Filme mit Agnes Kittelsen

Nach dem gewaltsamen Zusammentreffen mit ihrem Vater Alexander „Zala“ Zalatschenko liegt Lisbeth Salander schwer verletzt im Sahlgrenska-Krankenhaus in Göteborg. Auch ihr Vater hat die Auseinandersetzung überlebt und liegt einige Zimmer weiter im gleichen Krankenhaus. Lisbeths Halbbruder Niedermann tötet zwei Polizisten und taucht unter. Zeitgleich treffen sich ehemalige und noch tätige Mitarbeiter der Sicherheitspolizei (SiPo) und planen weitere Vorgehensweisen, um die Affäre Zalatschenko zu vertuschen. Zalatschenko stellt Forderungen: Er will, dass Lisbeth ermordet wird, oder er verrät die illegalen Machenschaften der Sektion.
Originalname
Luftslottet som sprängdes
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.69
IMDB: 7.3 (58769 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 81
Tomatoes: 53
In einem fernen Königreich feiert die Königsfamilie Weihnachten. Über dem Schloss leuchtete das Licht des Weihnachtssterns und so wünschte sich die vierjährige Prinzessin Goldhaar, dass er doch besser an die Spitze des Tannenbaums leuchten sollte, den ihre Mutter gerade schmückte. So erklärt sie ihr, dass der Stern für alle Menschen da sei und deshalb am Himmel bleiben müsse. Wenn ihm Goldhaar später einmal sein Herz schenkte, würde der Weihnachtsstern immer über sie wachen. Zur Erinnerung an diese Geschichte schenkt die Königin der kleinen Prinzessin ein Herz-Medaillon, das sie immer tragen solle. Dieses Gespräch belauschte der Graf, ein böser Vetter des Königs, der schon lange selbst auf den Königsthron versessen war.
Originalname
Reisen til julestjernen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.79
IMDB: 5.8 (1016 Stimmen)
Google: 93
Der Film erzählt die dramatisierte Geschichte von Thor Heyerdahl und seiner Expedition im Jahr 1947. Heyerdahl will entgegen der etablierten wissenschaftlichen These über eine Einwanderung aus Asien seine spektakuläre Theorie beweisen, dass Polynesien vor 1500 Jahren von Südamerika besiedelt wurde. Um seine Theorie zu untermauern, will er eine Überfahrt organisieren, so wie sie damals stattgefunden haben könnte. Dabei will er die Möglichkeiten und Mittel nutzen, die den potentiellen Siedlern zur Verfügung gestanden hätten.
Originalname
Kon-Tiki
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.17
IMDB: 7.2 (40877 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 87
Tomatoes: 83

Andre Schneider