Filme mit Josefine Preuß

Der Schauspieler Alexander Honk tritt im lokalen Theater als Hauptdarsteller im Theaterstück Charleys Tante auf, wo er einen sich als Frau verkleidenden Mann spielt. Um an eine Rolle in einem Hollywoodfilm über die Zeit des Nationalsozialismus zu kommen, verkleidet Honk sich als Frau und tritt das Casting als Alexandra an. Der Regisseur besetzt ihn, in der Annahme, Alexandra sei wirklich eine Frau. Als Alex mit seinen Brüdern und ihrem Kumpel, mit dem die Brüder zusammen wohnen, den Erfolg im verschneiten Park feiert, trifft er die Schauspielerin Sarah Voss. Diese hat sich gerade von ihrem Freund, der sie betrogen hat, getrennt und verbringt spontan die Nacht mit Alex.
Originalname
Rubbeldiekatz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.96
IMDB: 5.7 (3107 Stimmen)
Von der Erziehung einer Alt-68er-Therapeutin geprägt, deren Kern sich vor allem durch Regelfreiheit und penetrante Unkonventionalität zeigte, hat Lena Schneider sich zum Gegenteil ihrer Mutter Doris entwickelt. Sie versucht, alles zu kontrollieren, und lehnt Gefühle strikt ab. Zur Feier ihres Abiturs steht ein Thailandurlaub an. Während Doris von gemeinsamen Partynächten träumt, möchte Lena im Urlaub nur lesen und ihre Mutter auf Abstand halten. Gleichzeitig planen auch die Öztürks einen Thailandurlaub und brechen zum Flughafen auf. Auf dem Weg dorthin begegnen sich die beiden Familien an einer roten Ampel und sitzen auch im Flugzeug nebeneinander.
Originalname
Türkisch für Anfänger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.75
IMDB: 5.8 (7272 Stimmen)
Google: 92
Einen Tag vor Gwendolyn „Gwen“ Shepherds 16. Geburtstag steht wieder einmal ihre gleichaltrige Cousine Charlotte im Mittelpunkt, denn ihre Londoner aristokratische Familie sieht Charlotte seit jeher als etwas ganz Besonderes an, da ihr ein außergewöhnliches Gen vererbt worden sei. Eigentlich ist Gwen sehr froh, dass sie nichts mit diesen streng geheimen Treffen und speziellen Unterweisungen zu tun hat, doch die Zelebrierung dieses lang ersehnten Tages lässt Charlotte noch überheblicher als gewöhnlich werden. Als sie plötzlich an Schwindelanfällen leidet, geraten alle in Aufruhr, und ihre Mutter geleitet sie umgehend zum mysteriösen Geheimbund. Nur Großtante Maddy teilt mit Gwen ihr geringes Wissen über die Großmeisterloge des Grafen von Saint Germain und über die vererbbare Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen, doch ihre Leidenschaft für Übersinnliches und Okkultes zeichnet sie nicht gerade als zuverlässige Quelle aus.
Originalname
Rubinrot
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.95
IMDB: 6.2 (6980 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 64
Als Daniel wegen seiner krankhaften Eifersucht von Mia verlassen wird; legt sie ihm eine Therapie nahe. Sein bester Freund Thomas nimmt aus Solidarität mit ihm an einer Gruppentherapie teil und entdeckt dabei einen willkommenen Nebeneffekt: Mit falschem Namen und erfundenen Problemen lassen sich von den beiden Therapietouristen reihenweise Frauen abschleppen. Auf einem Wochenendworkshop der Psycho-Koryphäe Schorsch Trautmann kommt die therapiesüchtige Anwältin Sylvie den beiden auf die Schliche. Von nun an werden die Sitzungen zur postkoitalen Belastungsprobe und Thomas erklärtes Ziel; die bekannte Schauspielerin Bernadette flach zu legen; rückt immer mehr in weite Ferne. Während ausgerechnet Daniel sich in Bernadette verliebt.
Originalname
Irre sind männlich
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.37
IMDB: 5.6 (458 Stimmen)
Gwen findet in der Gegenwart heraus, dass Lady Tilney im Jahr 1912 im Hyde Park Besuch von Lucy und Paul hatte. Mit Hilfe von Mr. George reist sie mit Gideon dorthin. Lucy erzählt ihr, dass sie und Paul den Chronografen gestohlen haben, um Gwen zu schützen. Es würde eine besondere Macht erschaffen werden, wenn der Blutkreislauf geschlossen wird, und ihr Blut könnte diesen Kreislauf vollenden. Lucy und Paul versprechen Gwen, den Chronografen in ihrer Zeit, also der Gegenwart, an einem sicheren Ort zu verstecken. Gwen solle den grünen Reiter finden, er würde sie zum Chronografen führen. Auf Nachfrage von Gwen entgegnet Lucy, dass sie ihren Großvater Lucas fragen soll.
Originalname
Saphirblau
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.72
IMDB: 6.3 (3447 Stimmen)
Google: 94
Der 16. Geburtstag von Gwendolyn Shepherd („Gwen“) offenbarte ihr mehr Geheimnisse und Überraschungen, als ihr lieb war. An diesem Tag aktivierte sich erstmals ihr Zeitreise-Gen, das sie einige Stunden täglich in die Vergangenheit springen lässt. Seither muss sie mit der mysteriösen Geheimloge des Grafen von St. Germain zusammenarbeiten, die sie als zwölfter und letzter der Zeitreisenden „Rubin“ oder Rabe nennt, um mithilfe eines Apparates, dem „Chronografen“, kontrollierte Zeitsprünge zu vollziehen. Dort wurde ihr nur Misstrauen entgegengebracht, besonders als sich herausstellte, dass ihre leiblichen Eltern die abtrünnigen Zeitreisenden Lucy und Paul, genannt „Saphir“ und „Turmalin“, waren, die den 2. Chronografen stahlen und sich in der Vergangenheit versteckt hielten.
Originalname
Smaragdgrün
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.36
IMDB: 5.9 (2039 Stimmen)
Google: 93

Andre Schneider