Filme mit Lucas Gregorowicz

Solino
Romano Amato und seine Frau Rosa haben vom Wirtschaftswunder in Deutschland gehört. Mit ihren kleinen Söhnen Gigi und Giancarlo kommen sie 1964 nach Duisburg und hoffen dort auf ein besseres Leben. Sie eröffnen gemeinsam eine Pizzeria mit dem Namen ihres Heimatdorfes Solino. Der jüngere Gigi freundet sich mit Herrn Klasen, dem Inhaber des benachbarten Fotogeschäftes an, und als sich ein Filmteam, das in der Nähe einen Film dreht, für einige Tage bei den Eltern bewirten lässt, entdeckt er seine Leidenschaft für Fotografie und Film. Giancarlo, eher ein Draufgänger, buhlt hingegen um mehr Aufmerksamkeit bei der gemeinsamen Freundin Jo.
Originalname Solino Starttermin  07.11.2002 Genre Drama, Komödie
Regie Fatih Akin
Schauspieler Barnaby Metschurat, Moritz Bleibtreu, Christian Tasche, Patrycia Ziolkowska, Rolf Dennemann, Ralph Misske, Vincent Schiavelli, Lilian Fritz, Lucas Gregorowicz, Adam Bousdoukos
Rating Score 50.49 IMDB 7.4 (4553 Stimmen) Google 90
Soul Kitchen
Zinos ist Betreiber des Soul Kitchen, eines mäßig laufenden Schnitzel- und Frikadellenrestaurants in einer alten Fabrikhalle in Hamburg-Wilhelmsburg. Seine Freundin Nadine, eine Journalistin, die aus einer großbürgerlichen Hamburger Familie stammt, zieht für einen mehrmonatigen Auftrag nach Shanghai, und die beiden bleiben über Webcam in Kontakt. Bei der Arbeit zieht sich Zinos – nicht krankenversichert – einen Bandscheibenvorfall zu und kann nicht weiterarbeiten. Die von Nadine vermittelte Physiotherapeutin Anna behandelt ihn, kann ihm aber nur wenig helfen.
Originalname Soul Kitchen Starttermin  25.12.2009 Genre Drama, Komödie
Regie Fatih Akin
Schauspieler Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Pheline Roggan, Anna Bederke, Birol Ünel, Dorka Gryllus, Wotan Wilke Möhring, Lucas Gregorowicz, Demir Gökgöl, Marc Hosemann
Rating Score 73.66 IMDB 7.3 (31720 Stimmen) Metascore 76 Google 80 Tomatoes 73%
Lommbock
Der Film spielt 15 Jahre nach den Ereignissen von Lammbock – Alles in Handarbeit. Stefan, der eigentlich in der Karibik eine Strandbar eröffnen wollte, hat mittlerweile als Rechtsanwalt Karriere gemacht und steht kurz davor, in Dubai die Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Dafür braucht er nur noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss.
Originalname Lommbock Starttermin  23.03.2017 Genre Komödie
Regie Christian Zübert
Schauspieler Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Marie von den Benken, Dar Salim, Louis Hofmann, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr., Melanie Winiger, Alexandra Neldel, Mavie Hörbiger
Rating Score 47.33 IMDB 6.8 (2738 Stimmen) Google 85

Andre Schneider