitmenschen wegen seines gutmütigen Charakters schamlos ausgenutzt wird.
Originalname
Me, Myself & Irene
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.7
IMDB: 6.6 (218445 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 90
Tomatoes: 47
Del Sizemore, der Ehemann der Kellnerin Betty Sizemore, wird aufgrund seiner Drogengeschäfte von zwei Kriminellen, Vater Charlie und Sohn Wesley, die sich von Del hintergangen fühlen, erst skalpiert und dann ermordet. Betty, die von den Drogengeschäften nichts weiß, wird zufällig Zeugin, während sie ihre Lieblingssoap A Reason to Love im Fernsehen sieht. Schockiert und den Mord verdrängend vermischt sie die Realität mit der Serie und bildet sich fortan ein, sie sei mit der Figur Dr. David Ravell verlobt gewesen. Daher fährt sie ungeachtet der polizeilichen Ermittlungen von ihrer Heimat in Kansas nach Los Angeles, um ihn kennenzulernen.
Originalname
Nurse Betty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.22
IMDB: 6.1 (32634 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 85
Tomatoes: 83
Bridget Jones ist frustriert, denn sie ist über 30 Jahre alt, immer noch Single und übergewichtig. So beschließt sie am Neujahrstag, dass alles anders werden muss. Sie beginnt, ein Tagebuch zu führen – über ihre Versuche abzunehmen, das Rauchen aufzugeben und einen passenden Mann kennenzulernen. Der Rechtsanwalt Mark Darcy, mit dem ihre Mutter sie verkuppeln will, scheint auf den ersten Blick kein geeigneter Kandidat zu sein. Langweilig und arrogant, so lautet Bridgets spontanes Urteil, zudem besteht eine gegenseitige Abneigung.
Originalname
Bridget Jones's Diary
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.07
IMDB: 6.7 (193829 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 80
Ingrid Magnussen ist alleinerziehende Mutter eines Mädchens im Teenager-Alter. Sie verliebt sich in Barry Kolker, der sie enttäuscht. Sie vergiftet ihn mit dem Extrakt aus dem Weißen Oleander. Ingrid wird zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Sie führt Korrespondenz mit ihrer Tochter Astrid, die von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht wird. In den beiden ersten der drei Familien löst sie Katastrophen aus, an denen ihre Mutter durch ihren starken Einfluss auf Astrid Mitschuld trägt, da sie ihre Tochter anderen Menschen nicht anvertrauen will. Nach einem Gespräch zwischen Ingrid und der liebevollen, aber unsicheren Claire, die Astrid als Pflegemutter lieben gelernt hat, begeht Claire Selbstmord. Astrid macht ihre Mutter für ihr Unglück verantwortlich und teilt ihr mit, sie wolle sie nicht mehr im Gefängnis besuchen.
Originalname
White Oleander
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.21
IMDB: 7.1 (29436 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 87
Tomatoes: 68
Chicago in den 20er Jahren: Die junge, ambitionierte Ehefrau Roxie Hart erschießt ihren Liebhaber, da er ihr leere Versprechungen gemacht hat, um mit ihr ins Bett zu gehen. Im Gefängnis trifft sie auf ihr großes Idol, Velma Kelly, eine glamouröse Showsängerin, die einen Monat zuvor selbst wegen des Doppelmordes an ihrem Mann und ihrer Schwester verhaftet wurde. Außerdem freundet sich Roxie mit der Gefängnisaufseherin Matron „Mama“ Morton an, die gegen Geld einiges möglich machen kann.
Originalname
Chicago
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.94
IMDB: 7.1 (211338 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 85
Tomatoes: 86
Kurz vor dem Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs lernen sich die gebildete Pfarrerstochter Ada Monroe und der einfache Handwerker Inman kennen. Doch der Beginn des Krieges reißt das ungleiche Paar auseinander, Inman zieht auf der Seite der Konföderierten in den Krieg. Drei Jahre lang kämpft Inman im Krieg, wo er unzählige seiner Freunde sterben sieht. Das Buch und das Foto von Ada, das ihn am Leben erhält, hütet er wie einen Schatz. Verletzt im Militärlazarett liegend, nachdem er einen tödlich verwundeten Kameraden vom Schlachtfeld abtransportieren wollte, erreicht ihn ein Brief von Ada, in dem sie Inman bittet, möglichst bald zurückzukehren.
Originalname
Cold Mountain
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.65
IMDB: 7.2 (126722 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 86
Tomatoes: 71
Endlich hat sie den Mann fürs Leben gefunden, glaubt die Mittdreißigerin Bridget Jones. Es ist der Anwalt Mark Darcy, mit dem sie am Ende des ersten Teils nach vielen Peinlichkeiten und Missgeschicken zusammengekommen war. Bridget sieht die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung mit ihm jedoch schwinden, als sie von Marks Kollegin Rebecca Konkurrenz bekommt. Diese schlägt sie beim Quiz des Anwaltvereins und kann besser Skifahren, wie Bridget feststellen muss, als bei ihrem Skiurlaub mit Mark Rebecca auftaucht.
Originalname
Bridget Jones: The Edge of Reason
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.3
IMDB: 5.9 (88659 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 85
Tomatoes: 26
Es ist das Jahr 1928: James J. Braddock ist ein erfolgreicher irisch-US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht aus New Jersey. Seine Landsleute nennen ihn The Bulldog of Bergen. Er ist überaus glücklich mit Mae verheiratet, eilt von Sieg zu Sieg und hat eine schöne kleine Villa im Großraum New York. Die beiden haben drei Kinder: Howard, der Älteste, ca. zehn, Jay, der Mittlere, und die kleine Rosie, die Jüngste, etwa drei.
Originalname
Cinderella Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.09
IMDB: 8 (159160 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 91
Tomatoes: 80
Beatrix Potter (Renée Zellweger) ist seit Kindesalter eine begnadete Malerin und Erfinderin von Geschichten. Dabei vertieft sie sich so sehr in ihre Werke,
Originalname
Miss Potter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.45
IMDB: 7 (25973 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 91
Tomatoes: 67
Die USA, Mitte der 1920er Jahre. Jimmy Connelly, genannt Dodge, ist der Kapitän der Duluth Bulldogs, einer professionellen Footballmannschaft. Als der Sponsor der Mannschaft den Vertrag kündigt, versucht Dodge sowohl das Team als auch den amerikanischen Profifootball am Leben zu erhalten. Zu diesem Zweck gelingt es ihm, den gefeierten Kriegshelden Carter Rutherford für die Mannschaft zu gewinnen. Dieser hatte im Ersten Weltkrieg, ähnlich wie der Sergeant Alvin C. York, in einer Einzelaktion einen Trupp deutscher Soldaten gefangen genommen. Zu Rutherfords sportlichen Fähigkeiten zählen seine Schnelligkeit und seine Präsenz auf dem Spielfeld. Im Zuge von Rutherfords Anwesenheit bessert sich die sportliche Situation der Bulldogs und der Ruf des professionellen Footballs wächst.
Originalname
Leatherheads
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.65
IMDB: 6 (29439 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 80
Tomatoes: 52
Im Jahre 1882 werden die Einwohner der Kleinstadt Appaloosa in New Mexico von den Leuten des skrupellosen Ranchers Randall Bragg terrorisiert. Eines Tages erscheint der örtliche Marshall Jack Bell mit seinen zwei Stellvertretern auf Braggs Ranch, um zwei seiner Leute wegen Mordes und Vergewaltigung zu verhaften. Bragg erschießt die Drei kurzerhand und lässt alle Spuren verwischen. Daraufhin heuern die Stadtväter von Appaloosa die beiden Gesetzeshüter Virgil Cole und Everett Hitch als neuen City Marshal und seinen Deputy an. Cole und Hitch verbindet seit langem eine enge Freundschaft und sie haben bereits in mehreren Städten gemeinsam als Gesetzeshüter gearbeitet. Während der ältere Cole bestimmt und bisweilen brutal auftritt und das Reden übernimmt, hält ihm der besonnene Hitch mit seiner Schrotflinte den Rücken frei.
Originalname
Appaloosa
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.72
IMDB: 6.7 (54342 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 85
Tomatoes: 76
Der Film erzählt eine Episode aus der Jugendzeit des Schauspielers George Hamilton zu Beginn der 1950er Jahre. George und Robbie sind die Söhne von Anne und Dan Devereaux. Eines Tages ertappt Anne ihren Ehemann in flagranti beim Seitensprung mit einer jüngeren Frau und verlässt Dan gemeinsam mit ihren Söhnen. Mit dem wenigen Geld, das die kleine Familie besitzt, kauft sie einen Cadillac, und die drei machen sich auf den Weg von New York nach Boston. Dort hofft Anne einen neuen Ehemann zu finden, der für sie und ihre Kinder sorgen kann. Die erste Beziehung mit einem US-Militär scheitert aber an dessen autoritärem Verhalten gegenüber ihren Söhnen.
Originalname
My One and Only
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.67
IMDB: 6.6 (7957 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 89
Tomatoes: 68
An ihrem 43. Geburtstag wird Bridget Jones morgens von ihrer Mutter geweckt und darauf aufmerksam gemacht, dass Bridgets biologische Uhr tickt. Derweil konzentriert sich diese nach dem Ende ihrer Beziehung mit Mark Darcy vollkommen auf ihre Karriere als Fernsehproduzentin. Sie genießt ihr Leben als Single und verbringt ihre Freizeit gerne mit Freunden. Anlässlich der Beerdigung Daniel Cleavers, Bridgets ehemaliger Affäre, trifft sie auf Mark und seine neue Frau. Bei einem späteren Festivalbesuch tritt der Amerikaner Jack Qwant, ein erfolgreicher Datingplattform-Gründer und mehrfacher Millionär, in ihr Leben und stellt dieses wieder einmal schlagartig auf den Kopf. Betrunken stolpert sie in sein Zelt und verbringt eine Liebesnacht mit ihm, die ihr jedoch zunächst sehr unangenehm zu sein scheint.
Originalname
Bridget Jones's Baby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.95
IMDB: 6.6 (52026 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 77
Die einst gefeierte Filmschauspielerin und Sängerin Judy Garland, die als 16-Jährige für den Film Der Zauberer von Oz vor der Kamera stand, ist mittlerweile 46 Jahre alt, pleite und praktisch arbeitslos. Hotels in Los Angeles dienen ihr Ende der 1960er Jahre als Zuhause. Sie ist abhängig von Alkohol und Tabletten. Als der Theater-Impresario Bernard Delfont sie zu einem fünfwöchigen Engagement nach London einlädt, wo sie in dem schillernden Nachtclub Talk of the Town auftreten soll, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Einladung anzunehmen und ihre beiden jüngeren Kinder Lorna und Joey bei ihrem Ex-Ehemann Sid Luft zurückzulassen.
Originalname
Judy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.95
IMDB: 6.9 (29470 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 82

Andre Schneider