Filme mit Eric Stoltz

Geschildert werden die Erlebnisse einer Clique während des Schuljahres, für Bradley Hamilton ist es das letzte an der Ridgemont High in Kalifornien. Während sie im städtischen Einkaufszentrum ihr erstes Geld verdienen, kümmern sich die Jugendlichen vor allem um ihre sexuellen Erlebnisse und Liebesverwirrungen. Die schüchternen Stacy und Mark machen ihre ersten enttäuschenden Erfahrungen, bis sie sich ineinander verlieben. Ihre besten Freunde Linda und Mike halten sich für abgeklärt, erweisen sich aber angesichts von Rückschlägen nicht als reifer. Brad kümmert sich vor allem um seine Karriere und kommt im entscheidenden Moment seiner Schwester Stacy zu Hilfe. Jeff hingegen interessiert sich vor allem fürs Kiffen und Surfen und kommt so in einen Konflikt mit dem Lehrer Mr. Hand, der ohnehin glaubt, jeder sei auf Drogen.
Originalname
Fast Times at Ridgemont High
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.87
IMDB: 7.2 (82456 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 81
Tomatoes: 78
Roy L. „Rocky“ Dennis leidet unter der Krankheit Craniodiaphyseale Dysplasie. Seine Gesichtsknochen wachsen unkontrolliert, sodass die Gesichtsproportionen stark deformiert sind. Rockys Vater hat ihn und seine Mutter verlassen. Rockys Mutter Florence „Rusty“ kümmert sich um ihn und sorgt dafür, dass er in der Highschool vom Schulleiter akzeptiert wird und nicht in eine Sonderschule kommt. Die Mitglieder einer Rockergang sind die besten Freunde der Familie und fahren sie auf ihren Harleys zu allen möglichen Terminen. Sie treffen sich sehr oft und die Gang beschützt Rocky. Einer seiner besten Freunde ist einer der Jungs „Dozer“, der stark stottert und deswegen kaum spricht.
Originalname
Mask
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.75
IMDB: 7.2 (25364 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 86
Tomatoes: 93
Lloyd Dobler besucht eine High School und trainiert Kickboxing. Er will mit der Kollegin Diane Court ausgehen bevor diese zum Studium nach England fährt, wo sie ein Stipendium erhielt. Dabei beachtet er nicht, dass ihre Familie eine höhere gesellschaftliche Stellung als seine bekleidet. Der Vater von Diane, James Court, versucht, die mögliche Beziehung seiner Tochter zu verhindern. Er hat währenddessen Probleme mit den Ermittlungsbehörden. Ihm wird vorgeworfen, die Patienten des von ihm geführten Altenheims bestohlen zu haben. Diane setzt sich für ihn bei den Beamten ein.
Originalname
Say Anything...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.88
IMDB: 7.4 (74336 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 82
Tomatoes: 98
Die beiden Auftragsmörder Jules Winnfield und Vincent Vega fahren in einem Auto. Vincent ist seit kurzem aus Europa zurückgekehrt. Sie führen den von Gangsterboss Marsellus Wallace erteilten Auftrag aus, sich an ehemaligen „Geschäftspartnern“ zu rächen und einen Koffer abzuholen, der Marsellus gehört. Sie betreten die Wohnung, in der sich nach Kenntnis von Jules und Vincent vier oder fünf dieser ehemaligen Geschäftspartner befinden, darunter auch ein Mann namens Brett.
Originalname
Pulp Fiction
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 86.84
IMDB: 8.9 (1501400 Stimmen)
Metascore: 94
Tomatoes: 94
Der Film spielt am Anfang des 18. Jahrhunderts, als sich die schottische Gesellschaft im Umbruch befindet. Das alte Clansystem verschwindet langsam und arme Schotten wandern nach Nordamerika aus, um dort eine neue Existenz aufzubauen. Der Schotte Robert Roy MacGregor lebt als gesetzestreuer britischer Untertan in der Nähe einer kleinen Stadt in den Highlands. Um einen größeren Rinderhandel durchzuführen, leiht er sich vom Markgraf von Montrose die Summe von 1000 Pfund. Das Geld wird allerdings vom bösartigen Archibald Cunningham, einem Günstling und unehelichen Sohn von Montrose, gestohlen. Dieser ermordet heimlich den Freund MacGregors, der im Begriff ist, MacGregor das Geld zu überbringen.
Originalname
Rob Roy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.81
IMDB: 6.9 (36720 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 80
Tomatoes: 73
Die Killer Lee Woods und Dosmo Pizzo überfallen und töten Roy Foxx im Haus seiner Ex-Frau Becky, nachdem sie diese mit einer Spritze betäubt haben. Am Tag darauf schießt Lee auf Dosmo, legt falsche Spuren und sprengt dessen Wagen in die Luft, um ihm die Tat anzuhängen. Während Lee mit seiner norwegischen Freundin Helga Svelgen flieht, kann sich Dosmo dank einer Schutzweste unbemerkt zu einem nahe gelegenen Haus retten.
Originalname
2 Days in the Valley
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.39
IMDB: 6.5 (18437 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 59
Jerry Maguire arbeitet extrem erfolgreich als Sportmanager für das Unternehmen
Originalname
Jerry Maguire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.46
IMDB: 7.3 (208217 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 89
Tomatoes: 83
Evan Treborn hat jedes Zeitgefühl verloren. Seine Kindheit, später auch seine Jugend, war bestimmt von mehreren entscheidenden Ereignissen, an die er sich durch so genannte Blackouts nicht mehr erinnern kann. Nur zusammenhanglose Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben. Das Leben seiner früheren Kindheitsfreunde Kayleigh, Lenny und Tommy ist zerstört, aber er weiß nicht, warum. Sein Psychologe rät ihm als Kind, Tagebuch zu führen, was ihm später weiterhelfen wird. Jahre sind vergangen, und er wird durch ein Date auf seine Tagebücher aufmerksam. Sie sind der Schlüssel, und mit ihnen gelingt es ihm, die Vergangenheit zu ändern, aber dies misslingt.
Originalname
Butterfly Effect, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.02
IMDB: 7.7 (397380 Stimmen)
Metascore: 30
Google: 91
Tomatoes: 33

Andre Schneider