Filme mit Terry Kinney

Der Polizist Eddie Jillette und sein Partner verhaften in Chicago einen Drogendealer, der gegen eine Strafmilderung darüber erzählt, dass er im Auftrag eines Mannes aus den Südstaaten einen Mord begehen soll. Die Polizisten geben sich als Killer aus und treffen Deveneux, den Michel Duval begleitet. Der Mann will, dass der frühere Freund von Duval, der Gangsterboss Losado, getötet wird. Die Leute Losados töten jedoch den Mann und den Partner von Jillette, der nur knapp entkommt.
Originalname
No Mercy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.03
IMDB: 5.7 (6721 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 83
Tomatoes: 27
Mitch McDeere absolviert sein Jurastudium an der Harvard University mit hervorragenden Noten, woraufhin er zahlreiche Arbeitsangebote von renommierten Steuer- und Wirtschaftskanzleien im ganzen Land erhält. McDeere entscheidet sich für die Kanzlei Bendini, Lambert & Locke mit Sitz in Memphis, die sich finanziell sehr großzügig gibt, sich als besonders familienfreundlich präsentiert und sich offensichtlich auch um das persönliche Wohl und Privatleben ihrer Mitarbeiter kümmert.
Originalname
The Firm
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.28
IMDB: 6.8 (97841 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 77
Tomatoes: 76
Die 14-jährige Amy Alden wird nach dem Unfalltod ihrer in Neuseeland lebenden Mutter von ihrem Vater Thomas nach Kanada auf dessen Farm geholt. Thomas ist Künstler und verdient sein Geld mit Skulpturen und skurrilen Erfindungen, außerdem ist er begeisterter Hobbyflieger. Obwohl Amy auf der Farm einen Teil ihrer Kindheit verbracht hat, hat sie zu ihrem Vater, von dem sich die Mutter vor Jahren getrennt hatte, kaum noch eine Beziehung, und so fällt ihr das vollkommen veränderte Leben in der neuen Umgebung sehr schwer. Immerhin findet sie in Thomas’ Lebensgefährtin Susan eine gute Freundin.
Originalname
Fly Away Home
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.5
IMDB: 6.8 (21049 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 86
Shakes, Tommy, Michael und John wachsen in den 1960er Jahren in Hell’s Kitchen auf, einem überwiegend von arbeitslosen Einwanderern bevölkerten Stadtteil in Manhattan. Die vier unzertrennlichen Freunde stammen überwiegend aus zerrütteten Familien aus der Arbeiterklasse und erwarten nicht viel vom Leben. Dem katholischen Priester Pater Bobby liegen die Jungen sehr am Herzen, er versucht ihnen Werte zu vermitteln und ihre Begabungen zu fördern. Sie schätzen ihn als väterlichen Freund und verdienen sich als Messdiener etwas dazu, übernehmen aber auch Kurierdienste für den lokalen Mafia-Boss King Benny.
Originalname
Sleepers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.47
IMDB: 7.6 (172040 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 91
Tomatoes: 73
Im Frühjahr 1950 erhielten die Vereinigten Staaten eine Einladung zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch es gab weder eine amerikanische Mannschaft, noch waren große Mittel dafür vorhanden. So trommelte man Amateur-Fußballer aus Missouri zusammen, trainierte sie für zehn Tage und schickte sie nach Rio zur Fußball-WM 1950. Nach einer verheerenden Niederlage gegen Spanien im Eröffnungsspiel war der Mannschaft klar, dass ihr nächster Gegner England, einer der großen Favoriten, sie in Grund und Boden spielen würde.
Originalname
The Game of Their Lives
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.63
IMDB: 6.2 (2793 Stimmen)
Metascore: 47
Tomatoes: 26
Steve Butler ist ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter bei Global Crosspower Solutions, einer Firma, die sich auf die Förderung von Erdgas mittels Fracking spezialisiert hat. Zusammen mit seiner Arbeitskollegin Sue Thomason soll Butler möglichst viele Schürfrechte in einer schwer von der Wirtschaftskrise getroffenen Region in Pennsylvania erwerben. Butler ist selbst auf dem Land aufgewachsen und kennt so die Denkweisen der Landbevölkerung. Im Glauben an einen leichten Auftrag machen sie sich auf den Weg und können aufgrund der Perspektivlosigkeit der Besitzer zahlreiche Grundstücke auch rasch erwerben.
Originalname
Promised Land
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.02
IMDB: 6.6 (32769 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 73
Tomatoes: 51

Andre Schneider