Filme mit Frank Scozzari

Während im Vatikan gerade der verstorbene Papst zu Grabe getragen und sein Fischerring traditionsgemäss zerschlagen wird, gelingt der Atomphysikerin Vittoria Vetra und ihrem Kollegen Silvano am CERN in Genf ein wissenschaftlicher Durchbruch, indem sie durch eine Kollision im Large Hadron Collider erstmals Antimaterie herstellen. Doch kurz darauf muss sie schockiert feststellen, dass Silvano ermordet und ein Behälter mit Antimaterie, der eine enorme Sprengkraft besitzt, gestohlen wurde. Ein Vertreter des Vatikans berichtet dem Symbologen Robert Langdon an der Universität Harvard von einer Botschaft der Illuminati, welche die vier favorisierten Kardinäle der Papstwahl entführt haben und mit der Zerstörung des Vatikans drohen. Langdon und Vetra kommen nach Rom, um dem Vatikan als Experten zu helfen.
Originalname
Angels & Demons
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.95
IMDB: 6.7 (238629 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 88
Tomatoes: 37
Jay Moriarity war noch ein Kind, als ihn „Frosty“ Hesson aus der Brandung an der nordkalifornischen Küste zog. Sieben Jahre später träumt der 16-jährige Surfer von den Wellengiganten, von den Mavericks, die Hesson und andere Surfveteranen alljährlich zu meistern versuchen. Trotz großer Bedenken lässt sich Hesson überreden, den Jungen zu coachen. Doch die Saison zum Surfen der Mavericks ist kurz, und Jay muss körperlich, mental und emotional ein hartes Training durchstehen, um dort auch überleben zu können.
Originalname
Chasing Mavericks
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 60.25
IMDB: 7.2 (28646 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 95
Tomatoes: 33
Der Kriminelle Mickey Cohen kontrolliert in den späten 1940er Jahren die Unterwelt von Los Angeles und schützt sich und seine Leute durch Bestechung von Polizisten und Richtern vor Strafverfolgung. Daher beschließt der Polizeichef von Los Angeles, Bill Parker, Cohens Aktivitäten die wirtschaftliche Basis zu entziehen, indem er seine Betriebe und Geschäfte gewaltsam zerstören lässt, ohne dass seine Behörde damit in Verbindung gebracht werden kann. Für diesen geheimen Auftrag wählt er mit Detective Sergeant John O’Mara, eigentlich Ermittler beim Morddezernat, einen durchsetzungsstarken und unbestechlichen Beamten aus, der bereits im Zweiten Weltkrieg in einer geheim operierenden Spezialeinheit gedient hat. Dieser akzeptiert den Auftrag pflichtbewusst, trotz der Schwangerschaft seiner Frau, und rekrutiert eine kleine, schlagkräftige Truppe von wenigen Polizisten mit speziellen Kenntnissen und Fähigkeiten unter seinem Kommando.
Originalname
Gangster Squad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.96
IMDB: 6.7 (187587 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 87
Tomatoes: 32
Die Handlung beginnt in einem thailändischen Gefängnis. Dort stürmt der Gefängnisdirektor in den Häftlingstrakt, in dem sich die Häftlinge mit den Wärtern einen Kampf liefern. In Leslie Chows Zelle muss er feststellen, dass dieser durch ein verstecktes Loch in der Wand geflohen ist. Chow flüchtet durch die Abwasserkanäle, wird jedoch von Gefängniswärtern und Spürhunden verfolgt. Durch eine Wasserfontäne wird er ins Meer gespült.
Originalname
The Hangover Part III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.06
IMDB: 5.9 (251798 Stimmen)
Metascore: 30
Google: 90
Tomatoes: 21
Bereits 1940 hatte Walt Disney seinen Töchtern die Verfilmung des Romans Mary Poppins versprochen. Nachdem er 20 Jahre lang versucht hatte, die Filmrechte zu bekommen, kann der Agent der Autorin sie schließlich wegen der bestehenden finanziellen Schwierigkeiten, in denen sie sich befindet, dazu überreden, es doch wenigstens zu versuchen. So reist P. L. Travers widerwillig im Jahr 1961 nach Los Angeles, denn sie sieht in Walt Disney nur einen Produzenten von Trickfilmen, die sie verabscheut. Ein Film über Mary Poppins darf nach ihrer Auffassung keine Zeichentrick­elemente enthalten. Es beginnen zwei Wochen harter Arbeit, in denen sie immer neue Forderungen stellt, die einzuhalten kaum mehr möglich ist. Walt Disneys Verlangen, das Versprechen zu erfüllen, das er seinen Töchtern gegeben hat, lässt ihn immer wieder nachgeben. Sogar die Farbe Rot soll nicht mehr vorkommen.
Originalname
Saving Mr. Banks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.44
IMDB: 7.5 (131439 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 78
Im Jahr 1964 drängen Acapulco , Frank Forbes, Levar Mathis und Nadine Henly ihren Arbeitgeber Howard Hughes auf eine Pressekonferenz. Im Jahr 1958 Los Angeles , nimmt Frank Marla Mabrey, eine fromme Baptisten Schönheitskönigin, neben ihrer strengen Mutter Lucy. Marla hat einen Vertrag mit Hughes ' RKO Pictures , erhält $ 400 pro Woche ($ 3.390 heute) und lebt in einem schönen Haus. Frank wird Marlas Hauptfahrer und chauffiert sie zu den Gesangs- und Tanzkursen, die für Hughes 'aktuelles Gefolge von 26 Vertragsstarlets eingerichtet sind.
Originalname
Rules Don't Apply
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.83
IMDB: 5.7 (7021 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 77
Tomatoes: 56

Andre Schneider