Filme mit Telly Savalas

Im New Yorker Stadtteil Spanish Harlem wird der blinde 15-jährige Roberto Escalante unter Zeugen am helllichten Tag von drei italienischstämmigen Jugendlichen brutal niedergestochen. Nach der Tat flüchten die Täter und schmeißen die Tatwaffen weg. Aufgrund der hohen Anzahl an Augenzeugen werden die Drei allerdings schnell gefasst. Die minderjährigen Täter Danny Di Pace, Arthur Reardon und Anthony „Vampyr“ Aposto sind Mitglieder der Straßengang „The Thunderbirds“, welche sich regelmäßige erbitterte Straßenkämpfe mit den verfeindeten „Horsemen“, einer puerto-ricanischen Jugendgang, liefern. Der angehende Gouverneur Dan Cole ist in diesem Falle für die Todesstrafe, da er sich von einem harten Urteil Wählerstimmen erhofft. Diese Meinung teilt er mit dem ermittelnden Staatsanwalt Hank Bell. Auf Roberto Escalantes Beerdigung fordert auch dessen Mutter Gerechtigkeit durch die Todesstrafe.
Originalname
The Young Savages
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.21
IMDB: 6.9 (1893 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 50
Der ehemalige Strafgefangene Max Cady musste acht Jahre im Gefängnis sitzen, nachdem der Anwalt Sam Bowden ihn auf frischer Tat bei einer Vergewaltigung erwischt und vor Gericht gegen ihn ausgesagt hatte. Nach seiner Entlassung kommt Cady in die Kleinstadt, in der Sam Bowden mit seiner Familie lebt. Cady lastet dem Anwalt seine acht Gefängnisjahre persönlich an und sinnt auf Rache. Er beginnt, die Familie Bowdens durch subtilen Terror zu drangsalieren: Er verfolgt die Familie bei ihren Aktivitäten und scheint ein besonderes Interesse an Bowdens jugendlicher Tochter Nancy zu haben. Schließlich wird sogar der Familienhund vergiftet – doch Cady kann bei seinen Aktivitäten keine Straftat nachgewiesen werden, sodass die Polizei Bowden nicht helfen kann.
Originalname
Cape Fear
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.45
IMDB: 7.7 (25059 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 86
Tomatoes: 100
Der Totschläger Robert Stroud kommt in das Gefängnis von Leavenworth und bringt dort einen Wärter um, der ihn schikanierte. Er soll deswegen gehängt werden. Seine Mutter setzt sich jedoch für ihn ein und kann erreichen, dass er den Rest seiner Strafe in Einzelhaft verbüßen darf. Somit werden seine sozialen Kontakte reduziert auf seinen Wärter und seinen Zellennachbarn. Stroud entdeckt eines Tages bei einem Hofgang einen Vogel, den er aufpäppelt und schließlich auch dressiert. Der neue Gefängnisleiter erlaubt den Gefangenen die Vogelhaltung. Stroud hat damit einen neuen Lebenssinn und erfindet zudem ein Heilmittel für ein Fieber, an dem die Tiere häufig erkranken und sterben. Über dieses Mittel macht er Bekanntschaft mit der Witwe Stella, deren Lebensinhalt seit dem Tode ihres Ehegatten die Vogelzucht ist.
Originalname
Birdman of Alcatraz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.25
IMDB: 7.8 (13515 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 82
Der schwarze Psychologiestudent Alan Newell arbeitet als Ehrenamtlicher an einer Klinik in Seattle. Am Abend erhält Newell einen Anruf einer Frau, die eine Überdosis Schlaftabletten zu sich genommen hat. Newell versucht herauszubekommen, wo sie sich aufhält, doch die Frau verrät nichts. Er hört ihr zu und erfährt ihren Vornamen Inga und ihre Geschichte.
Originalname
Slender Thread, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.51
IMDB: 7 (1645 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 80
James Bond fährt mit seinem Aston Martin DBS auf einer portugiesischen Landstraße und wird von einem Mercury Cougar rasant überholt. Bond verfolgt das Auto und entdeckt es leer an einem Strand; die Fahrerin ist auf dem Weg ins Meer. James Bond hindert die Frau daran, sich im Meer zu ertränken, und stellt sich danach auf die ihm typische Art vor: „Mein Name ist Bond. James Bond.“ Doch da wird er bereits von zwei Männern angegriffen. James Bond gewinnt den Kampf, doch die von ihm gerettete Frau kann verschwinden. Mit dem Satz „Das wäre dem anderen nie passiert“ leitet Darsteller George Lazenby in der Rolle des Doppel-Null-Agenten auf ironische Weise in die Titelsequenz über und spielt so auf Sean Connery an, der bis dahin die Figur verkörpert hatte.
Originalname
On Her Majesty's Secret Service
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.81
IMDB: 6.8 (69606 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 85
Tomatoes: 80
Während des Amerikanischen Bürgerkriegs: Colonel Pembroke und der Dieb Eli Sampson werden von Soldaten der Nordstaaten wegen Diebstahls festgenommen und zum nächstgelegenen Soldatenstützpunkt gebracht. Bei einer Unterhaltung zwischen Pembroke und dem Kommandanten stellt sich heraus, dass die Nordstaaten eine empfindliche Niederlage einstecken mussten, da Pembroke das von ihm kontrollierte Fort Holma den Konföderierten kampflos übergab. Pembroke bietet an, mit einer kleinen Schar von Männern das Fort, das als uneinnehmbar gilt, zu infiltrieren und zurückzuerobern. Der Kommandant kann zwar keine Soldaten entbehren, lässt aber Verbrecher vorführen, die die Wahl zwischen dem Strang und der Mission haben. Auch Eli ist unter ihnen. Bis auf einen religiösen Fanatiker nehmen die Männer das Angebot an. Die Truppe besteht zum Großteil aus Dieben und Mördern; auch Sergeant Brent, der Pembroke bestohlen hatte und sich deshalb
Originalname
Una Ragione per vivere e una per morire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.64
IMDB: 6.2 (1569 Stimmen)
Google: 89

Andre Schneider