Filme mit Alastair Sim

Im August 1944 stirbt der Patient Joseph Higgins während der V-1-Doodlebug- Offensive in London auf dem Operationstisch in einem ländlichen britischen Krankenhaus im Südosten Englands. Der Anästhesist Barney Barnes hat zuvor einen Patienten unter ähnlichen Umständen sterben lassen. Als Schwester Bates getötet wird, nachdem bekannt wurde, dass der Tod von Higgins kein Unfall war, wird Inspector Cockrill gebeten, dies zu untersuchen. Die Untersuchung von Cockrill wird durch den Konflikt zwischen Barnes und Herrn Eden aufgrund ihrer Konkurrenz um die Zuneigung von Schwester Linley behindert. Nachdem ein Mordversuch gegen Linley gerichtet ist, setzt der Inspektor die Operation fort, um den Mörder zu entlarven.
Originalname
Green for Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.02
IMDB: 7.5 (4206 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73
Im September 1949 herrscht Verwirrung, als die St. Swithin's Girls 'School versehentlich am Nutbourne College untergebracht wird: einer Jungenschule. Die beiden Köpfe, Wetherby Pond und Muriel Whitchurch, versuchen, mit dem daraus resultierenden Chaos fertig zu werden, da die Kinder und Mitarbeiter versuchen, unter den neuen beengten Verhältnissen zu leben (es ist unmöglich, Schlafsäle oder andere Einrichtungen zu teilen). und versuchen zu verhindern, dass die Kinder ihre neuen Möglichkeiten nutzen.
Originalname
The Happiest Days of Your Life
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.81
IMDB: 7.5 (1283 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 83
Jonathan Cooper wird von der Polizei gesucht, die ihn verdächtigt, den Ehemann seiner Liebhaberin ermordet zu haben. Eve Gill, eine angehende Schauspielerin, die in ihren langjährigen Freund Jonathan verliebt ist, bietet ihm an, ihn zu verstecken. Jonathan erzählt ihr in Form einer Rückblende, was genau sich zugetragen habe. Demnach sei seine Geliebte, die Schauspielerin Charlotte Inwood, die wahre Mörderin. Eve beschließt, selbst nachzuforschen, und lässt sich bei Charlotte als Zofe anstellen, nachdem sie deren Zofe Nellie Geld geboten hat, damit diese ihr den Job überlässt. Als Eve den mit dem Fall beauftragten Detektiv Wilfried Smith trifft, verliebt sich schon nach kurzer Zeit in ihn.
Originalname
Stage Fright
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.41
IMDB: 7.1 (10873 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 89
London im Jahr 1843: Der hartherzige und gierige Geldverleiher Ebenezer Scrooge verlässt die Börse am Weihnachtsabend und erklärt gegenüber zwei Kollegen an der Börse (einer von beiden ist gleichzeitig der Erzähler der Geschichte), Weihnachten sei doch „Humbug“ und er wolle es stattdessen lieber alleine - also überhaupt nicht - feiern. Zurück in seinem Büro, weist Scrooge harsch noch eben zwei Wohltäter ab, die Geld für die Bedürftigen sammeln. Auch die Einladung seines Neffen Fred zu einem Dinner am nächsten Tag lehnt er ab, auch da er nicht mit Freds Ehe zu einer Frau armer Herkunft einverstanden ist. Nicht nur seinen Verwandten, auch seinen Untergebenen und Kunden gegenüber ist Scrooge hart: Zwar erlaubt er seinem schlecht bezahlten Assistenten Bob Cratchit widerwillig einen freien nächsten Tag mit Bezahlung, doch am darauffolgenden Tag solle er dann umso früher kommen.
Originalname
Scrooge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.45
IMDB: 8.1 (16887 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 84
Epifania Parerga wird nach dem Tode ihres Vaters als Erbin seiner Firma die reichste Frau der Welt. Sein Letzter Wille macht für Epifanias Heirat allerdings zur Bedingung, dass der Bräutigam die Summe von 500 Pfund binnen drei Monaten zu 15.000 Pfund vermehren muss. Sie heiratet mit einem Trick den Tennisspieler Alastair, indem sie ihm erst 500 Pfund für Aktien leiht und diese dann für 15.000 zurückkauft; die Ehe scheitert jedoch bald wegen Alastairs Affäre mit Polly Smith. Daraufhin versucht Epifania, sich in der Themse zu ertränken, sie wird aber von dem gutmütigen Arzt Dr. Ahmed El Kabir gerettet. Sie fasst nun den Entschluss, den Doktor zu heiraten, dieser sorgt sich jedoch nur um seine Patienten, die er in einer schlecht ausgestatteten und heruntergekommenen Praxis behandelt. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, den Doktor für sich zu gewinnen, eröffnet dieser Epifania den Letzten Willen seiner Mutter: die künftige Ehefrau muss drei Monate lang mit lediglich 35 Schilling auskommen. Sollten nun beide in
Originalname
The Millionairess
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.31
IMDB: 5.5 (1625 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 20

Andre Schneider