Filme mit Laetitia Casta

50 v. Chr. Der römische Imperator Caesar will, im Glauben, seine Armee hätte ganz Gallien besetzt, Britannien erobern. Jedoch erfährt er vom Steuereintreiber Incorruptus, dass ein kleines gallisches Dorf dem römischen Imperium immer noch Widerstand leistet. Wütend beauftragt er seinen Präfekten Destructivus, sich rasch einen Plan einfallen zu lassen. Derweil hält im römischen Fort vor den Toren des gallischen Dorfes der Steuereintreiber Roms Einzug, dessen Eskorte die Truhe mit den Einnahmen beschützt. Unglücklicherweise fällt ein Goldstück aus der Truhe, das der Taugenichts Lügnix sich unter den Nagel reißt. Er vermutet die ganze Truhe voller Münzen und fasst einen gerissenen Plan, um auch an den Rest der Münzen zu kommen. Er gibt sich bei den Galliern als Seher aus und sieht voraus, dass ein großer Schatz in das Dorf kommen wird.
Originalname
Astérix et Obélix contre César
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.98
IMDB: 6 (38351 Stimmen)
Google: 90
Die Rahmenhandlung des Films ist der ewig andauernde Streit zwischen den zwei zerstrittenen Dörfern Longeverne und Velrans im Süden Frankreichs. Seit Generationen bekriegen sich die Kinder der beiden Nachbardörfer. Im Laufe des Films eskalieren die Auseinandersetzungen immer mehr. William Lebrac, Anführer der Jungen aus Longeverne, ist Halbwaise. Er ist immer wieder hin- und hergerissen zwischen der Fürsorge für seine Familie (Mutter und zwei kleine Schwestern) und der Arbeit auf dem Bauernhof der Familie, der Schule sowie der Jungenbande. Während seine Mutter möchte, dass er in der Fabrik von Monsieur Jeanjean arbeitet, um Geld zu verdienen, möchte ihm sein Lehrer ermöglichen, das Gymnasium zu besuchen. Dafür müsste Lebrac mehr lernen, wofür er zwischen Arbeit auf dem Hof und der Jungenbande aber keine Zeit hat.
Originalname
La Nouvelle guerre des boutons
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.12
IMDB: 6.2 (1940 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 93
Tomatoes: 25
Robert Miller ist ein erfolgreicher Hedgefondsmanager und Multimillionär. Er will seine Investmentfirma verkaufen und steht gerade in entsprechenden Verhandlungen. Ein Verkauf kommt jedoch vorerst nicht zustande, da der Käufer James Mayfield auf Zeit spielt. Miller hat sich bei einer Investition in eine Kupfermine verspekuliert und dabei viel Geld verloren. Um die Löcher zu stopfen und seine Bilanzen für den Unternehmensverkauf zu schönen, hat sich der Manager von seinem Geschäftspartner Jeffrey Greenberg 412 Mio. US-Dollar geliehen. Sein Partner will jedoch nicht länger auf die Rückzahlung seines Geldes, die von Miller immer wieder hinausgezögert worden ist, warten. Bei einem gemeinsamen Essen mit den potentiellen Käufern wird Miller erneut hingehalten und ein Verkauf kommt wiederum nicht zustande. Und dann berichtet ihm auch noch seine Tochter Brooke, die in seiner Firma arbeitet, dass sie über einige Ungereimtheiten gestolpert sei.
Originalname
Arbitrage
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.44
IMDB: 6.6 (45036 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 77
Tomatoes: 87

Andre Schneider