Filme mit John Hoyt

An einem regnerischen Morgen schauen vier Zelleninsassen aus einem Fenster des Westmore-Gefängnisses und sehen, dass ihr Zellengenosse Joe Collins aus der Isolationshaft kommt. Joe ist wütend und spricht von Ausbruch. Während die Wärter, befehligt von dem sadistischen Oberaufseher Munsey, versuchen, die Disziplin aufrechtzuerhalten, warnt der Gefängnisarzt, die Haftanstalt sei ein Pulverfass, das explodieren würde, wenn man nicht vorsichtig sei.
Originalname
Brute Force
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.32
IMDB: 7.6 (8990 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 85
Tomatoes: 94
Im Kepler-Observatorium in Südafrika entdeckt der Astronom Bronson, dass sich zwei gigantische Himmelskörper auf die Erde zubewegen: der Planet Bellus und sein Trabant, der Planet Zyra. Beide sind sogenannte Irrläufer, die sich durch den interstellaren Raum bewegen. Bronson beauftragt den Piloten und Draufgänger Randall, seine Untersuchungsergebnisse sofort zu seinen Kollegen in den USA, an deren Spitze Dr. Hendron, zu bringen. Hendron überprüft den Bericht sofort und erkennt, dass Bronson recht hat.
Originalname
When Worlds Collide
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.19
IMDB: 6.6 (7100 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 78
44 v. Chr. steht Julius Caesar in Rom auf der Höhe seiner Macht. Der römische Senat hat seiner Ernennung zum Diktator auf Lebenszeit bereits zugestimmt, aber es gibt auch viele Senatoren, die dagegen sind, wie Cassius und Casca. Um die Republik zu retten, planen sie die Ermordung des zukünftigen Diktators. Für ihr Vorhaben versuchen sie, auch Caesars Adoptivsohn Brutus auf ihre Seite zu ziehen.
Originalname
Julius Caesar
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.13
IMDB: 7.3 (10113 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 95
Ort der Handlung ist zunächst Marseille, die Zeit das Jahr 1794. Désirée Clary, die temperamentvolle Tochter aus einer reichen Tuchhändlerfamilie, macht per Zufall die Bekanntschaft von Joseph Bonaparte und lädt ihn und seinen Bruder, General Napoleon Bonaparte, für den folgenden Tag in ihr Elternhaus ein. Während Joseph sich zu Désirées Schwester Julie hingezogen fühlt, verliebt Napoleon sich in Désirée. Er gesteht ihr, dass sie arm sind und dass ihnen Julies und Désirée Mitgift sehr gelegen käme. Wegen angeblicher Machenschaften gegen die Revolutionsregierung wird Napoleon verhaftet, aber bald wieder freigelassen mit dem Auftrag, in Paris aufständische Royalisten zu verfolgen. Napoleon verspricht Désirée, sie zu heiraten, leiht sich von ihr Geld und bricht dann nach Paris auf. Als er nicht zurückkehrt, folgt Désirée ihm nach Paris, wo sie erfährt, dass Napoleon inzwischen mit Joséphine de Beauharnais verlobt ist. Verzweifelt will sie sich von einer Brücke stürzen, doch General Bernadotte, der sich in sie ve
Originalname
Désirée
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.65
IMDB: 6.4 (2663 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 69
Die Geschichte findet in dem südenglischen Küstenstädtchen Moonfleet im Jahre 1757 statt. Dort treiben seit Jahren Schmuggler unter der geheimen Anführerschaft des Landedelmannes Jeremy Fox ihr Unwesen. Eines Tages wird das Leben dieses gutaussehenden, smarten Gentlemanverbrechers komplett auf den Kopf gestellt, als der zehnjährige Waisenjunge John Mohune auftaucht. Dieser ist auf der Suche nach dem früheren Verlobten seiner Mutter, die diesen zu Johns Vormund bestimmt hat. Weder Johns Mutter noch der Junge selbst ahnten, dass hinter der Fassade des eleganten Abenteurer und Frauenhelden – amouröse Beziehungen führt Don Juan Jeremy mit der vornehmen Lady Clarista Ashwood, der durchtriebenen Mrs. Minton und einer feurigen, namenlosen Zigeunertänzerin – Jeremy Fox ein skrupelloser und gefährlicher Freibeuter steckt.
Originalname
Moonfleet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.04
IMDB: 6.7 (3166 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 69
Der Film erzählt die fiktive Geschichte von Evelyn Nesbit ( Joan Collins ). Nesbit war ein Model und eine Schauspielerin, die in den Skandal um den Mord an ihrem Geliebten , dem Architekten Stanford White ( Ray Milland ), durch ihren Ehemann, Eisenbahn- und Kohlenmagnaten Harry Kendall Thaw ( Farley Granger ) verwickelt war .
Originalname
The Girl in the Red Velvet Swing
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.9
IMDB: 6.5 (769 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 45
Angel Chavez ist ein mexikanisch-amerikanischer Teenager, der in der kleinen kalifornischen Stadt San Juno lebt. Während einer jährlichen Veranstaltung namens Bass Night am Stadtstrand wandert er an den Strand, der für mexikanische Amerikaner nicht zugänglich ist. Dort trifft er ein nicht-hispanisches Mädchen, das er von der High School kennt, aber sie hat ein schwaches Herz aufgrund von rheumatischem Fieber und stirbt plötzlich und Angel wird verhaftet.
Originalname
Trial
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.18
IMDB: 6.8 (903 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 85
Der Film beginnt mit einer Off-Screen-Erzählung über historisches Schwarzweißmaterial der birmanischen Kampagne des Zweiten Weltkriegs, einschließlich der Erwähnung aller Nationalitäten der beteiligten alliierten Streitkräfte. Der Film geht dann in Technicolor über, während sich Lt. Stocktons Zug durch den Dschungel zu ihrem ersten Ziel bewegt, der von Japan gehaltenen Stadt Walawbum. Nachdem Stockton Radios General Merrill, dass sie sich ihrem Ziel nähern, führen der Rest der Brigade und er eine erfolgreiche Razzia durch.
Originalname
Merrill's Marauders
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.37
IMDB: 6.6 (1988 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 69
Der Wissenschaftler Dr. Xavier arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll. Zunächst von einer Stiftung finanziert, muss er bald ohne Unterstützung weiterarbeiten. Xavier entwickelt ein Serum, das er X nennt. Unter der Aufsicht seines Freundes Dr. Brant macht er einen Selbstversuch. Das Serum zeigt sofort Wirkung. Der begeisterte Xavier träufelt sich daraufhin immer wieder die Flüssigkeit in die Augen und kann bald darauf sogar durch Gegenstände hindurchsehen. Brant, der inzwischen von der Gefährlichkeit des Serums überzeugt ist, rät Xavier, mit den Versuchen aufzuhören. Xavier hört jedoch nicht auf ihn. Es kommt zum Streit, und während des Handgemenges stößt Xavier seinen Freund ungewollt durch ein Fenster. Xavier flüchtet, da er nun wegen Mordes von der Polizei gesucht wird.
Originalname
X
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.24
IMDB: 6.7 (4889 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88

Andre Schneider