Filme mit Peter Kurth

Karl arbeitet als talentierter und beruflich erfolgreicher Jungmanager bei einer Versicherung. Im Rahmen eines Versicherungsprojekts beordert ihn sein Chef zwecks „Marktbeobachtung“ zu einem Autovermietungsunternehmen. Dort trifft Karl den Lebenskünstler Hans und verhilft ihm durch den richtigen Tipp zu einem Job beim Autoverleih. Hans, der Vollzeit-Philosoph ist und einen alten DAF 66 fährt, nervt den introvertierten Karl zunächst mit seinen ständigen distanz- und respektlosen Fragen, bringt ihn jedoch mehr und mehr dazu, die eigenen Gefühle wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen. Hans macht Karl mit seiner Freundin Stelle bekannt, die er seine „Königin“ nennt und die als Stewardess arbeitet.
Originalname
Ein Freund von mir
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.69
IMDB: 6.9 (3693 Stimmen)
Der Bewährungshelfer Benno, einst mit großen Idealen in den Sozialberuf gestartet, hat sich inzwischen in der Tristesse seines Lebens gemütlich-pragmatisch eingerichtet. Seinen Klienten Hotte betreut er schon eine gefühlte Ewigkeit und gibt sich keinerlei Illusionen mehr hin. Denn Hotte ist nicht nur Gewohnheitstrinker, sondern auch Gewohnheitskrimineller: Ob Einbruch, Betrug, Diebstahl oder Nötigung, mit seiner cholerischen und unbelehrbaren Art taumelt er von einer Katastrophe in die nächste. Als diese tickende Zeitbombe unverhofft das Sorgerecht für seine zwei Kinder Dennis und Jenny zugesprochen bekommt, ist Benno zwar klar, dass das nicht gut gehen kann. Aber was soll er schon tun? Lauter hoffnungslose Fälle! So bleibt es zunächst nur bei einem sehr halbherzigen Versuch, die Jugendamt-Mitarbeiterin Pohl davon zu überzeugen, die beiden Teenager in eine betreute Wohngruppe zu geben.
Originalname
Die kleinen und die Bösen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (202 Stimmen)

Andre Schneider