Filme mit Joana Adu-Gyamfi

Zinos ist Betreiber des Soul Kitchen, eines mäßig laufenden Schnitzel- und Frikadellenrestaurants in einer alten Fabrikhalle in Hamburg-Wilhelmsburg. Seine Freundin Nadine, eine Journalistin, die aus einer großbürgerlichen Hamburger Familie stammt, zieht für einen mehrmonatigen Auftrag nach Shanghai, und die beiden bleiben über Webcam in Kontakt. Bei der Arbeit zieht sich Zinos – nicht krankenversichert – einen Bandscheibenvorfall zu und kann nicht weiterarbeiten. Die von Nadine vermittelte Physiotherapeutin Anna behandelt ihn, kann ihm aber nur wenig helfen.
Originalname
Soul Kitchen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.66
IMDB: 7.3 (31720 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 80
Tomatoes: 73
Oskar hat ein Drehbuch über einen jungen Soldaten geschrieben, doch niemand will es verfilmen. Für seinen Freund Benny jedoch ist die Lage sonnenklar: Es fehlt einfach an Highlights. So fügt Benny nach und nach immer mehr Elemente hinzu, von denen er sich großen Erfolg verspricht, schließlich will er Oskar zum internationalen Durchbruch verhelfen. Oskar betrinkt sich frustriert und lässt der Phantasie seines Freundes freien Lauf. Und so wird aus Oskars Geschichte ein Klischeeungetüm.
Originalname
Oskarreif
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.72
IMDB: 6.2 (10 Stimmen)

Andre Schneider