Filme mit Carol Marsh

England in den 1930er-Jahren: Der Zeitungsreporter Fred Hale kehrt unter falschem Namen in die Küstenstadt Brighton zurück, um für ein Gewinnspiel seiner Zeitung Glückskarten in der Stadt zu verstecken. Einst hatte Hale in Brighton mit einem Artikel einen mit ihm befreundeten Gangsterboss verraten, der daraufhin erschossen wurde. Die Bande des erschossenen Gangsters existiert immer noch, nun angeführt von dem psychopathischen und rücksichtslosen Jugendlichen Pinkie Brown. Es dauert nicht lange, bis man von Fred Hales Ankunft in Brighton erfährt und sich auf die Jagd nach ihm macht. Hale versucht sich am Brighton Pier vor den Gangstern in einer Geisterbahn zu verstecken, doch Pinkie ist neben ihm eingestiegen und stürzt Hale während der Fahrt ins Meer.
Originalname
Brighton Rock
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.83
IMDB: 7.4 (5133 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 95
London im Jahr 1843: Der hartherzige und gierige Geldverleiher Ebenezer Scrooge verlässt die Börse am Weihnachtsabend und erklärt gegenüber zwei Kollegen an der Börse (einer von beiden ist gleichzeitig der Erzähler der Geschichte), Weihnachten sei doch „Humbug“ und er wolle es stattdessen lieber alleine - also überhaupt nicht - feiern. Zurück in seinem Büro, weist Scrooge harsch noch eben zwei Wohltäter ab, die Geld für die Bedürftigen sammeln. Auch die Einladung seines Neffen Fred zu einem Dinner am nächsten Tag lehnt er ab, auch da er nicht mit Freds Ehe zu einer Frau armer Herkunft einverstanden ist. Nicht nur seinen Verwandten, auch seinen Untergebenen und Kunden gegenüber ist Scrooge hart: Zwar erlaubt er seinem schlecht bezahlten Assistenten Bob Cratchit widerwillig einen freien nächsten Tag mit Bezahlung, doch am darauffolgenden Tag solle er dann umso früher kommen.
Originalname
Scrooge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.45
IMDB: 8.1 (16887 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 84
Jonathan Harker reist nach Transsilvanien, wo er sich im Schloss des Grafen Dracula als Bibliothekar beworben hat. Doch tatsächlich ist Harker ein Vampirjäger, der sich vorgenommen hat, den nichtsahnenden Dracula zu vernichten. In der Bibliothek wird Harker von einer Vampirfrau attackiert, die vorgegeben hat, eine Gefangene des Grafen zu sein. Doch Dracula selbst kommt mit roten Augen und zähnefletschend dazwischen. Mit einer Handbewegung schleudert er die Frau quer durch den Raum und schlägt Jonathan bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, sucht er die Gruft auf, wo er zunächst die Vampirfrau ausschaltet, indem er ihr einen hölzernen Pfahl durch das Herz treibt. Als Harker sich jedoch dem Sarg des Grafen zuwendet, ist dieser bereits erwacht und macht ihn zu seinesgleichen. Als Harkers Partner, Dr. Abraham Van Helsing, der seit Längerem nichts mehr von ihm gehört hat, selbst das Schloss besucht, bleibt ihm nur noch die traurige Pflicht, Jonathan zu erlösen.
Originalname
Dracula
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.13
IMDB: 7.4 (17935 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 88

Andre Schneider