Filme mit Sammi Hanratty

Scott Calvin ist der Weihnachtsmann, und er hat wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten viel zu tun. Neben der Arbeit in der Spielzeugfabrik ist da noch seine Frau Carol, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht. Da sie das Weihnachtsfest gerne mit der Familie verbringen will, holt sie ihre Familie zum Nordpol, welcher gegenüber den Verwandten als „Kanada“ ausgegeben wird. Ungemach droht derweil von Jack Frost. Da sich unter anderem der Osterhase dagegen ausspricht, nach ihm einen Feiertag zu benennen, beginnt dieser mit Sabotage in der Spielzeugfabrik der Elfen. Später stellt er Calvin eine Falle und wird durch eine „Ausstiegsklausel“ selbst zum Weihnachtsmann. Calvin greift seinerseits zu einer List, um wieder an seinen Job zu kommen.
Originalname
Santa Clause 3: The Escape Clause, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.27
IMDB: 4.7 (26252 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 83
Tomatoes: 17
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Seinem unterbezahlten Angestellten Bob Cratchit droht er regelmäßig mit Kündigung, wenn dieser es auch nur wagt einen Blick auf den Kohlenkasten zu werfen, um vielleicht das bitterkalte Kontor damit etwas aufzuheizen, für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug.
Originalname
A Christmas Carol
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.85
IMDB: 6.8 (84734 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 90
Tomatoes: 54

Andre Schneider