Filme mit David Hemblen

Der Erfinder Ben Jahrvi hat das Unternehmen Nova Robotics verlassen und arbeitet nun in New York City, wo er versucht, Spielzeugroboter in der Form des miniaturisierten Nummer 5 zu bauen. Unterstützung bekommt er von Straßenhändler Fred Ritter, der ein großes Geschäft wittert, als die Spielzeugeinkäuferin eines großen Einkaufszentrums, Sandy Banatoni, Interesse an Bens Spielzeugrobotern zeigt. Als sich herausstellt, dass Ben und Fred es nicht allein schaffen, die Nachfrage zu befriedigen, bittet Ben seine alte Freundin Stephanie um Hilfe, die ihm daraufhin den echten Nummer 5 als Unterstützung nach New York schickt.
Originalname
Short Circuit 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.85
IMDB: 5.6 (20250 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 38
Die 14-jährige Amy Alden wird nach dem Unfalltod ihrer in Neuseeland lebenden Mutter von ihrem Vater Thomas nach Kanada auf dessen Farm geholt. Thomas ist Künstler und verdient sein Geld mit Skulpturen und skurrilen Erfindungen, außerdem ist er begeisterter Hobbyflieger. Obwohl Amy auf der Farm einen Teil ihrer Kindheit verbracht hat, hat sie zu ihrem Vater, von dem sich die Mutter vor Jahren getrennt hatte, kaum noch eine Beziehung, und so fällt ihr das vollkommen veränderte Leben in der neuen Umgebung sehr schwer. Immerhin findet sie in Thomas’ Lebensgefährtin Susan eine gute Freundin.
Originalname
Fly Away Home
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.5
IMDB: 6.8 (21049 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 86
In der kanadischen Gemeinde Sam Dent kommt eines Tages der Schulbus von der Straße ab, fährt auf einen zugefrorenen See, bricht ein und versinkt. Nur die Fahrerin Dolores und die älteste Schülerin Nicole Burnell überleben. Mit einem Schlag hat die Gemeinde fast alle ihre Kinder verloren. Der Familienvater Billy Ansel, der es sich zur Gewohnheit gemacht hatte, täglich eine Weile hinter dem Bus herzufahren und dabei seinen eigenen Kindern auf der Rückbank des Busses zuzuwinken, wird ein hilfloser Zeuge dieser Tragödie.
Originalname
The sweet Hereafter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.71
IMDB: 7.6 (28784 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 71
Tomatoes: 100

Andre Schneider