Filme mit Godehard Giese

Die Handlung des Films spielt sich im Mai 2008 ab, zu diesem Zeitpunkt kämpft – wie es auch in Wirklichkeit passierte – Eintracht Braunschweig um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord, droht die Qualifikation für die neue 3. Liga zu verpassen und somit in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit zu versinken. Mit einer Rückblende beginnt der Film rund um eine sechsköpfige Hooligan-Gruppe der Eintracht, deren Mitglieder Probleme haben, ihr bürgerliches Leben mit ihrer Leidenschaft für Fußball und Schlägereien in Einklang zu bringen. Im Film werden auch die einzelnen Probleme der sechs jungen Männer näher interpretiert wie bei Florian, dem Anführer, welcher als Aufpasser der Gruppe fungiert, wie bei Tamer, der um den Erhalt seiner Kneipe „66/67“, die als Treffpunkt der Truppe gilt, und um seinen todkranken Vater kämpfen muss oder wie bei Henning, welcher mit seinem Beruf als Polizist unzufrieden ist.
Originalname
66/67
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 32.48
IMDB: 5.8 (237 Stimmen)
Als Off-Stimme erzählt der Tod rückblickend, wie im April 1938 die neunjährige Liesel Meminger sein Interesse geweckt hatte. Auf einer Zugfahrt mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder stirbt dieser. Bei der Beerdigung findet Liesel neben dem Grab ein Buch, es ist ein Handbuch für Totengräber. Liesel kommt dann zu ihren Pflegeeltern Hans und Rosa Hubermann, weil ihre Mutter, eine Kommunistin, in Gefahr gerät.
Originalname
The Book Thief
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.76
IMDB: 7.6 (112268 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 95
Tomatoes: 46
Die Firmengründung der Capitol-Versicherung jährt sich zum 50. Mal, eine Jubiläumsfeier steht an. Die Konzernleitung lädt die gesamte Belegschaft in ein Landhotel in Botzenburg ein. Stromberg beschließt, dass seine Abteilung Schadensregulierung nicht an der Feier teilnimmt. Wie die meisten Kollegen hat auch Berthold „Ernie“ Heisterkamp, mittlerweile Strombergs Stellvertreter, für diese Entscheidung kein Verständnis, woraufhin es zu einem ersten Machtkampf zwischen den beiden kommt. Vom Hausmeister erfährt Stromberg später zufällig, dass bei der Capitol demnächst massive Stellenkürzungen geplant sind und der Standort Köln geschlossen werden soll. Dies löst bei ihm Zukunftsangst aus, weshalb er beschließt, nun doch zur Feier zu fahren, um sich selbst eine rettende Stelle in der Zentrale zu sichern.
Originalname
Stromberg - Der Film
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.12
IMDB: 7.4 (6314 Stimmen)
Google: 96
Die junge Jura-Studentin Aylin wird von einem deutschen Gericht zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Um der Haft zu entgehen und sich das Studium zu finanzieren, geht sie auf das Angebot der Stuttgarter Drogenfahndung ein, als verdeckte Ermittlerin zu arbeiten und den Drogendealer Musab auszuspionieren. Sie ist gegenüber ihren Verwandten zur Verschwiegenheit betreffs der Arbeit verpflichtet. Nach Beginn der verdeckten Ermittlungsarbeit hat sie bald eine Affäre mit Drogenfahnder Jan, der mit seiner Kollegin Hannah ihre Arbeit überwacht, ihr aber verschweigt, dass Musab schon einen Mord begangen hat.
Originalname
Die Informantin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.82
IMDB: 6.2 (144 Stimmen)
Google: 91
Als die Pilotin Marion in der Türkei den kurdischen männlichen Prostituierten Baran kennenlernt, entwickelt sich zwischen beiden ein Flirt. Weil Baran seinen armseligen Verhältnissen entfliehen möchte, überredet er Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Marion, die sich inmitten einer Lebens- und Sinnkrise befindet und eine Krebsdiagnose zu verdauen hat, ermöglicht ihm durch eine Scheinehe eine Zukunft in Europa. Der „Deal“, den die beiden vereinbaren, lässt sich jedoch nicht lange aufrechterhalten.
Originalname
Es gilt das gesprochene Wort
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.48
IMDB: 7.3 (71 Stimmen)
Google: 86

Andre Schneider