Filme mit Dick Miller

Walter ist ein zurückgebliebener junger Mann, der in einer Künstlerkneipe kellnert. Niemand nimmt ihn ernst und seine Versuche, sich auch künstlerisch zu betätigen, enden erfolglos. Doch das Schicksal meint es gut mit Walter. Als er versehentlich eine Katze tötet und den Kadaver zu einem Kunstwerk macht, bekommt er plötzlich die lange vermisste Anerkennung. Ein Künstler ist geboren. Doch Walter fertigt auch Skulpturen von Menschen an, die ein düsteres Geheimnis verbergen.
Originalname
A Bucket of Blood
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.13
IMDB: 6.7 (5489 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 77
Der Wissenschaftler Dr. Xavier arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll. Zunächst von einer Stiftung finanziert, muss er bald ohne Unterstützung weiterarbeiten. Xavier entwickelt ein Serum, das er X nennt. Unter der Aufsicht seines Freundes Dr. Brant macht er einen Selbstversuch. Das Serum zeigt sofort Wirkung. Der begeisterte Xavier träufelt sich daraufhin immer wieder die Flüssigkeit in die Augen und kann bald darauf sogar durch Gegenstände hindurchsehen. Brant, der inzwischen von der Gefährlichkeit des Serums überzeugt ist, rät Xavier, mit den Versuchen aufzuhören. Xavier hört jedoch nicht auf ihn. Es kommt zum Streit, und während des Handgemenges stößt Xavier seinen Freund ungewollt durch ein Fenster. Xavier flüchtet, da er nun wegen Mordes von der Polizei gesucht wird.
Originalname
X
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.24
IMDB: 6.7 (4889 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88
Der italienische Automechaniker Guido Falcone lebt in sehr bescheidenen Verhältnissen in Rom. Als sein Onkel in den USA stirbt, eröffnet sich ihm die Möglichkeit, sein bescheidenes Dasein zu beenden und das riesige Finanzimperium seines dahingeschiedenen Onkels zu übernehmen. Dazu muss er allerdings innerhalb von 20 Tagen nach San Francisco reisen und das besagte Erbe antreten. Dieses Unterfangen klingt leichter, als es ist, denn Guido ist nicht der einzige, der das Geld haben möchte. Der Generalmanager der Firma hat ebenfalls Ambitionen auf das Unternehmen.
Originalname
Mr. Billion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.31
IMDB: 5.5 (937 Stimmen)
Google: 95
Billy Pelzer erhält zu Weihnachten ein neues, niedliches Haustier: ein Mogwai. Er muss drei Regeln befolgen: Ein Mogwai darf nie Sonnenlicht ausgesetzt sein, es darf kein Wasser berühren und man darf es nie nach Mitternacht füttern. Doch schon am ersten Abend verstößt Billy gegen die Regeln und aus dem süßen Tier wird ein grauenvolles Monster, das sich in sekundenschnelle vermehrt und mit den anderen Mogwais die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt.
Originalname
Gremlins
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.03
IMDB: 7.2 (170797 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 86
Tomatoes: 84
Im Jahr 2029 ist die Erde infolge eines Atomkrieges, der in einem nuklearen Holocaust gipfelte, verwüstet und der Großteil der Menschheit ausgelöscht. Von Menschen entwickelte intelligente Maschinenwesen begannen als Kriegsmaschinen den Krieg gegen ihre Schöpfer, als sie in diesen eine Bedrohung für ihre eigene Existenz vermuteten. Den Überlebenden des Krieges bleibt die Wahl, den Maschinen als Arbeitssklaven zu dienen oder sich dem Widerstand der Menschen, der Resistance, anzuschließen. Als der menschliche Widerstand unter Führung von John Connor im Jahr 2029 kurz vor einem entscheidenden Sieg über die zentrale Maschineninstanz Skynet steht, schicken die Maschinen einen Terminator in das Jahr 1984. Dieser Androide – eine Maschine umhüllt von lebendem menschlichen Gewebe, um Menschen unauffällig zu infiltrieren – wird auf die Mutter von John Connor, Sarah Connor, angesetzt, um sie zu töten, bevor sie ihren Sohn John gebären kann, der in der Zukunft die Resistance der Menschen gegen die Maschinen führen wird.
Originalname
The Terminator
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 83.79
IMDB: 8 (709712 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 93
Tomatoes: 100
Der junge Ben Crandall (Ethan Hawke) träumt eines Nachts von seltsamen Schaltkreisen und merkwürdigen Bauplänen. Als er sie mit seinen Freunden Wolfgang
Originalname
Explorers
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.39
IMDB: 6.6 (17105 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 82
Tomatoes: 77
Der Programmierer Paul Hackett trifft in einem Café Marcy Franklin. Sie sprechen über ihr gemeinsames Interesse an Henry Miller. Marcy erzählt Paul, dass sie anschließend eine Freundin, die Bildhauerin Kiki Bridges, besuchen will, und gibt ihm deren Telefonnummer. Paul ruft dort wenig später an und vereinbart noch in derselben Nacht einen Besuch im Studio der Bildhauerin. Unterwegs wird Pauls 20-Dollar-Geldschein durch einen Windstoß aus dem Fenster geweht, so dass er das Taxi nicht mehr bezahlen kann. Dies ist das erste einer langen Reihe von Missgeschicken, die sich ohne Pauls Schuld langsam in einen Albtraum verwandeln.
Originalname
After Hours
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.6
IMDB: 7.7 (54574 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 85
Tomatoes: 89
In die Karikatur einer amerikanischen Spießbürgervorstadtstraße ziehen neue, seltsame Nachbarn, die dreiköpfige Familie Klopek. Auch die alteingesessenen Bewohner sind eher skurrile Charaktere, darunter der aufrechte Familienvater Ray Peterson, der pensionierte Soldat Lt. Mark Rumsfield, der umtriebige und proletenhafte Art Weingartner, der Pensionär Walter Seznick und der jugendliche Ricky Butler, dessen Eltern im Urlaub sind.
Originalname
'Burbs, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.44
IMDB: 6.9 (57300 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 87
Tomatoes: 48

Andre Schneider