Filme mit Robert Ellis

Thomas Dickson ist Leiter der Union National Bank während der Great Depression. Der Vorstand fordert Dickson dazu auf, seine Bank mit einer anderen fusionieren zu lassen und dann zurückzutreten. Dickson lehnt das ab. Eines Nachts wird die Bank um 100.000 US-Dollar bestohlen und ein Wachmann dabei getötet. Der Verdacht fällt schnell auf den ehemaligen Verbrecher Matt Brown, der von Dickson persönlich eingestellt und zum obersten Kassierer ernannt wurde. Da Dickson ihm einst die Chance verschafft hatte, ist Matt seinem Chef treu ergeben – dennoch weigert er sich zu sagen, wo er sich in der Nacht befand. Brown schweigt, da er sonst Mr. Dickson erzählen müsste, dass er an dem Abend Mrs. Dickson mit dem jungen Bankangestellten Cluett gesehen habe. Beide hatten sich einen romantischen Abend gemacht, nachdem der vielbeschäftigte Dickson den Hochzeitstag vergessen hatte.
Originalname
American Madness
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.81
IMDB: 7.4 (1739 Stimmen)
Tomatoes: 81
Polly und Ray Cutler holen ihre Flitterwochen auf der kanadischen Seite der Niagarafälle nach, wo sie im fiktiven Motel „Rainbow Cabins“ logieren. Hier lernen sie die attraktive Rose Loomis und ihren Mann George kennen. George war nach dem Koreakrieg in einer Nervenheilanstalt des Militärs und leidet noch immer unter den Kriegserlebnissen. Rose gibt vor, sich große Sorgen um ihren Mann zu machen. Bei einer Besichtigung der Niagarafälle sieht Polly sie jedoch in inniger Umarmung mit einem Mann namens Ted Patrick.
Originalname
Niagara
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.62
IMDB: 7.1 (12186 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 83
Frances Lawrence, die von allen nur April genannt wird, ist eine Musterschülerin und erwartet ihren 17. Geburtstag. Bei einem Ausflug zum Strand von Santa Monica, mit ihren drei besten Freundinnen, treffen sie auf eine Gruppe von Surfern, die sich aber nicht für die Backfische interessieren. Der Surfer Mondhündchen rettet April vor dem Ertrinken. April beschließt, auch das Wellenreiten zu lernen und kauft sich von Stinky ein gebrauchtes Surfboard. Zunächst wird sie von der durch und durch männlichen Strandclique nur belächelt, wird aber mit wachsendem Können auf dem Surfbrett zunehmend anerkannt.
Originalname
Gidget
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 55.93
IMDB: 6.7 (3034 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 50

Andre Schneider