Filme mit Joe Sawyer

Dublin im Jahr 1922. Gypo Nolan, ein armer Herumtreiber, sieht ein Fahndungsplakat, auf dem sein bester Freund Frankie McPhillip abgebildet ist. McPhillip, ein Rebell, wird wegen Mordes gesucht. Für seine Gefangennahme ist eine Belohnung von zwanzig Pfund ausgelobt. Der hungrige Nolan versucht, das Plakat zu vergessen. Doch seine Freundin, die Prostituierte Katie Madden, beklagt sich über ihre Situation. Katie hat den Wunsch, nach Amerika auszuwandern.
Originalname
The Informer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.47
IMDB: 7.4 (5428 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 94
In San Francisco in den 1850er Jahren, einer Stadt, in der die Reeder mit Goldfieber unterbesetzt sind, wird Bat Morgan, ein an Land gekommener Seemann, ausgeraubt und an Bord eines anderen Schiffes beinahe shanghaiert. Es gelingt ihm zu fliehen, er bleibt in der Stadt, um die Verantwortlichen zurückzuzahlen und dann die Aktion im Vize-Distrikt einzuschränken. Er organisiert die verschiedenen Glücksspielhäuser (und andere Formen des Laster, die impliziert sind, aber aus Gründen des Kodex nicht ausdrücklich angegeben werden) in einem konsolidierten Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem korrupten Stadtchef, Jim Dailey, und gerät in Konflikt mit einer Kreuzzugszeitung, die von Jean Barrat geführt wird , die Tochter des verstorbenen ermordeten Verlegers, und Charles Ford, der idealistisch-Editor.
Originalname
Frisco Kid
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.73
IMDB: 6.2 (500 Stimmen)
Während der Great Depression in einer abgelegenen Tankstelle in der Wüste Arizonas, nahe dem berühmten „steinernen Wald“: Eines Tages erscheint der mittellose und romantische Tramper Alan an der Tankstelle – ein einst ambitionierter, nun aber erfolgloser Schriftsteller aus England, der nach einer Liaison mit einer reichen Gönnerin in Frankreich in die USA gereist ist und das Land als Tramp durchqueren will. Die Tankstelle wird betrieben von Jason Maple, dessen Tochter Gabrielle und dem betagten Großvater, der gerne Geschichten aus dem Wilden Westen und von seinen Begegnungen mit Billy the Kid erzählt. Gabrielle ist die Tochter einer inzwischen in ihr Heimatland zurückgekehrten Französin, die ihr Vater im Ersten Weltkrieg kennengelernt hatte.
Originalname
The Petrified Forest
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.52
IMDB: 7.6 (10472 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
In einer Fabrik im amerikanischen Mittelwesten ist die Stelle des Vorarbeiters vakant. Die meisten Arbeiter glauben, dass der erfahrene Frank Taylor die Stellung bekommen wird. Frank und seine Familie feiern am Abend den Aufstieg. Doch am nächsten Morgen erfährt Frank, dass die Direktion Joe Dombrowski zum Vorarbeiter ernannt hat.
Originalname
Black Legion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.91
IMDB: 7 (2366 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 56
In der Weltwirtschaftskrise in den USA: Tom Joad, der wegen Totschlags vier Jahre im Gefängnis saß und gerade erst auf Bewährung entlassen wurde, kehrt zurück zu seiner Familie, die eine Farm in Oklahoma bewirtschaftet. Das Farmhaus findet er unbewohnt vor. Er trifft auf den ehemaligen Prediger Casy und den Nachbarn Muley, der ihm die Geschichte der Farmer in der Zeit seiner Abwesenheit erzählt: Die Dust Bowl sorgte dafür, dass keine profitable Landwirtschaft mehr betrieben konnte, sodass die Farmerfamilien nach und nach von den Großgrundbesitzern von ihrem Land vertrieben wurden. Auch Toms Familie will Oklahoma endgültig verlassen. Auf Handzettel hin, auf denen gut bezahlte Arbeit als Landarbeiter in Kalifornien versprochen wird, macht sich die Familie wie hunderttausend andere mit einem altersschwachen Lastwagen auf den Weg nach Westen.
Originalname
Grapes of Wrath, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.4
IMDB: 8.1 (77842 Stimmen)
Metascore: 95
Google: 84
Tomatoes: 100
Eine Gruppe von Rekruten kommt 1857 zur Militärakademie West Point. Unter ihnen befindet sich ein auffallend gut gekleideter Mann mit langen Haaren. Sein Name ist George Armstrong Custer, der Ruhm im Kampf erlangen will. Als Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewählt wird, bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus. Custer will seinen Abschluss machen und am Krieg teilnehmen. Er lernt Elizabeth Bacon, genannt Libby, kennen, mit der er sich verabredet. Doch noch vor dem geplanten Treffen wird Custer, nach absolviertem Abschluss, nach Washington, D.C. beordert um dort auf Einsatzbefehle zu warten. Das Warten wird für ihn zu einer Qual. Er wendet sich an Lieutenant General Winfield Scott, der ihn daraufhin zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt.
Originalname
They Died with Their Boots On
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7.2 (5467 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Tarzan erhält einen Brief von Jane, die in London als Krankenschwester arbeitet. Sie bittet ihn, Medizin zum Senken von Fieber für die verwundeten britischen Soldaten zu schicken. Die Pflanze, aus der das Mittel gewonnen wird, befindet sich in einem Teil des Dschungels, den man nur durch die Durchquerung einer Wüste erreichen kann. Tarzan, sein Adoptivsohn Boy und die Schimpansin Cheetah machen sich auf den Weg. Am Rande der Wüste treffen die drei auf eine Gruppe Männer, die einen wilden Hengst einfangen wollen. Tarzan weist die Männer, die von Karl Straeder angeführt werden, an, den Hengst freizulassen, der daraufhin voller Dankbarkeit Boy auf sich reiten lässt und die Männer zu einer Oase führt.
Originalname
Tarzan's Desert Mystery
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.81
IMDB: 6.3 (1970 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 25
Anthony John ist ein Theaterstar am Broadway. Er ist extrovertiert und hat ein zügelloses Temperament. Seine emotionalen Ausbrüche außerhalb der Bühne sind berüchtigt. Er verwechselt die Kunst mit dem Leben. So ist er ein äußerst liebenswürdiger Mann, solange er dieses Fach auch auf der Bühne besetzt. Spielt er allerdings einen Bösewicht, so wird das Zusammenleben mit ihm unerträglich. Dies muss auch seine Ehefrau Brita erfahren. Sie ist ebenso wie er eine erfolgreiche Theaterschauspielerin und trennt sich von ihrem Mann. Doch das Theater bringt sie wieder zusammen. Sie sollen gemeinsam Othello am Broadway spielen.
Originalname
A Double Life
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.31
IMDB: 7 (2800 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 75
Vier unbescholtene Kleinbürger mit Geldsorgen schließen sich dem soeben aus Alcatraz entlassenen Profiverbrecher Johnny Clay an, mit dem Ziel, während des bedeutendsten Rennens der Saison die Kasse des Hippodroms von Lansdowne Park zu überfallen. Barkeeper Mike O’Reilly und der Kassierer George Peatty arbeiten auf der Rennbahn, was den (dem Zuschauer vorerst vorenthaltenen) Plan ermöglichen soll. Stattdessen erfährt der Zuschauer einiges über die unglückliche Ehe zwischen dem schmächtigen George Peatty und seiner selbstsüchtigen Frau Sherry. Nachdem er ihr großspurig von dem geplanten Raub erzählt hat, plant sie zusammen mit ihrem Liebhaber, die Beute an sich zu reißen und unterzutauchen. Johnny heuert unterdessen einen Catcher sowie einen Scharfschützen an, die während des Überfalls für Verwirrung sorgen sollen, und legt ein Depot in einem Mietbungalow an.
Originalname
The Killing
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.77
IMDB: 8 (68687 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 97
1900 in Alaska: In der Nähe von Nome betreiben die Goldsucher Sam McCord (Wayne), sein Partner George Pratt (Granger) und dessen jüngerer Bruder Billy (Fabian) eine Goldmine. Zu Beginn der Handlung kommen alle drei nach Nome, um das bisher geschürfte Gold in amerikanische Dollar umzutauschen. Hierbei erhalten sie durch den Tausch eine stattliche Summe, mit welcher sie – abzüglich eines fröhlichen Umtrunks im örtlichen Saloon – im entfernten Seattle schweres Arbeitsgerät und Werkzeug für den zukünftigen Abbau des Edelmetalls erwerben wollen. Als McCord die Schiffsreise antritt, um den Kauf zu erledigen, wird er von Pratt gebeten, auch dessen Braut Jenny mitzubringen; gleichzeitig erhält er von ihm, der seit drei Jahren treu auf Jenny gewartet hat, ein Bild derselbigen und ein Ticket für ihre Seereise in Richtung Nome.
Originalname
North to Alaska
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.63
IMDB: 7 (6054 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 43

Andre Schneider