Filme mit Katharina Schüttler

Der junge Abiturient Lukas zieht in die WG seiner Schwester Kati, um in Köln zu studieren. Dort erlebt er eine Welt aus Drogen, Partys und einer Menge Spaß. In der Universität findet er sich jedoch nicht zurecht und gibt schließlich den Versuch auf, sich zu immatrikulieren. Auf einer Party lernt er ein Mädchen kennen, das er ins Kino zu dem Film Taxi Driver einlädt. Nach einem heftigen Streit mit der Kassiererin meidet das Mädchen ihn, was ihn in eine ernste Krise stürzt.
Originalname
Das weiße Rauschen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.36
IMDB: 7.2 (2865 Stimmen)
Der verschrobene Phillip lebt zurückgezogen in seiner eigenen kuriosen Welt. Tagsüber untersucht er im Keller der Zentralbank Geldscheine auf ihre Echtheit. Die Abende verbringt er an der Bar einer lokalen Kleinkunstbühne und sieht sich dort in seinem Werturteil bestätigt: Die Menschen sind völlig durch den Wind! Als die blinde Cellistin Lina gegen seinen Tisch und in sein Leben stolpert, gerät Phillips Welt jedoch ins Wanken. Unerwartet findet er Gefallen an der jungen Musikerin, die sich ihm trotz ihres Handicaps furchtlos und aufgeweckt entgegenstellt. Angenehm irritiert kehrt er nach Hause zurück und wird dort endgültig aus seinem geordneten Alltag gerissen: Seine Wohnung wurde komplett ausgeräumt – exklusive seiner Bügelmaschine, aber inklusive seiner Schildkröte Paul. So kommt es, dass Phillip sich dem Leben nicht länger verweigern kann.
Originalname
Ganz nah bei Dir
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.08
IMDB: 6.8 (149 Stimmen)
Der Junggeselle Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Mit dem Familienleben seiner Freunde kann er dabei wenig anfangen. Sein nervender Bruder Henne, der bei ihm Unterschlupf gesucht hat, bringt ihn dazu, mit Samenspenden nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen. Als Felix durch einen Unfall mit dem Haustier seines Bruders – einem bissigen Frettchen namens Karsten – seine Zeugungsfähigkeit verliert, ändert sich seine Einstellung und er möchte eine Familie mit der Empfängerin seiner Samenspende gründen. Dummerweise ist die Empfängerin eine bekannte Fernsehmoderatorin, Maren, so dass sich das Herankommen an sie schwierig gestaltet.
Originalname
Vaterfreuden
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.98
IMDB: 5.6 (2092 Stimmen)
Google: 86
Das Waisenmädchen Heidi wird von seiner Tante Dete zu seinem menschenscheuen Grossvater, dem Alpöhi (in der deutschen Version Almöhi), in die Schweizer Berge gebracht, wo es von nun an leben soll. Heidi findet sich in der Hütte des Grossvaters schnell zurecht und gewinnt langsam die Zuneigung des eigenbrötlerischen Alten. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit dem Geissenpeter: Zusammen hüten sie die Ziegen und streifen über die Alpwiesen.
Originalname
Heidi
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.27
IMDB: 7.4 (2910 Stimmen)
Google: 88
Seit dem letzten Abenteuer von Rico und Oskar wohnen mittlerweile auch Oskar und sein Vater Lars in der Dieffenbachstraße 93. Dafür ist der mürrische und eigenwillige Nachbar Fitzke gestorben. Während der Beerdigungsfeier bemerkt Rico auf dem Friedhof eine junge Frau, die er zuletzt sah, als sie sein Wohnhaus verließ und sich zuvor mit Fitzke gestritten haben musste. Als Fitzke wenig später verstarb vermachte er Rico seine umfangreiche Steinsammlung samt Hinweis, gut darauf aufzupassen.
Originalname
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.4
IMDB: 6.5 (87 Stimmen)
Nach einem gemeinsamen Urlaub in einem Zeltlager in Frankreich mit ihrer besten Freundin Janine stellt die 16-Jährige Ella fest, dass sie von einem jungen Franzosen, den sie im Urlaub kennen lernte, schwanger ist. Erst überlegt sie, das Baby abtreiben zu lassen, beschließt aber dann, es zur Welt zu bringen und nachher eine Pflegefamilie für das Baby zu finden. Vater Roman ist von der Idee nicht begeistert: Ella gilt als talentierte Basketballspielerin und eine Schwangerschaft würde ihre Karriere gefährden. Roman hat kaum Zeit für seine Tochter, da er neben seinem Beruf auch den Führerschein macht. Ebenfalls gibt es ständig Konflikte zwischen Ella und Romans neuer Freundin Ariane, die wiederum nicht schwanger wird und daher eifersüchtig auf Ella wird.
Originalname
Ellas Baby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34
IMDB: 6.2 (47 Stimmen)
Nils, Andreas und Thomas haben vor 30 Jahren gemeinsam Abitur gemacht. Jetzt werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Die drei befinden sich in unterschiedlichen Lebenssituationen. So steckt etwa der Familienvater Nils in einer Midlife-Crisis, sein Sohn Oliver findet ihn peinlich und seine pubertierende Tochter hat nur Augen für ihren Freund Lenny. Außerdem leidet Nils unter Hämorrhoiden und Alterssichtigkeit, seine Frau Jette kann sein Jammern nicht mehr ertragen. An einem Klassentreffen hat er nur wenig Interesse, zeigt es ihm doch nur noch klarer, dass er alt geworden ist. Auch sein gerade frisch von seiner Jugendliebe Tanja getrennter Klassenkamerad Andreas hat überhaupt keine Lust auf das Treffen. Seine Ex ist mit dem zwanzig Jahre jüngeren Paartherapeuten Karsten durchgebrannt, Andreas leidet unter der Trennung.
Originalname
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.11
IMDB: 3.5 (910 Stimmen)
Google: 75
Das Leben der drei Freunde Nils, Andreas und Thomas verläuft nach ihrem Klassentreffen weiterhin chaotisch. DJ Thomas macht der Flop seines neuen Albums zu schaffen, trotzdem ist er fest entschlossen, Linda zu heiraten. Nils findet heraus, dass seine Frau Jette nach 25 Jahren einen One-Night-Stand hatte. Andreas ist nach der Trennung von Tanja wieder auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Beim Junggesellenabschied von Thomas stirbt ein alter Freund, der außerdem Jettes Affäre war. Nils, Andreas und Thomas müssen zusammen mit Lindas Tochter Lilli auf dessen Beerdigung, die sich allerdings durch ein Missgeschick verzögert. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, um noch rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen.
Originalname
Die Hochzeit
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 21.2
IMDB: 2.5 (223 Stimmen)
Google: 72

Andre Schneider