Filme mit Stacy Keach

Doc Holliday, der als Scharfschütze und Berufsspieler bekannt ist, hat von einem der Clantons die Hure Kate Elder beim Kartenspiel gewonnen und kommt mit ihr nach Tombstone. Dort ist Hollidays alter Bekannter und Freund, US-Marshal Wyatt Earp, im Begriff, gegen seine Feinde in der Stadt vorzugehen, und bittet ihn um Hilfe. Holliday aber lehnt ab; müde von den langen unsteten Jahren, tuberkulosekrank und schwer gelangweilt, möchte er sich außerhalb der Stadt mit Katie niederlassen.
Originalname
Doc
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.33
IMDB: 6.2 (1370 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 40
Irgendwann in den frühen 1970er Jahren, "gegen Ende des Vietnamkrieges", wie in der Eröffnungserzählung angegeben, wird eine große Burg von der US-Regierung als Irrenanstalt für Militärpersonal genutzt. Unter den vielen Patienten befindet sich ein ehemaliger Astronaut, Billy Cutshaw, der einen Mondstart abbrach und schreiend aus der Kapsel gezogen wurde und an einem offensichtlichen Nervenzusammenbruch litt.
Originalname
The Ninth Configuration
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.61
IMDB: 7 (6253 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 84
Tomatoes: 77
Long Riders zeigt das Leben der verschiedenen Mitglieder der James-Younger-Bande, wobei man behaupten kann, dass der Film in den Grundzügen historisch korrekt ist. Der Film beginnt eigentlich mitten in der Karriere der Bande, nicht eingegangen wird auf das Vorleben der einzelnen Bandenmitglieder, welche im Sezessionskrieg als Guerilla gegen die Unionstruppen kämpften. Der Film beschäftigt sich aber nicht nur mit den Überfällen der Bande, sondern versucht auch ein wenig Einblick in die privaten Verhältnisse der Bandenmitglieder zu gewähren: Die Hochzeiten von Frank und Jesse James sowie Liebschaften und Beziehungen. Auch werden sehr private Aspekte dargestellt, neben den oben erwähnten Hochzeiten auch die Beerdigung des getöteten jüngsten James-Bruders und die Aufbahrung eines befreundeten Farmers, welcher der Bande Unterschlupf gewährt hatte und bei einer Polizeiaktion getötet wurde. Bemerkenswert ist auch das Eingehen auf die Beziehung von Cole Younger zu Belle Starr.
Originalname
Long Riders, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.98
IMDB: 7.1 (8530 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 84
Tomatoes: 82
Derek Vinyard, ein stark in der Szene aktiver, neonazistisch ausgerichteter Skinhead, stellt eines Nachts zwei Afroamerikaner, als sie sein Auto stehlen wollen. Er erschießt einen und ermordet einen zweiten brutal durch „Randsteinbeißen“. Derek erhält wegen „voluntary manslaughter“ (Totschlags) eine dreijährige Haftstrafe und avanciert endgültig zum Helden sowohl der lokalen Neonaziszene als auch seines jüngeren Bruders Danny, der ihn als Augenzeuge mit seiner Aussage deckt.
Originalname
American History X
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.01
IMDB: 8.5 (887789 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 90
Tomatoes: 83
Aaron Cross nimmt an einem geheimen Regierungsprojekt mit dem Codenamen Operation Outcome teil, in dessen Rahmen Soldaten durch die Einnahme von blauen und grünen Pillen ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten außerordentlich steigern können. In diesem Zusammenhang absolviert er ein Spezialtraining in Alaska. In einer abgelegenen Hütte trifft er auf einen weiteren Teilnehmer des Regierungsprojekts, der lediglich Nummer 3 genannt wird.
Originalname
The Bourne Legacy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.8
IMDB: 6.7 (263014 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 85
Tomatoes: 56
Woody Grant, ein alter und leicht seniler Alkoholiker, fällt auf einen Werbebrief herein und glaubt eine Million Dollar gewonnen zu haben. Um den vermeintlichen Gewinn abzuholen, möchte er von seinem heutigen Wohnort Billings in Montana nach Lincoln in Nebraska reisen. Nachdem er sich mehrmals zu Fuß auf den Weg gemacht hat und jedes Mal wieder nach Hause zurückgebracht wurde, erklärt sich schließlich sein Sohn David dazu bereit ihn den weiten Weg nach Nebraska zu fahren. David, der kurz zuvor von seiner Freundin verlassen wurde, willigt ein, um so etwas Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Eine Bereitschaft, die sich in vielen erzählerischen Details für alle auszahlen sollte.
Originalname
Nebraska
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.1
IMDB: 7.7 (100025 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 90
Tomatoes: 91
Der Künstler Clay Riddell wird auf dem Flughafen Zeuge davon, wie ein einziges Signal, das an alle Mobiltelefone des Landes geschickt wird, die Telefonbesitzer in blutrünstige Bestien verwandelt. Wie ein Virus verbreitet sich die Epidemie über die Stadt. Clay, der Ingenieur Tom McCourt und weitere Überlebende stürzen sich mitten ins Chaos, um ihre Liebsten zu beschützen und die Person ausfindig zu machen, die für das Kriegsgebiet verantwortlich ist.
Originalname
Cell
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 35.82
IMDB: 4.3 (21092 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 55
Tomatoes: 12
Im Jahr 1981 ist Kenny Wells noch ein gut aussehender und smarter Verkäufer. Sieben Jahre später ist aus ihm ein glatzköpfiger und Kette rauchender Trinker geworden, der versucht, aus einer Bar in Reno heraus als ein moderner Prospektor zu arbeiten. Er stammt aus einer Dynastie von Goldschürfern und Geschäftsleuten, die Bodenschätze ausbeuten. Kenny hingegen ist ein Träumer, und es ist nicht gut um seine Finanzen bestellt, denn als er nach dem Tod seines Vaters dessen Bergbauunternehmen geerbt hat, ging es finanziell schnell bergab, und er musste erkennen, dass er für diese Art von Geschäft eigentlich weder die Geduld noch das nötige Geschick besitzt. Was Wells jedoch hat, ist eine Neigung, scheinbare Grenzen austesten zu wollen. Seine Freundin Kay hat zwei Jobs, um beide über Wasser zu halten.
Originalname
Gold
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.9
IMDB: 6.7 (45394 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 80
Tomatoes: 42

Andre Schneider