Filme mit Peter Berling

Massimo Torlani ist ein junger römischer Polizist. Seitdem bei einem Raubüberfall seine Mutter zu einem Krüppel geschossen wurde, sinnt er auf Rache. Er wird beauftragt als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Torlani überfällt einen Juwelier und wird hierbei verhaftet und muss sich im Gefängnis gegen Mithäftlinge behaupten. In einem Kampf kann er den berüchtigten Knastschläger Manolo besiegen. Torlani steigt in der Hierarchie des Gefängnis auf und lernt den Gangsterboss Giulianelli kennen, der den Ausbruch aus dem Gefängnis plant. Bavoso hatte das Revier von Giulianelli übernommen. Bei einem Ausbruch können Giulianelli und Torlani aus dem Gefängnis entkommen. Bavoso hatte Kenntnis von dem Ausbruchsversuch bekommen und zwei Killer auf Giulianelli angesetzt. Giulianelli wird bei einer Schießerei verletzt, aber Torlani gelingt es die beiden Killer zu töten.
Originalname
Pronto ad Uccidere
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 32.48
IMDB: 5.8 (128 Stimmen)
Der Film schildert eine fiktive Expedition spanischer Konquistadoren im 16. Jahrhundert, die das legendäre Goldland Eldorado im Urwald des Amazonas ausfindig machen wollen. Nach der abenteuerlichen Überquerung der Anden erreichen die Eroberer, die von peruanischen Hochlandindianern als Träger begleitet werden, unter der Führung von Gonzalo Pizarro den Dschungel und die Sümpfe des Tieflandes. Nachdem die Expedition zu Lande kaum vorangekommen ist, wird auf Befehl Pizarros eine 40 Mann starke Gruppe zusammengestellt, die auf Flößen nach Proviant suchen und eine Route ausfindig machen soll. Der Voraustrupp wird von Don Pedro de Ursúa geführt, zu seinem Stellvertreter wird Lope de Aguirre ernannt. Zu der Gruppe gehören auch der Franziskanerpater Gaspar de Carvajal, der die Expedition als Missionar und Chronist begleitet und ein Tagebuch führt (das im Film die Rolle des Erzählers übernimmt), sowie zwei weibliche Personen, nämlich Ursúas Geliebte Inés de Atienza und Aguirres Tochter Flores.
Originalname
Aguirre, der Zorn Gottes
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.95
IMDB: 8 (45134 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 98
Theo Gromberg ist ein Lastwagenfahrer aus Herne im Ruhrgebiet. Mit seinem italienischen Freund Enno hat Theo endlich die langersehnte kleine Spedition gegründet und einen Volvo-Sattelschlepper gekauft. Theo nimmt als Rückfracht den Auftrag für einen illegalen Transport an, um die letzte große Rate für den LKW zu bezahlen. Auf der Heimfahrt ist Theo nach über 800 km jedoch völlig übermüdet und schläft beinahe am Steuer ein. Als er an der Autobahnraststätte Stuckenbusch von der Pinkelpause zurückkommt, ist sein Lastwagen und damit das Firmenkapital verschwunden. Wenig später sieht er ihn vorbeifahren; Theo springt kurzentschlossen in den Fiat 500 der Schweizer Studentin Ines Röggeli und hetzt dem LKW nach, bis der Kleinwagen überkocht.
Originalname
Theo gegen den Rest der Welt
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.51
IMDB: 6.9 (515 Stimmen)
Google: 89
Der exzentrische Abenteurer und Opernliebhaber Brian Sweeney Fitzgerald – von den spanischsprechenden Peruanern Fitzcarraldo genannt – träumt wie besessen davon, in Iquitos im peruanischen Dschungel ein Opernhaus nach dem Vorbild des Teatro Amazonas in Manaus zu errichten und den Sänger Enrico Caruso zu engagieren. Um den Bau finanzieren zu können, kauft er mit dem Geld seiner Geliebten Molly – einer erfolgreichen Bordellbesitzerin – ein Erschließungsrecht für Kautschuk-Gewinnung in einem auf dem Flussweg unerreichbaren Urwaldabschnitt sowie einen alten Flussdampfer, mit dem er den Kautschuk transportieren will.
Originalname
Fitzcarraldo
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.51
IMDB: 8.1 (26658 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 77
Grundlage des Films ist das Buch Der Vizekönig von Ouidah des Schriftstellers Bruce Chatwin, der sich wiederum von einem Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert inspirieren ließ. Ein Desperado namens Da Silva wird in Brasilien zu einem gefürchteten Banditen, den man allgemein Cobra Verde nennt. Sein bestimmendes, respekteinflößendes Verhalten fällt einem Zuckerbaron auf, der ihn zum Aufseher über seine Plantagensklaven ernennt. Nachdem Da Silva dessen drei minderjährige Töchter geschwängert hat, wird er auf eine Reise nach Afrika geschickt, wo er neue Sklaven eintauschen soll. Diese Reise, von der der Ruhestörer nicht zurückkehren soll, wird allerdings zu einem Erfolg, da es Da Silva gelingt, durch selbstbewusstes Auftreten die Lokalautoritäten zu beeindrucken und Sklaven für seine Auftraggeber nach Brasilien einzuschiffen.
Originalname
Cobra Verde
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.41
IMDB: 7 (6195 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 81
Tomatoes: 88
Jesus beginnt als Zimmermann, der auch mit den Römern zusammenarbeitet und Kreuze für Hinrichtungen zimmert. Zunehmend plagen ihn aber existentielle Fragen über den Sinn seines Daseins. Er zieht sich zum Fasten in die Wüste zurück, wo ihn die Stimme Gottes erreicht, er aber zweifelt, ob es wahr ist, was mit ihm geschieht. In der Wüste widersteht er auch der Versuchung durch Satan, der ihm aber ein Wiedersehen verspricht. Danach wandert er als Prediger durch das Land, begleitet von einer Gruppe von Männern und Frauen, die sich um ihn versammeln, wird von Johannes getauft, vollbringt Wunder, die selbst ihn in Staunen versetzen und kommt schließlich auf einem Esel reitend nach Jerusalem. Hier soll sich sein Schicksal erfüllen. Dazu drängt er seinen treuen Jünger und Freund Judas Iscariot, ihn an die Sanhedrin zu verraten, was dieser nur widerwillig und bedrängt durch Jesus tut.
Originalname
The Last Temptation Of Christ
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.14
IMDB: 7.6 (44910 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 75
Tomatoes: 80
Doc Snyder kehrt nach über 30 Jahren in seine Heimatstadt Texas zurück, um einen Sack voller Schmutzwäsche von seiner Mutter waschen zu lassen. Bei einem Überfall auf eine Postkutsche verliert er den Wäschesack. Der Nasenmann, ein alternder Revolverheld, der bei dieser Gelegenheit ausgeraubt wurde, sinnt auf Rache. Zu Hause bei seiner Mama findet Doc heraus, dass sein Bruder Hank gehängt werden soll. Dies gilt es natürlich zu verhindern. Doc kann seinen dicken Bruder zwar mit einem Trick aus dem Gefängnis freibekommen, auf der Straße stellt sie allerdings der Sheriff. Doc erschießt den Sheriff im Duell, aber auch Hank stirbt, den Doc als Kugelfang benutzt hat.
Originalname
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.11
IMDB: 6.8 (2135 Stimmen)

Andre Schneider