Filme mit Hilmi Sözer

Die beiden Proleten Tommie und Mario arbeiten als Geschenkkuriere. Als sie auf einer Fahrt eine Frau im Cabrio belästigen und dadurch abgelenkt sind, kommen sie von der Straße ab und rumpeln in ein Rockertreffen und werden von den Bikern verprügelt. Anschließend werden beide gekündigt und mit 200 DM abgespeist. Als sie bedrückt durch die Stadt schleichen, entdecken sie am Fenster eines Reisebüro Werbung für ein „Super Mallorca Angebot – Drei Nächte 195,-“. Sie wollen sich das Angebot sichern, doch zwei Männer aus Bergheim stehen bereits für die letzten Tickets an. Mangels Bargeld verlassen die Bergheimer allerdings das Büro, um an einem nahegelegenen Automaten solches abzuheben.
Originalname
Ballermann 6
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.29
IMDB: 5.1 (2878 Stimmen)
Google: 87
Der Protagonist, der Lastwagenbeifahrer Hannes, lebt alleine und zurückgezogen in Dortmund. Seine große Leidenschaft gilt der Eisenbahn und dem Studium von Kursbüchern. Aus diesem Grund will er am 1. Internationalen Fahrplan-Wettbewerb in dem nordfinnischen Ort Inari teilnehmen. Als sein neuer Chef ihm keinen Urlaub bewilligen will und ihm kündigt, schlägt er ihn nieder. Überhastet bricht Hannes in Richtung Finnland auf. Währenddessen wird sein Chef tot in seinem Büro gefunden. Sein Panzerschrank wurde ausgeraubt. Die Polizei verdächtigt daraufhin Hannes des Mordes und Hauptkommissar Franck von der Dortmunder Kriminalpolizei verfolgt ihn bis nach Finnland. Doch gelingt es Hannes mehrfach, wenn auch oft zufällig, seinen Verfolgern zu entkommen.
Originalname
Zugvögel einmal nach Inari
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.46
IMDB: 7.4 (1110 Stimmen)
Tief im finsteren Unterwaldt leben die Zwerge Brummboss, Sunny, Cloudy, Tschakko, Cookie, Bubi und Speedy. Sie entschieden sich für ein Leben ohne lästige Wesen namens Frauen, da sie im Umgang mit ihnen alle auf die Nase gefallen sind. Die Brüder Sunny und Cloudy wurden von ihrer fiesen Lehrerin Frau Dr. Billerböck aus der Theatergruppe geworfen, weil Cloudy keine lustigen Schweinchen und Sunny keinen bösen Wolf spielen konnte.
Originalname
7 Zwerge - Männer allein im Wald
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 35.46
IMDB: 4.7 (4830 Stimmen)
Google: 91
1930er Jahre: Der Jugendliche Branko sucht nach dem Tod seiner Mutter seinen Vater. In Perast einer kleinen Stadt an der montenegrinischen Küste hört er zufällig, wie der Bürgermeister Iveković und der Fischhändler Karaman Pläne schmieden, die die dortigen Fischer in die Armut treiben und Karaman das Monopol auf frischen Fisch sichern sollen. Als Karaman bemerkt, dass sie belauscht werden, lässt er Branko wegen vermeintlichen Diebstahls verhaften. Obwohl sich der Fischer Gorian für ihn einsetzt, wird er ins Gefängnis gesteckt, aber wenig später von der rothaarigen Zora befreit und in ihre Bande aus Waisen aufgenommen, die in einer Burgruine leben. Da sie arm sind, müssen sie Essen stehlen, um zu überleben, weswegen sie als Kriminelle verfolgt werden.
Originalname
Die rote Zora
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 29.68
IMDB: 5.3 (204 Stimmen)

Andre Schneider