Filme mit Anna Bederke

Soul Kitchen
Zinos ist Betreiber des Soul Kitchen, eines mäßig laufenden Schnitzel- und Frikadellenrestaurants in einer alten Fabrikhalle in Hamburg-Wilhelmsburg. Seine Freundin Nadine, eine Journalistin, die aus einer großbürgerlichen Hamburger Familie stammt, zieht für einen mehrmonatigen Auftrag nach Shanghai, und die beiden bleiben über Webcam in Kontakt. Bei der Arbeit zieht sich Zinos – nicht krankenversichert – einen Bandscheibenvorfall zu und kann nicht weiterarbeiten. Die von Nadine vermittelte Physiotherapeutin Anna behandelt ihn, kann ihm aber nur wenig helfen.
Originalname Soul Kitchen Starttermin  25.12.2009 Genre Drama, Komödie
Regie Fatih Akin
Schauspieler Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Pheline Roggan, Anna Bederke, Birol Ünel, Dorka Gryllus, Wotan Wilke Möhring, Lucas Gregorowicz, Demir Gökgöl, Marc Hosemann
Rating Score 73.66 IMDB 7.3 (31720 Stimmen) Metascore 76 Google 80 Tomatoes 73%
Schlussmacher
Paul Voigt arbeitet in einer Trennungsagentur. Er steht kurz davor, seine 1000. Trennung zu vollenden und damit zum Partner seiner Firma aufzusteigen. Doch als er „Toto“ die Nachricht seiner Trennung überbringt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Toto will von seiner Freundin nicht lassen und versucht mehrmals, sich das Leben zu nehmen. Paul kann sich selber nicht zu einer Beziehung bringen und trennt sich schließlich von seiner Freundin. Als Toto bei ihm einzieht und sein Leben zunächst sichtlich erschwert, rückt sein Ziel als Partner der Agentur zu arbeiten in immer weitere Ferne.
Originalname Schlussmacher Starttermin  10.01.2013 Genre Komödie
Regie Matthias Schweighöfer
Schauspieler Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Anna Bederke, Genija Rykova, Nadja Uhl, Richy Müller, Heiner Lauterbach, Sascha Alexander, Martin Neuhaus, Isabel Schosnig
Rating Score 31.4 IMDB 5.6 (3181 Stimmen)
Frau Ella
Sascha ist ehemaliger Medizinstudent und Taxifahrer in Berlin. Als er von seiner Freundin Lina erfährt, dass sie von ihm schwanger ist, gerät sein Leben aus den Fugen, und er baut einen Unfall. Im Krankenhaus lernt er die 87-jährige Ella Freitag kennen, der eine Operation am Auge bevorsteht. Da Sascha ihren medizinischen Hintergrund in Erfahrung bringt und der im Prinzip unnötige Eingriff ein zu großes Risiko wäre, entführt er sie aus dem Krankenhaus. Zuhause bekommt Frau Ella, wie Sascha sie nennt, die Trennung von Lina und Sascha mit. Weil die Polizei nach Sascha wegen der Entführung fahndet, will er sie ins Krankenhaus zurückbringen, doch Frau Ella weigert sich.
Originalname Frau Ella Starttermin  17.10.2013 Genre Drama, Komödie
Regie Markus Goller
Schauspieler Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl, Matthias Schweighöfer, Anna Bederke, Anatole Taubman, Tómas Lemarquis, Marleen Lohse, Anna Thalbach, Michael Lott, Luc Feit
Rating Score 42.15 IMDB 5.9 (1262 Stimmen) Google 91
Monsieur Pierre geht online
Pierre ist verwitwet und ein alter Griesgram. Er trauert seiner verstorbenen Frau nach und will Veränderungen vermeiden. Um Pierre zurück ins Leben zu holen, engagiert seine Tochter Sylvie den Freund ihrer Tochter, den erfolglosen Schriftsteller Alex. Er soll Pierre das Internet näherbringen. Dies geht schleppend voran, bis er ein Datingportal kennenlernt. Dort wird er mit romantischen Texten anonym zum Verführer. Er verabredet sich mit der Belgierin Flora. Da er zu alt für sie ist, schickt er ein Foto von Alex und ihn dann zu einer Verabredung. Da Alex Geld braucht, geht er darauf ein. Flora verliebt sich in Alex und verbringt die Nacht mit ihm.
Originalname Un Profil pour deux Starttermin  12.04.2017 Genre Komödie, Liebe
Regie Stéphane Robelin
Schauspieler Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette, Stéphanie Crayencour, Stéphane Bissot, Macha Méril, Gustave Kervern, Pierre Kiwitt, Anna Bederke, Philippe Chaine
Rating Score 46.82 IMDB 6.4 (2345 Stimmen) Google 88

Andre Schneider